Samstag, 21. August 2010

Uhlenfest Glückseligkeiten

Schön war's heute auf dem Uhlenfest. Und gleich für 2 meiner Leidenschaften habe ich wunderschöne Stücke erworben.

Auf dem Flohmarkt gab es dieses gelbe Mokkatässchen mit passender Untertasse. Eine Geschichte gab es gratis dazu. Aus diesem Tässchen hat die Standinhaberin damals bei ihrer Oma Kinderkaffee getrunken, was etwas ganz Besonders für sie war. In Gesellschaft der anderen Mokkagedecke wird sie sich bei mir sicher wohl fühlen :-)


Und noch viele charmante 50er Jahre Sachen gab es zu sehen. Besonders angetan haben es mir aber diese 4 Schälchen in Pastellfarben mit schmalem Goldrand - für Gebäck, Saucen, Schmuck etc.
Für nur 6 (!!) €. Da konnte ich einfach nicht anders...


Uhlenhorst ist ein wirklich interessanter Stadtteil, den ich bisher noch nicht gut kannte. Ein sehr schönes Cafe haben wir auch entdeckt. Wessen Herz für ausgesucht leckere Kuchen und Desserts schlägt, ist im Prinsessan - Desserterie und Cafe - gut aufgehoben.

Den Glücksmarie-Stand haben wir natürlich auch angesteuert. Die Fotos davon befinden sich noch auf Elisabeths Kamera. Wenn sie gut geworden sind, kommt hier auch eins davon rein.
Nina und Claudia sind sehr symphatisch, erfrischend, total nett und begeistert von ihren angebotenen Sachen - das spürt man und so macht das Einkaufen bei Glücksmarie viel Spaß! Wer also heute oder morgen noch vorbeischauen will, der Stand ist nicht zu übersehen in der Papenhuder Straße in HH-Uhlenhorst.

Und hier wie versprochen ein Foto-Nachtrag:
Wer Lust auf weitere Bilder unseres Ausflugs hat, schaut mal unter diesem Blogbeitrag bei Elisa rein.

Hier die schönen Stoffe und Bänder, die ich gekauft habe. Über die Eulen habe ich mich ja sooo gefreut - sind die nicht schön?



Und der Blumenstoff lässt sich super mit einem neulich bei Frau Tulpe erbeuteten Eulenstoff verbinden. Eine klasse Kombination für eine schöne Tasche - danke an Elisabeth für den guten Tipp!


Danach haben wir nicht mehr genäht - wir waren einfach zu geschafft. Zur Stärkung gab's von meinem Mann Vitamine auf dem Balkon und eine Fotosession mit meinem neuen Lieblingskleid:

 
Einen schönen Samstagabend wünscht euch
Hella

1 Kommentar:

  1. Das Kleid gefällt mir...es ist so eine schöne Mischung aus Romantik, Rosig und Trachtig ;0)
    (hmmm, aber die Stoffe würde ich auch nehmen!)

    Liebe Grüße von der Anja

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!