Mittwoch, 13. Oktober 2010

Schuhus im Anflug / 3. Urlaubstag

Schnell noch ein etwas späterer Abendgruß von mir :-)

Heute habe ich nähtechnisch nicht ganz so viel geschafft, dafür aber eine gute Zeit gehabt bei einem ausführlichen Friseurtermin (juhuuu, endlich wieder Locken) und beim Besuch von einer lieben Freundin heute Abend, die mir erzählt hat, dass sie nächstes Jahr Mama wird. Ich freu mich so! Habe ihr schon "angedroht", dass sie dann bestimmt das ein oder andere Baby-Accessoire von mir bekommen wird ...

Von Gretelies habe ich die Stickdatei Eulenschönheit ausprobiert. Nachdem ich wieder viele Kämpfe mit dem Oberfaden ausgefochten habe (Elisaaaaaa, Hilfe, irgendwas mache ich anscheinend immer noch falsch) und ich etliche Stick-Stiche wieder auftüdeln musste (arrrghhh), ist das Endergebnis doch recht schön geworden. Seht selbst:

Stickdatei Eulenschönheit von Gretelies und Webband Eulenreigen von Hamburger Liebe

OK, sie ist noch nicht mit Watte gefüllt, najaaaaa, aber ich wollte sie euch schon 'mal zeigen! Und dann kann man sie nett irgendwo aufhängen oder als Schlüsselband nehmen.
Im Gretelies-Blog habe ich neulich gelesen, dass jemand die kleine Eule aus reflektierendem Material gemacht hat und sie so als Anhänger für besseres Gesehen-Werden sorgt. Tolle Idee! 

Heute bekam ich etwas sehr Erfreuliches von einem netten Postboten überreicht: meine Bestellung bei Grievedesign flatterte herein. Ein Eulen-Schmusetuch mit Knisterfolie-Flügeln, ein Stempel und ein Aufbügel-Bild. Dazu gab's ein kleines Überraschungstütchen mit Kleberlis und süßen Zettelchen.
Das Schmusetuch ist für meinen kleinen Neffen, er wird bestimmt seine helle Freude an den tollen Knisterflügeln haben! Danke an Nicole für diese tollen Produkte und das schöne Eulendesign!!

Eulen-Produkte von Grievedesign
Und was macht mein Polo? Dumdidum, dazu bin ich heute leider nicht mehr gekommen. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag! Der wird mit einem Frühstückstreffen mit einer Freundin, die auch gerade Urlaub hat, beginnen. Freue mich schon sehr! Aber hier noch ein Blick für euch durch's Schlüsselloch auf das kreative Chaos, das dann morgen auf mich wartet ;-)

Mein Polo-Shirt in Arbeit - mit Stoff Eule Helga von Paulapü
Eins noch: Herzlich willkommen an alle neuen Leser/innen. Schön, dass ihr da seid!

Ich wünsche euch eine gute Nacht! Für alle nächtlichen Frischluft-Fans: Packt euch warm ein, es ist schon so seeehr kalt nachts! 
 
Eure Hella

Kommentare:

  1. Friseur, oh da muss ich auch so dringend hin ! Locken? Foto ? :o) bin gespannt. Und dein Eulchen ist sehr schön geworden ! rot blau mag ich ja auch so sehr. Liebste Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, wenn auch reichlich verspätet, DANKE für dein nettes grievedesign-Posting :) - hab's gerade erst gefunden!

    Liebe Grüße aus dem Norden,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!