Montag, 28. Februar 2011

Eulen-Mini-Gretelies

Am Samstag ist etwas Kleines, Feines entstanden: Meine erste Mini-Gretelies!


Oben gibt es einen Punkte-Stoff aus Amy Butlers Love-Kollektion, der farblich optimal zu dem süßen Eulen-Stoff passt. Dazwischen ein hellblaues Samtbändchen und dunkelbraune Mini-Zackenlitze und als Zipperband ein Stück passendes Eulen-Webband. Zum Fixieren der Bändchen vor dem Nähen hat sich übrigens Stylefix von Farbenmix super bewährt - ich will nie wieder ohne!


Die Mini-Gretelies ist fix genäht und macht total Spaß! Frau Gretelies hat hier ein wirklich tolles E-Book gezaubert, da man die Anleitung gut verstehen kann und es viele Fotos gibt.

Ich habe ja schon länger Lust, ein eigenes E-Book zu machen: Für eine Tasche... eine sehr praktische und gleichzeitig schöne Tasche... eine Idee samt kleiner Skizze gibt es da auch schon seit einigen Wochen... und einige typische Taschenzutaten habe ich auch schon gekauft.

Zunächst müsste ich den genauen Schnitt für die Tasche entwerfen und sie einmal probenähen, um sicher zu gehen, dass die Idee auch praxistauglich ist. Im Moment schiebe ich das noch etwas vor mir her. Aber der richtige Zeitpunkt wird schon kommen - ich sag' dann Bescheid ;-)

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
Eure Hella

Kommentare:

  1. Ui, das Täschchen ist ja super süß geworden! Den Eulen-Stoff muss ich mir auch besorgen, hab mich eben direkt verliebt, die gucken alle so putzig! :o)

    Bin schon gespannt auf deinen Taschen-Entwurf!!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hella,
    das Täschchen ist sooo schön geworden! Den gleichen Eulen-Stoff hab ich auch hier liegen aber mich noch nicht getraut den anzuschneiden.... ;-)
    Bin auch schon auf die Tasche nach deinem Entwurf gespannt!

    Liebste Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Hi Hella,

    Stylefix ist wirklich super, ich weiß gar nicht mehr, wie ich ohne ausgekommen bin ;)

    Die Tasche ist wieder sehr schön geworden, du triffst da immer genau meinen Geschmack!

    Freu mich auch schon auf die ersten Bilder von deiner selbst-designten Tasche! Wenn du noch eine Probenäherin brauchst... dann würde ich gerne mitmachen!

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Die ist wirklich sehr schön geworden deine erste Mini-Gretelies!
    Ich mag das Ebook auch sehr gerne, da kann echt nix schiefgehen!

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Hella,dann reih ich mich mal bei denen ein, die auf Deine Tasche warten. Ich würde ja gern mal mit bei Elisas und Deinen Nähtreffen mitmischen, aber Sonntags geht familientechnisch eher nicht.
    Liebe Grüße,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Miss Margereti,
    Du nähst so supertolle Sachen .
    Vieleicht hast du ja einmal Lust mit mir zu tauschen .
    Dann besuch mich doch bitte auf meinem töpfer-Tausch-Blog . Freue mich
    G.L.G Heike

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!