Dienstag, 29. März 2011

Eins aus einunddreißig und die Liebe zur Insel

Ihr Lieben, hier kommt die Verlosung zum 100. Leser:

31 Lose sind in den Lostopf gehüpft und wurden heute vor meiner kleinen zerzausten Glückseule Udeldudel aufgehäuft. Platz genommen hat Udeldudel zu diesem Zweck auf einem passenden Glücksschweinchen-Glückspilz-Stoff von Kokka.


Dann hat er sich das Los herausgepickt, was er mit seinem Schnabel am besten erreichen konnte. Udeldudel und ich gratulieren ganz herzlich:


Übrigens, falls ihr mich am Wochenende vermisst habt: Ich war mit Mr. Margerite in unserem Lieblingshotel auf Rügen. Morgens bot sich aus unserem Fenster folgender Ausblick:


Tagsüber sind wir viel gewandert. Dieses Mal ging eine Tour an den Bodden entlang:


So viele Kilometer sind nicht ohne, da braucht auch Miss Margerite 'mal eine Pause :-)
Wir mussten uns warm einpacken, da es zwar sehr sonnig, aber auch sehr kalt war. 


Unterwegs begegnete uns auch dieses witzige Schild, das ich noch nie vorher gesehen hatte:


An der Prora gab es wunderschöne Meeresblicke...


...vorwitzige Schwarzkopf-Möwen (wäre übrigens auch ein schnuckeliges Motiv für die Stickmaschine, oder?)


... und auch diesen schauderhaften Anblick, kilometerweit, so weit das Auge reicht:


Auf dem Nachhauseweg haben wir einen Zwischenstop in Stralsund gemacht, sind durch die Straßen spaziert, haben ein süßes Lädchen entdeckt (Eulen im Schaufenster zogen alle Blicke auf sich, leider war Sonntag) und nach einer leckeren Fischplatte mit Sanddorn diesen Ausblick auf Rügen im Abendlicht genossen:


Nächstes Wochenende wird dann wieder mit Elisa genäht...

Liebe Grüße! Eure Hella

Kommentare:

  1. Glückwunsch an die Gewinnerin! Otterwechsel-Schilder habe ich schon öfter gesehen, insbesondere in Rostock kann ich mich an eins genau erinnern - aber bin ja auch gebürtige Rostockerin :D
    LG,
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hella!
    Schöne Bilder machst du da, sie transportieren viel Gefühl über den Bildschirm.
    Danke nochmals für den letzten Buchtip, wie du auf meinem Block sehen kannst, habe ich schon zwei Sachen nachgenäht. Einfach traumhaft die Teile.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. glückwunsch der gewinnerin ... und das schild ist ja echt heiß!! :)

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön!!!!! Ich bin gerade erst wieder zu Hause angekommen. War fast 24 h unterwegs, hab 2 Nächte nicht geschlafen. Das ist ja das allertollste Trostpflaster dafür, dass ich meinen Mann jetzt wieder Ewigkeiten nicht sehe. Dankeschön!!!! Postadresse kommt gleich.
    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!