Dienstag, 31. August 2010

Taschen-Buch

Heute hat der Postbote ein feines neues Buch von Amy Butler gebracht, das gerade in England erschienen ist: "12 easy ways to 26 wonderful bags". Passend zu meinem heute mal etwas früheren Feierabend schien so schön die Sonne, dass ich das Buch auf dem Balkon durchschauen konnte. Nebenbei habe ich ein paar Bilder gemacht, damit ihr einen kleinen Eindruck bekommt.


Das Buch hat eine Spiralbindung, was ich sehr praktisch finde. Die Schnitte sind hinten im Buch zu finden und gut verpackt in einem festen Papierumschlag mit Lasche, der wie alle anderen Seiten mit der Spiralbindung fest mit dem Buch verbunden ist. Die Schnitte selbst sind auf Normalpapier (kein Seidenpapier) gedruckt und können ausgeschnitten werden.


Die Taschenschnitte sind nach Schwierigkeitsgrad / Aufwand geordnet und die teilweise bebilderten Anleitungen sind gut verständlich (Längenangaben in inch und cm). 


Es gefallen mir nicht alle Taschen gleich gut, aber es ist für jeden und jeden Anlass etwas dabei. Manche Taschen gibt es in 2-3 Größen - so ergeben sich die 26 Variationen.


Es macht schon beim Durchblättern Spaß und ist - typisch Amy Butler - eine wahre Augenweide :-) Die ein oder andere Variante werdet ihr bestimmt demnächst hier zu sehen bekommen...

Euch allen einen schönen, sonnigen, entspannten und kreativen Abend - hier in Hamburg hat sich der Regen zum Glück verzogen!
Hella

1 Kommentar:

  1. Was ein toller Blog ! Ich komm aus dem staunen nicht mehr raus ! :)
    In einem Post haben sie eine Eule gehäkelt & die ist so süß ! Könnten sie mir vllt verraten woher sie die Anleitung dafür her haben ?
    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!