Mittwoch, 8. Dezember 2010

Wunschzettel-Tipp: Rollschneider mit Abstandhalter

Seitdem ich davon gehört habe, dass es einen Rollschneider mit verstellbarem Abstandhalter für die Nahtzugabe gibt, wollte ich unbedingt auch so ein Helferlein haben. Leider habe ich im www keine Bilder davon gefunden, wie dieser Abstandhalter genau aussieht.

Inzwischen habe ich ein passendes Helferlein von Prym namens Multischneider gekauft und für euch 'mal ein paar Fotos gemacht :-)


Der sogenannte "Führungsarm" ist in Abständen von 5mm verschiebbar.

Es gibt 3 Klingen: Normal, Zacken und Wellen!

Gekauft habe ich ihn für 22,50 €. Nicht gerade günstig, aber dafür sind insgesamt 3 Klingen dabei. Und ich denke, die Investition lohnt sich.

Also: Wer noch nichts für den Wunschzettel hat ...
Apropos Wunschzettel: Ich bin ja zu neugierig, was da bei euch schon draufsteht. Verrät es mir jemand?

Liebe Grüße von Hella

Kommentare:

  1. Das sieht ja interessant aus ... vielleicht schreib ich mir das auch noch auf den Wunschzettel, allerdings steht da schon was so großes drauf, da muss man sehen ob das noch klappt ...

    neben der Beendigung unserer Baustelle (wir haben grad das Dach auf) wünsch ich mir eigenlich nur eine Stickie und ich glaub das klappt diesmal *hüpf*

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe einen anderen, von Olfa und möchte ihn nie wieder missen!!!! Ich schneide schon seit Jahren so zu und kann nur jedem empfehlen, sich so ein Teil schenken zu lassen, oder wenn das Christkind kein Geld mehr übrig hat, sich selber einen zu kaufen. Einfach unverzichtbar.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  3. Bin auf der Suche nach einem Rollschneider mit
    Abstandshalter. Hättest du mir einen Tip, wo
    ich den kaufen kann???
    LG Esther

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Esther, am besten fragst du nach dem "Multischneider von Prym mit Führungsarm" in deinem lokalen Handarbeitsladen.

    Falls es ihn dort nicht gibt, schau mal hier http://www.patchwork-oase.de/product_info.php/info/p899_Rollschneider-Multischneider-mit-3-verschiedenen-Messern.html

    LG Hella

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!