Montag, 17. Januar 2011

Blue Monday mit Fenster zum Hof

Der dritte Montag im Januar (also heute) gilt laut einem britischen Wissenschaftler als der deprimierendste Tag im ganzen Jahr. Daher wurde er "Blue Monday" getauft. Welch weltbewegende Dinge man doch in den Nachrichten erfährt... Und dazu gibt es diverse Gute-Laune-Tipps.

Mein Gute-Laune-Tipp ist ganz einfach: Man nehme bunte Mandalas, gebe ihnen ein petrolfarbenes Nest und garniere sie mit Paisleys und Streifen sowie ein paar geheimen Eulen und Zackenlitze, dann alles gut mischen und zu einem "Valeska"-Rock (Schnitt: Jolijou) verarbeiten. Voilà:





Und wo sind nun die geheimen Eulen? Die verstecken sich im Inneren der Taschen:


Am Saum leuchtet eine hellblaue Zackenlitze:


Und an den Seiten kann man die seitlichen Raffungen sehen:


Ich wünsche euch einen schönen Montagabend!
Eure Hella

Kommentare:

  1. Wow, der Rock ist total schön geworden!!! An den Farben kann man sich einfach nicht satt sehen!

    Hatte mich von deinem letzten Post schon inspirieren lassen und den Valeska-Schnitt bestellt. Dank für den tollen Tipp!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. WOW!! Ein Traum, deine Valeska!! Du wirst lachen, aber gerade heute habe ich an den Stoff gedacht und dass ich daraus noch eine Tasche nähen wollte....
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Dein Rock ist wunderschön geworden. Du hast ein tolles Gespür für Farbkombis.
    Guten Abend

    AntwortenLöschen
  4. OH mann Hella *flüster weil Stimme komplett weg* der Rock ist so schön. Ich bin schwer begeistert :o) Die Kombi ist genial um den Mandalastoff schleich ich ja eh schon so lange herum. Steht dir wirklich unglaublich gut :o) LG Nina

    AntwortenLöschen
  5. Hi Hella,

    ein sehr schöner Rock :)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock ist ein Traum und steht dir sehr gut

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  7. Der Rock ist wirklich wunderschön geworden, tolle Farb- und Musterkombination!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Super schöner Rock! Auch die Farbkombi steht Dir super!!
    GLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo! Dein "Valeska"-Rock ist fantastisch geworden. Tolle Arbeit! Großes Lob!

    AntwortenLöschen
  10. Mann ist der toll!!
    Wo gibt es denn soooo tolle Stoffe??
    Ich hoffe der Frühling kommt bald.
    Dann werde ich mich auch mal an so einen Rock wagen.
    LG
    Bärbel

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!