Samstag, 2. Oktober 2010

Hort der Glückseligkeit

Achtung, Ufolandung!


Zufällig entdeckt habe ich heute, dass im Hamburger Nähmaschinenhaus am Hauptbahnhof der letzte Tag einer Hausmesse stattfindet - parallel und anstelle der Messe "Du und Deine Welt". In entspannter Atmosphäre habe ich eine supertolle Beratung zu meiner lang gehegten Traum-Stick- und Nähmaschine - der Pfaff creative 4.0 - erhalten. Und bei den tollen Messekonditionen, der erleichternden Nachricht, dass ich für "fremde" Stickmuster keine extra Software dazukaufen muss und u.a. der Möglichkeit, so oft wie ich möchte zu einer 90-Minuten-Schulung zu kommen, konnte ich einfach nicht widerstehen ...

Damit meine bisherige Nähmaschine keinen Schock bekommt, steht das gute Stück zum Ausprobieren erst mal im Wohnzimmer und sieht irgendwie spacig aus bei so viel hochwertiger Technik. Meine "Oldie" werde ich trotzdem behalten, sie hat viele Jahre gute Dienste geleistet und darf das auch weiterhin tun.

Hier mal ein Blick in meine Nähecke mit meiner "Oldie" (rechts: Husqvarna Huskystar 224) und meiner Overlock (links: Bernina 1100 DA), aus Platzgründen im Schlafzimmer untergebracht:


Den alten Schultisch habe ich im Mai 2005 mal auf Vordermann gebracht und ihn auf dem Balkon abgeschliffen und lackiert. Natürlich mit allem Komfort, den meines Vaters Werkstatt hergab ;-)

Nicht erschrecken, ich bins' nur :-)
Im Briefkasten habe ich heute ein Päckchen von meinem Blog-Gewinn bei MyMaki (ich war eine von 8 Gewinnerinnen) gefunden. Innendrin war neben einem lieben Zettel auch diese schöne Geschenkverpackung:


Voooorsichtig ausgepackt, damit das schöne Papier nicht kaputt geht, ließ dieser Anblick dann mein Herz höher schlagen:


Postkarten, Webbänder, Bügelbilder, Block, Aufnäher, Stempelchen, Aktenrücken-Aufkleber -liebe Anja, vielen, vielen, vielen herzlichen Dank für dein entzückendes Päckchen!!!

Doch damit nicht genug. Heute Abend entdeckte ich zufällig, dass ich auch im Blog von Paulapü etwas gewonnen habe. Seht selbst, hier. Wahnsinn, oder? So muss das wohl sein, wenn Weihnachten und Ostern zusammenfallen, seufz... :-)

Muss irgendwie das Jahr der Gewinne sein. Bei einer Burda Typ Beratung in Facebook habe ich im Sommer unlängst 3 Schnittmuster gewonnen. Vielleicht sollte ich einfach mal Lotto spielen?!?

Euch allen ein glückliches Wochenende!
Eure Hella

Kommentare:

  1. HELLA ! Geh zum Kios deines Vertrauens und füll einen Schein aus Xo) Du hast einen Lauf *gg* meine Gratulation :o) und viel Freude an der neuen Technik liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  2. Brav, Töchting, hast du auch Schalldämpfer in den Ohren beim Schmirgeln?
    Dein Papa

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!