Sonntag, 19. Dezember 2010

Neuer Header

Das Stoff-Foto in meinem Blog-Header sollte eigentlich nur eine Übergangslösung sein. Nun wurde es endlich abgelöst durch ein übergangsweise erstelltes Miss-Margerite-Logo.

Ich habe es mit dem kostenlosen Programm Inkscape erstellt, das ich euch empfehlen kann. Ich bin kein Grafik-Designer, habe mit so etwas noch nie gearbeitet und war daher sehr dankbar über das tolle Einführungstutorial. Der Clou: Während man das mitgelieferte Handbuch in Dateiform durchliest, kann man die neu erlernten Dinge gleich in dem jeweiligen Abschnitt im Handbuch selbst umsetzen. Z. B. sind hier dann Objekte abgebildet, deren Farbe und Form man ändern kann.

Aber zurück zum Logo: Es wird demnächst noch ein "endgültiges" Logo geben, das mehr echte Handarbeit enthält :-) Angelehnt wird es sein an den Titel von MyMakis Buch "Was Fräulein so braucht". Mehr verrate ich jetzt nicht! Lasst euch überraschen...

Hier aber noch das Foto vom aktuellen Header, damit er auch später noch in diesem Posting betrachtet werden kann, wenn er nicht mehr oben in meinem Blog prangt:

neuer Header - Inkscape macht's möglich
erster und jetzt ehemaliger Header
Einen schönen 4. Advent wünscht euch
Hella

1 Kommentar:

  1. Schön geworden und meine Lieblingsblume schau ich auch bei Schnee vorm Fenster gern an. Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr!
    Vielleicht sehen wir uns ja mal zusammen mit Elisabeth. Alles Liebe, Christiane

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!