Samstag, 15. Januar 2011

Eine Tüte voll Glück

Es gibt doch noch etwas, was außer Bob Marley und Heißer Schokolade ganz wunderbar gegen das feuchte Januargrau da draußen hilft: Für mich war das heute eine Glückstüte, gefüllt mit schönen Stoffen aus dem Glücksmarie-Lädchen. Damit habe ich den Weihnachtsgutschein meiner lieben Schwiegermama eingelöst.

Diese Stoffe sind für einen Rock vorgesehen: Aus dem rippig-griffigen rosa-braunen Streifenjersey wird der bequeme Bund gearbeitet, aus dem Mandala-Stoff  das Rockteil und der Paisleystoff wird seinen Auftritt als breite Saumborte bekommen:


Und welchen Schnitt habe ich dafür ausgesucht? Es wird ein an der Hüfte anliegender und zum Knie hin schwingender Rock mit Taschen, nämlich "Valeska" von Jolijou:


In die schönen Stoffe aus der Serie "Tea-Time" habe ich mich verliebt, seit Glücksmarie das erste Mal Fotos davon gezeigt hat. Drei davon habe ich mir nun ausgesucht.

Dieser blaue Baumwollstoff mit weißen Pünktchen und kleinen Kirschen möchte einmal eine süße Sommerbluse mit Raglan-Puffärmeln und kleinen Knöpfchen werden:


... und zwar nach dem Schnitt 125 aus der Burda 02/2009:


Diesen Schnitt habe ich schon einmal genäht, damals war es ein weißer Baumwollstoff mit roten Pünktchen und roten Knöpchen. So hochgeschlossen wie auf der technischen Zeichnung muss man die Bluse übrigens nicht tragen ;-)

Und dann wollten noch diese beiden entzückenden Stöffchen mit:


Was aus Ihnen wird, muss ich mir noch überlegen. Aber ich habe schon viele Ideen :-)

Alle Stöffchen baden nun erst 'mal in der Waschmaschine. Wenn alles klappt, habe ich morgen Abend meinen Valeska-Rock. Oh wie schön das doch wäre!

Einen bunten Samstagabend und süße Träume wünscht euch
eure Hella

Kommentare:

  1. Wünsche dir ganz viel Spaß bei der Umsetzung, liebste Hella! Die Stöffchen sehen echt schön aus, besonders der Mandala-Stoff. *träum*

    Ein schönes Wochenende für dich!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hey Hella die Neugier hat mich aus dem Bett gelockt ;o) auf den Rock bin ich besonders gespannt ;o) was für eine schöne Kombi - Viel Spaß und ich hoffe beim nächsten mal bin ich dabei nun verkriech ich mich mal wieder im Bett Xo( Liebste Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  3. Hi Hella, wow, was für tolle Stoffe Du da hast!!! Bin auch gespannt auf den Rock! Wird bestimmt super werden!
    GLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hella, wunderschöne Stöffchen hast du dir ausgesucht und ich bin schon ganz hibbelig auf die fertigen Modelle.
    Einen zauberhaften kreativen Sonntag wünsche ich Dir.
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!

    Wow, die Stoffe sehen echt super schön aus! Den Valeska hab ich auch schon ein paar Mal genäht, der Schnitt ist einfach toll!

    Bin übrigens fleißig dabei, einen Loop-Schal nach deiner Anleitung zu stricken. Das ist so richtig entspannend abends auf dem Sofa.
    Jetzt muss es nur nochmal richtig kalt werden, damit ich ihn dann auch anziehen kann. ;o)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Lieben! Ein bisschen müsst ihr die Spannung noch aushalten... Meine Valeska-Variante ist inzwischen fertig und gefällt mir sehr gut. Aber zum Fotos machen habe ich heute nicht mehr die Muße. Im Kühlschrank warten nämlich noch leckere Zutaten auf ein schönes Sonntagabend-Essen mit meinem Schatz. Ich wünsche euch schon 'mal einen guten Start in die neue Woche und vertröste euch auf morgen!

    @Nina: Gute Besserung, kurier dich gut aus!
    @ Kaya Mardica: Du kannst den Loop bestimmt noch anziehen, im Laufe der Woche soll es wohl wieder kälter werden. Ich freu mich schon sehr auf Bilder von deinem Werk!

    Einen schönen Abend euch allen! Hella

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!