Samstag, 8. Januar 2011

Das Nähjahr 2011

Für 2011 habe ich mir einen passenden Begleiter zugelegt:


Erstanden habe ich ihn bei Amazon für ca. 9 Euro mit kostenloser Lieferung. Unwiderstehlich, oder? Man kann ihn einfach aufstellen, dann sieht er so aus:


Es gibt nicht für jeden Tag ein neues Projekt, sondern 2 pro Woche. Sonst kommt man ja gar nicht mit ;-) Für euch habe ich einige Blätter herausgezogen und ein Foto davon gemacht:


Jedes Blatt ist etwa DIN A5 groß und lässt sich auseinander falten, sodass es dann etwa DIN A4 - Größe hat. Die Blätter sind beidseitig bedruckt, jedes Projekt hat eine bebilderte Anleitung und - je nachdem - auch aufgedruckte Schnitteile auf der Rückseite.

Es gibt 2 Blätter mit einer thematisch geordneten Übersicht und einem Hinweis, unter welchem Datum man das jeweilige Projekt findet. Das erste sieht so aus:


Wer sich vor englischen Anleitungen scheut, kann ganz beruhigt sein. Ich zähle mich auch nicht zu den Englisch-Cracks, komme mit den Anleitungen aber gut klar. Das ein oder andere englische Wort aus dem Bereich Näh-Sprech muss ich natürlich ab und zu nachschauen.

Ich wage zu bezweifeln, dass ich das ganze Jahr abwarte, bis ich alle Anleitungen ansehen darf. Dafür bin ich viel zu neugierig ;-) !

Ich wünsche euch ein gemütliches Wochenende - genießt die etwas milderen Temperaturen und das Wegtauen der letzten Schneereste. Mein Blumenhändler hatte heute übrigens schon die ersten Frühlingsblumen draußen stehen...

Eure Hella

Kommentare:

  1. ich hab den kalender zu weihnachten bekommen. werd hoffentlich schön brav immer nur die aktuelle seite aufschlagen :-)
    viel spaß beim nähen. lg, julia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der Kalender ist ja toll! Der wandert sofort in meinen Amazon-Einkaufswagen. :o)
    Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße von einer bisher stillen Leserin,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Wie cool!!!! Das ist ja eine tolle Idee! Werd gleich mal zu Amazon wandern :o).
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ne tolle Idee. Hab ich schon auf meinem Amazon-Wunschzettel gespeichert. Wird bestimmt bald bestellt.
    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen! Was für eine schöne Idee, nicht? Ich habe diesen Kalender auch gerade von einer Freundin bekommen, bin jedoch noch nicht dazu gekommen, ihn intensiv durchzuforsten.
    Ich freue mich schon darauf, ein paar dieser Projekte hier zu entdecken.
    LG, Reike

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!