Montag, 24. Januar 2011

Aus 11 mach 77

Es ist soweit: Die Zeit ist reif für meinen ersten Quilt! Nein, das wird kein "schicker" Wandbehang, sondern eine kunterbunte Sofakuscheldecke in Lieblingsfarben. Zugeschnitten sind die Einzelteile auch schon...


77 Quadrate aus 11 Amy-Butler-Stoffen sind es, die jeweils zu zweit diagonal abgesteppt und auseinander geschnitten werden und so in Form von Dreiecken ein Zackenmuster ergeben. 

Dass es 7 Quadrate zu viel sind, da ich von der ersten und letzten Farbe aufgrund des Musters nur je 3,5 Quadrate benötigen werde, ist mir aber erst nach meiner gestrigen Zuschneide-Euphorie aufgefallen. Das macht aber nichts, da ich die Reihenfolge sowieso noch einmal überschlafen muss :-)

Für Füllung und Rückseite habe ich noch keine Entscheidung getroffen. Erst mal ist nun die Vorderseite dran... Ich freue mich schon total auf's Nähen!

Einen schönen Abend wünscht euch
eure Hella

Kommentare:

  1. Wow, da warst du aber fleißig am schnippeln... :-)
    Bin schon ganz gespannt aufs Endergebnis! Die Stoffauswahl ist auch toll!!! Würd auf mein Sofa auch gut passen... ;-)
    GLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Ah, ich mag deine Farben so gern!
    Bin schon gespannt, wie du die Stoffe anordnest. Ich bin immer erstaunt, wie unterschiedlich so ein Quilt nur durch verschiedene Anordnung wirken kann. Meine Mama ist nämlich begeisterte Quilterin und wir haben schon Tage mit dem Anordnen verbracht ;)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nähen!

    AntwortenLöschen
  3. oh da bin ich aber schon gespannt, deine Stoffwahl gefällt mir super gut.

    .. ich könnte ja auch den ein oder anderen brauchen, aber so exaktes Arbeiten .. ich glaub das ist nix für mich ..

    glg
    conny

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die Farben und Muster sind wunderschön! Das macht noch mehr Lust auf Frühling!
    Bin schon gespannt aufs Ergebnis. :o)
    Viel Spaß beim Nähen!!
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, richtig schön bunt! Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt. An solches Großprojekt habe ich mich noch nicht getraut...Viel Spaß und Erfolg!
    Reike

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!