Sonntag, 24. April 2011

Seute Deern Dress

Mein Wickelkleid nach dem Schnitt von Colette mit dem appetitlichen Namen "Crepe" ist schon seit ein paar Tagen fertig und wartete noch auf den passenden Anlass... Ein morgendlicher Osterspaziergang ist - wie ich finde - der ideale Zeitpunkt, um dieses Ereignis fotografisch festzuhalten. Davon konnte ich dann schließlich auch Mr. Margerite überzeugen und so sind diese Bilder entstanden. Ihr dürft gerne raten, welche Zitate von wem sind:

"Doch, der Osterhase muss unbedingt mit drauf, das sieht in der Rotkäppchen-Sekt-Werbung auch immer so schön aus!" - "Na gut."


"Jetzt brauchen wir aber auch noch eins ohne Hase." - "Geht doch."


"Soll ich irgendwas Bestimmtes machen?" - "Ja, nicht so schnell wechseln, ich muss doch erst abdrücken..."


"Guck mal, das ist sooo praktisch, dass alle Colette-Schnitte Taschen haben! (...) Hast du das jetzt auch fotografiert?"


"Schau einfach 'mal sanft zur Seite." - "So?"


"Das ist so schön weit, guck mal, das kann man auch super zum Knicksen nehmen." - "???"


"Ooohhh, mein Lieblingsbaum!!! Da könnte man doch auch prima ein Foto..."
 - "Och nö! Außerdem wolllten wir doch noch Fahrrad fahren!"


Genau! Und das war unsere Route (Bildschirmfoto von googlemaps): 25 km Tour de Landkreis Harburg mit Imbiss im Harburger Veritas Beach, Eis zum Nachtisch beim Altstadt Café und schließlich Osterbesuch bei Elisabeth (was es da Schönes gab, zeige ich euch ein anderes Mal).


Auf morgen freue ich mich sehr - Miss und Mr. Margerite fahren nämlich mit Elisa und ihren beiden Kindern zum Brunchen und Spazierengehen nach Wörme ins Lieblingscafé!

Frohe Ostern euch allen!
Eure Hella

Kommentare:

  1. Das ist aber ein sehr schönes Kleid und ich finde, es steht dir ausgezeichnet!
    Frohe Ostern und liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! Das Kleid schreit auch einfach nach romantischen Spaziergängen, oder?
    Aus welchem schönen Stoff hast du es denn genäht?
    Ich wünsche dir einen schönen und sonnigen Ostermontag,
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Miss Margerite
    Ganz, ganz zauberhaft, dein Wickelkleid. Es steht dir wunderbar. Richtig romantisch sind die Fotos geworden. Ich wünsche euch allen viel Spass im Lieblingscafé.
    Liebi Grüessli Moni

    AntwortenLöschen
  4. oh wie bezaubernd :) toller schnitt, die schleife um die taille find ich total super, und passt echt gut zu dir!
    lg
    anja

    AntwortenLöschen
  5. tolles kleid ... und zum glück auch tolles wetter, um es auszuführen :-).
    liebe grüße
    bianca

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, Vielen Dank für den Hinweis auf dein Post! Das Kleid ist sehr sehr schön - aber ich bin verwundert über die Größen die du schreibst, du siehst so schmal aus!
    Liebe Grüße! Catherine

    AntwortenLöschen
  7. Danke für eure lieben Kommentare! Heute habe ich noch Urlaub und daher antworte ich euch gerade von meinem Sonnenplatz auf Balkonien aus:

    @Anne: Der Stoff heißt "Sunny" und ist von Moda aus der Serie "Sugar Pop" (bei Frau Tulpe gibt es ihn noch).

    @Catherine: Schön, dass du hier vorbeischaust! Ja, die Größen... obenrum 38, in der Mitte 40 und um die Hüfte 42. Bei meinen 1,82 m Körpergröße gehen auch einige cm in die Breite - ansonsten würde ich wohl auch nach Bohnenstange aussehen :-)

    Euch allen noch einen schönen Sonnentag! Hella

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!