Mittwoch, 23. März 2011

Neuer Nähschmöker

"klein & oho. Kinderkleidung selber nähen": Dieses wunderbare Buch mit Schnitten für Minimenschen von 0-5 Jahren von Emma Hardy ziert ab sofort mein Bücherregal. Für den Preis von 16,95 € bekommt man allerhand leichte Kinderschnitte mit dem gewissen Pfiff. Sowas mag ich! Die Schnittmuster befinden sich in Originalgröße auf festem Papier hinten im Buch und können einfach aus einem Einstecker entnommen werden. Sowas Schönes findet man also auch im Harburger Nähladen :-)


Und da ist es auch wurscht, dass ich (noch?) keine eigenen Kinder habe. Schließlich bin ich mehrfache und stolze Tante von insgesamt 5 Nichten und Neffen. Und auch im Freudeskreis gibt es inzwischen einigen Nachwuchs...

Womit fange ich nur an? Es gibt entzückende Babyschuhe, sooo süß! Aber auch eine niedliche Blütenbluse für Mädels, guckt mal:


Das Top mit Schleife macht auch viel her, oder?


Für die Jungs gibt's u.a. dieses knuffige Hemd. Dazu übrigens auch verschiedene bequeme und schöne Hosen!


Die Lütten bzw. ihre Mamis freuen sich bestimmt über dieses süße Strampelhöschen:


Und alle Mädels und Bübels träumen schöner in diesem Schlafi:


Beim Anblick dieses Ponchos à la Rotkäppchen schmilzt bestimmt auch der böse Wolf dahin:


Cool finde ich diesen Wendehut:


Und noch etwas Positives hat dieses Buch: Es gibt keine überflüssige, seitenweise Auflistung von Nähutensilien - äußerst angenehm! Dafür ein liebevoll gestaltetes Layout, leicht zu verstehende Texte, hach... worauf warte ich eigentlich noch?

Schwelgende Grüße! Eure Hella

P.S.: Der Lostopf hat noch bis Montag um Mitternacht geöffnet...

Kommentare:

  1. Ich muss sagen das ich insbesondere das Top mit der riesigen Schleife toll finde. Hätte ich nicht einen Sohn, würde ich mir das für später auch mal vornehmen :D
    LG,
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hella!
    Du solltest rasch Provision für deine tolle Werbung verlangen. Habe mir gerade das Buch auf Amazon bestellt, sollte am 28. bei mir sein. freu freu, da ich ja drei Prinzessinnen habe und gerne einfache Sachen nähe....
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hella,

    dieses Buch habe ich auch auf meiner "Wünsche-ich-mir-zum-Geburtstag-Liste". Da sind richtig süße Sachen drin. Na mal abwarten, ob es dabei sein wird - muss ja nur noch zwei Wochen warten... ;-)
    Liebe Grüße, Reike

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!