Montag, 1. November 2010

Farbklecks aus Alt und Neu

Nun wird es wieder früher dunkel. Gemütlich, aber auch eine Zeit mit viel tristem Grau. Doch nicht mit Miss Margerite ;-)
Mein neues "Deborah medley"-Shirt von MaMu-Design bringt Farbe in den Tag. Und da es nun aber nicht nur früher dunkel, sondern auch früher hell wird, habe ich es heute Morgen noch vor der Arbeit für euch abgelichtet - daher sind die Fotos dieses Mal kopflos :-)


"Alt" ist der einfarbige rote Stoff, dessen Innenseite aus weichem Fleece ist. Dieser Stoff war sozusagen mein Dienstältester im Stoffregal. Neuzugänge hingegen waren der innen angenehm aufgerauhte Blumenjersey (mit Margeriten, jaaaa!) und der pink-rote Streifenjersey (beide von der Glücksmarie).


Die Versäuberung kann sich ruhig sehen lassen, oder?

Die gemütliche Tasche habe ich mit den beiden Hühnchen von Mymaki's "Bauernreigen" bestickt:


Diese Stickdatei hat viele Farbwechsel, da musste zwischendurch zur Motivation ein Espresso her:

Immer der Reihe nach, bitte nicht so drängeln!

Und - ich bin wirklich stolz - mein Ufo hat tadellos und wieder mal ohne Fadenreißen gestickt. Leider bin ich unsicher, was ich nun so großartig anders mache als vorher. Vielleicht war es ja das: Ich habe versucht, die Oberfaden-Spule noch mal andersrum aufzustecken und den Faden am rechten Schlitz auch wirklich ganz genau rechts am Greifer vorbeizuführen.

So, heute war also der erste November. In einem Monat können wir schon das 1. Kläppchen öffnen - wer freut sich nicht schon auf den Adventskalender? Wenn man denn einen bekommt...
Bei Elisa gibt es jedenfalls ein Nikolaus-Adventskalender-E-Book mit wirklich schönen Stiefelchen zum Ausdrucken, Zusammennähen und Aufhängen zu gewinnen. Hinterlasst ihr einfach bis morgen um 24 Uhr einen Kommentar und schon seid ihr mit dabei!

Ich hüpfe jetzt auch ins Lostöpfchen! Viel Spaß wünscht euch eure
Hella

1 Kommentar:

  1. Na das haben wir doch PERFEKT zusammengestellt :o))))))) ich finde ihn super schön. Und Sarah schielt auch schon ganz neidisch auf das Schnittmuster *gg* Liebste Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!