Freitag, 8. April 2011

Einfach Liebe

Zur Zeit fliege ich auf Stickmuster, die wie gezeichnet aussehen. Die verliebten Weiblein und Männlein aus der Stickdatei "love, love, love" von SUSAlabim über Kunterbunt-Design gehören eindeutig dazu. Was man mit den entzückenden Wesen Schönes anstellen könnte, darauf brachte mich neulich meine liebe Elisabeth. Sie hatte die grandiose Idee, einen Rocksaum damit zu verzieren. Da gab es dann einfach kein Halten mehr...

Am letzten Wochende und an diversen Abenden in dieser Woche habe ich an einem neuen Valeska-Rock gearbeitet. Und ihr könnt euch sicher sein: Er ist mit LIEBE gemacht. Mit viel Liebe, denn so umfangreiche Stickereien wollen sorgfältig ausgewählt, kombiniert und platziert werden. Es war viel Arbeit, aber das Ergebnis war Liebe auf den ersten Blick!


Der Rock-Stoff ist ein wunderbares Baumwoll-Leinen von Frau Tulpe. Der Bund ist aus dunkelbraunem Jersey, den ich ebenfalls dort erworben habe.


Die rote Zackenlitze (eine besonders glatte, weiche und damit eher seltene Qualität von Nähmaschinen Czerr) habe ich zuerst mit Stylefix platziert und konnte sie dann bequem ansteppen.


Die Stickerei müsst ihr unbedingt von Nahem sehen:






Von dem blauen Stoff mit den kleinen rot-weißen Blumen (gab es mal bei Twin's Garden), mit dem ich die beiden Verliebten "angezogen" und die Hüftpassentaschen genäht habe, ist noch ein gutes Stück da. Daraus könnte noch ein kleine passende Bluse werden. Mal sehen, ob ich einen schönen Schnitt dafür in meinem Fundus habe...


Passend zum Thema Liebe hier noch ein mal etwas ernsterer Spruch für euch, den ich neulich in einer Zitatesammlung entdeckt habe: "Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten" (Anonym).

Liebe Grüße! Eure Hella

Kommentare:

  1. oh der rock ist ein traum hella
    ganz ehrlich würd den auch sofort tragen
    ganz tolle idee mit dem saum :)

    lg
    nadine

    AntwortenLöschen
  2. Ein superschöner Rock ist das und die Stickdatei kannte ich noch gar nicht, sie ist toll!

    LG Viola

    AntwortenLöschen
  3. Jöööö, wie "megahärzig", soll bedeuten allerliebst:). Ganz wundervoll der Rock.
    Liebi Grüessli Moni

    AntwortenLöschen
  4. Toll Dein Rock, herzallerliebst!
    Den Spruch kenn ich in Bezug auf Kinder und den halt ich mir immer vor Augen wenn die kleine Wurst den ganzen nölt und zickt. Da ist nämlich ne Menge Wahres dran!

    LG Shiva

    AntwortenLöschen
  5. Oh die Stickerei ist ja super süss. Da hat sich der Aufwand aber gelohnt. Ein richtiges Schmuckstück dein Valeska!

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock ist ein Traum, ganz ganz bezaubernd.

    AntwortenLöschen
  7. wow hübsch. ich find vor allem die kleinen vögel mit den herzchen voll süß! du machst echt schöne sachen!!!
    lg
    anja

    AntwortenLöschen
  8. Uih, der ist ja richtig toll geworden. Und die Stickereien sind echt der Hammer!!!

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  9. ich bin gerade durch farbenmix auf Deinem Blog gelandet und wollte nur sagen, dass diese Valeska wirklich der Hammer ist!!! (und da steht das doch tatsächlich schon mal :-), macht ja nix, was stimmt, kann hier auch zweimal hintereinander stehen)
    lg
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. hi! wirklich sehr süß die stickerei....erinnen mich ein bißchen an die bücher, die meine eltern früher hatten. da gab es auch die "verliebten", leider habe ich keine ahnung wie die hießen ;o)
    und dein rock ist zauberhaft geworden! liebe grüße und frohe ostern! nico

    AntwortenLöschen
  11. Die Idee ist einfach nur schön! Ich habe diese Stickdatei auch, aber auf diese wunderschöne Idee bin ich noch nicht gekommen.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!