Mittwoch, 4. August 2010

Die weltschönste Tasche und das Häkelblumenfieber

Heute gab es eine tolle Überraschung: Meine bei Elisa bestellte Loop-Tasche mit den tollen Strand-Motiven ist fertig! Bei unserem Mittagspausen-Treff hatte Elisabeth die Tasche schon dabei - da war die Freude natürlich groß. Und sie ist soooo schön geworden, ich bin ganz verliebt - Form, Farben, Stoffe und Verarbeitung sind Spitze! Und die Tasche fasst sich auch noch so gut an, hach ja :-)



Meine eigenen Taschenprojekte sind leider noch nicht so weit gediehen. Kleidung kriege ich ja schon gut hin, aber bei Taschen scheint's noch Übungsbedarf zu geben. Meine inzwischen fast fertige Erdbeertasche (noch ohne Henkel) sieht mir noch zu sehr nach Räuberbeutel aus als nach schicker Einkaufstasche :-( Es besteht eindeutig Optimierungsbedarf (die Erdbeere ist zu klein, die Hälften treffen an den Seiten nicht exakt aufeinander, die Versäuberungsnähte sind mir noch zu wulstig). Naja, aber ich bleibe dran!

Was mir aber gut gelungen ist, sind die Häkelblumen nach dem ebook "Eine Woche Häkelsommer" von Kunterbunteskleeblatt. Das Häkeln beigebracht hat mir mal meine liebe Omi, von der ich eindeutig meine Leidenschaft für's Handarbeiten jeglicher Art geerbt habe. War ich froh, dass ich nicht alles vergessen hatte! Elisa hat mir heute mit praktischen Tipps auf die Sprünge geholfen, bis ich mit der Anleitung allein klar kam.

Mit Anleitung, Garn, Häkelnadel und diversen Motivationsduplos bewaffnet habe ich es mir auf dem Balkon gemütlich gemacht und 2 Blümchen fertig gehäkelt - das Montags- und das Dienstagsblümchen:

Ich bin mir sicher, es werden noch viele folgen. Ich bin gespannt: die Blumen werden immer komplexer im "Wochenverlauf"! Aber jetzt packe ich meinen Mann ein und gehe mit ihm zu unserem Stammgriechen, der nach seinem Urlaub heute endlich wieder geöffnet hat. Er kann schließlich nicht den lieben langen Tag an seiner Diplomarbeit schrauben. Schönen Abend!

1 Kommentar:

  1. Ach, es ist so schön, dass dir die Tasche so gut gefällt und die Blümchen sehen perfekt aus.
    Liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!