Sonntag, 13. Februar 2011

Von deiner "Nähkönigin"

Liebe Miriam,

du hast dir eine Hülle aus anthrazitfarbenem Filz für dein neues Netbook mit den Maßen 27 x 19 x 4 cm "mit einer kleinen Tasche für Zettel, USB-Kabel, Stick oder so" gewünscht und mir eine Mail mit dem Betreff "An die Nähkönigin ;)" geschickt. Konnte ich da nicht anders, als sofort zum Skizzenbuch zu greifen??? Nein :-)

Allein der Entwurf hat mir schon viel Spaß gemacht:

Rotes Samtband windet sich durch jeweils 2 x 13 Löcher und hält so die Seitenteile zusammen. Die kleine Schleife oben ist festgenäht, damit sie schön fällt und nicht aufgeht:


Lange habe ich überlegt: Welches Webband passt am besten zum anthrazitfarbenen Filz? Nachdem ich mehr Kombinationen durchgespielt habe, als das Weltall Atome hat (siehe Zitat von Mister Margerite in meinem letzten Post), war klar: FloraFox, denn das Grau im Antlitz der hübschen Füchsin passt perfekt zum Filz und die roten Details harmonieren so wunderbar mit dem Samtbändchen.

 

Wo ich zuerst einen Magnetverschluss (mit einem nicht ganz so starken Magenten, um das Netbook nicht zu irritieren) geplant hatte, sitzt nun ein Klettband. Nach dem Annähen der Knopfteile war nämlich klar: Mehr Komfort bietet dir ein Klettverschluss. Der Klett ist so von Hand auf der Klappe angenäht, dass der Faden nur die Hälfte des Filzes durchsticht und so auf der Vorderseite nicht zu sehen ist. Mein Logo siehst du, wenn du deine Tasche aufklappst:


Um die geschwungene Form der Klappe nicht zu stören, findest du die aufgesetzte Tasche auf der Rückseite. Sie ist dezent mit einer passenden Redwork-Stickerei verziert. Ich war - ehrlich gesagt - beeindruckt, dass meine Maschine auch 3 mm Filz ohne Murren besticken kann.


Gefällt sie dir? Dann bringe ich sie schnell zur Post!

Ach ja: Danke für die "Nähkönigin", *erröt* !

Liebe Grüße! Hella

Kommentare:

  1. Die ist ja schön! Überhaupt finde ich, als Näh-Newbie soooo viel schönes :-)
    Bin schon fast überfordert ;-)

    viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  2. Hella, diese Tasche ist ja der Hammer!!! So wunderschön!!!!! Ich bin schwer beeindruckt.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. da kann ich mich willow nur anschließen ... als anfängerin sieht man überall soooo tolle sachen!! und hier bei der königin auch, die tasche istn nämlich sowas von klasse geworden, echt beeindruckend!!

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön ... Danke!!! Ach ... Ein Lob an die Nähkönigin - mit lieben Valentinsgrüßen

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!