Montag, 3. Januar 2011

Angekommen in 2011

Euch allen wünsche ich ein gutes, glückliches, gesundes und kreatives Jahr 2011! In den letzten Tagen waren viele Blogger schon so fleißig und zeigten ihre Wunderwerke, die zwischen den Jahren oder sogar zum Neujahr angefertigt wurden.

Doch auch in der Werkstatt von Miss Margerite waren kreative Hände am Werk. Schon länger habe ich mir einen eigenen Header für meinen Blog gewünscht, der so richtig schön nach Handwerk ausschaut. Aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse habe ich euch mein bisheriges Ergebnis kuzerhand eingescannt:

Ein Klick auf das Bild macht es größer!
Lange habe ich nach einer schönen und kostenlosen Schreibschrift gesucht, um sie in eine Stickschrift umzuwandeln. In "Heather" bin ich endlich fündig geworden :-) Ein paar Lieblingszierstiche drumherum arrangiert, Margeritenblüten aufgenäht, fertig! Ich bin gespannt: Wie gefällt euch diese Version?

Und sonst so? Und Silvester?? Das will ich euch natürlich nicht vorenthalten!
Da gab's nämlich kreative Küche, viel Spaß und ein wunderbares Feuerwerk von allen Nachbarn um uns herum:


1. Gang: gebackene Auberginenröllchen mit Pesto Rosso und Mozzarella gefüllt
2. Gang: gebackener Ziegenkäse mit Datteln in Orangen-Zitronen-Honig-Sud
 
3. Gang: Kürbis-Gnocchi (hier noch ungekocht)
3. Gang: Kürbis-Gnocchi mit Salbeibutter und Parmesan (hier sind sie fertig)
4. Gang; Lebkuchen-Tiramisu mit Himbeeren
Das Tiramisu ist einfach oberlecker! Wer sich für das Rezept interessiert, schaut mal im Blog "Ohhh... Mhhh" vorbei. Ich habe das Rezept von Steffis Adventstiramisu abgewandelt, indem ich die 2 Lebkuchenschichten jeweils mit einer Espresso-Amaretto-Mischung übergossen habe. 

Achtung, jetzt wird es laut (aber auch wunderschön):






Übrigens: Habt ihr das Margeritensymbol in der Adresszeile eures Browsers entdeckt? Das nennt sich "Favicon" und ist neu - dank der tollen Anleitung von Smila und des netten Herrn dieser Seite. Tieftauchen im HTML-Code, um den richtigen Ort zum Einfügen zu finden, macht schon Spaß! Und ich bin ein bißchen stolz darauf, dass ich es geschafft habe, hihi ...

Einen guten Start in ein wunderbares neues Jahr - ich bin so gespannt, was bei euch allen und um mich herum Neues entsteht! Eure Hella

Kommentare:

  1. Das Logo finde ich ganz klasse, gefällt mir richtig gut.
    Die Schrift ist nicht so verschnörkelt, kann man gut lesen ...

    Was ich gemein finde sind die Fotos dieses leckeren vegetarischen Mahles,
    mir läuft hier gerade das Wasser im Mund zusammen :P

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum "Favicon" ;-)
    Sieht richtig toll aus! Auch Dein Logo ist richtig schön geworden!
    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hella,
    wo bleiben die Rezepte für diese Leckereien ;o)))?
    Mir tropt der Zahn..
    Schau mal auf meinen Blog, ich hab da ein kleines Geschenk für dich.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Dein neues Logo gefällt mir sehr gut. Und die Köstlichkeiten lassen mir das Wasser im Munde zusammen laufen (obwohl ich gerade zu Abend gegessen habe) besonders der Ziegenkäse und die Auberginenröllchen und der Nachtisch: also eigentlich ALLES!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  5. Wie kannst Du nur so leckere Photos einstellen?
    Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen und meine Tastatur hat auch schon was abbekommen!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt :-))))
    Christine

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!