Sonntag, 29. Mai 2011

Geburtstagskissen

Dieses feine Kissen darf heute eine liebe Freundin auspacken, die in dieser Woche Geburtstag hatte. Zum Zeitpunkt, wo dieser Post veröffentlicht wird, ist sie gerade auf dem Weg zu meinem Geburtstagsbrunch, daher kann ich es euch jetzt "gefahrlos" zeigen. Ich hätte es ihr auch per Post schicken können, aber so komme ich in den Genuss, beim Auspacken dabei zu sein :-)

Farblich ist es auf ihren Einrichtungsgeschmack abgestimmt - eher schlicht, aber edel und besonders. Dazu mag sie Orchideen sehr gerne. Vom Stil her erinnert mich das Kissen ein bisschen an die Sachen von Vossberg. Ich hoffe, es gefällt ihr!


Kolibri und Orchideenzweig sind auf feinem Leinenstoff gestickt. Die Umrandung ist aus blaugrauem Baumwollstoff genäht. Mit diesem Stoff habe ich auch die Knöpfe für den Verschluss bezogen:


Die Stickdatei "OrchIDEEn" stammt von Mymaki. Hier kann man die Stickerei noch einmal groß sehen:


Ich habe noch ein Leinen-Wickelkleid mit 3/4 Ärmeln in einem Orchideenrosa im Schrank, was mir schon lange etwas zu schlicht war. Darauf würden sich die Orchideen bestimmt auch gut machen. Die Stickdatei liefert übrigens auch Vorlagen für Orchideenblüten, die man auf Stoff sticken, ausschneiden und als Stoffblüte aufnähen kann. Das wäre sicher auch eine schöne Variante. Na, mal sehen!

Einen sonnigen Tag wünsche ich euch allen!
Eure Hella

Kommentare:

  1. Habe ich richtig gelesen, dass Du heute Geburtstag hast?? Wenn ja - Herzlichen Glückwunsch und gaaanz schnell weiterziehende Regenwolken!
    glg!
    claudia

    AntwortenLöschen
  2. perfekte Kissen, die schöne Stickerei

    AntwortenLöschen
  3. Das Kissen ist ganz entzückend auf dem Sofa. Danke. War schön bei und mit Euch!

    AntwortenLöschen
  4. Manchmal dauert es etwas länger - - - herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag :) Und einen schönen Urlaub !!!

    Frau Mena.

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!