Freitag, 13. Mai 2011

"Wie eine Blume" oder Sommer-Valeska

Wenn ich früher mit meinen Eltern zum Pizza-Essen ging, hörte ich immer: "Seniorina, Pizza, prego, wie eine Blume!" Unser Lieblings-Italiener bezeichnete aber auch diverse andere leckere Sachen, die hübsch auf einem Teller angerichtet waren, mit den Worten "wie ein Blume".

Fällt mir gerade so ein, wo ich die Fotos meines jüngsten Mitglieds in der Valeska-Rock-Familie (Vorgänger 1+2 hier und hier) sehe. In der Beschreibung bei Farbenmix heißt es passend: "In der Taille und um die Hüfte ist er eng anliegend und nach unten wie eine Blume ausbreitend."


Am Saum habe ich ein dänisches Baumwoll-Webband angesteppt, das ich neulich an einem Stand beim Kiekeberger Pflanzenmarkt erstanden habe. Die Farben passen einfach so gut zusammen:


Das Bündchen ist wie immer aus bequemem Jersey:

 

Diese Version ist Sommer pur, oder?

Mein Sommer-Valeska ist vergangenen Sonntag entstanden. Ich habe zwar allein genäht, aber zwischen Elisabeth und mir scheint auch ohne gemeinsames Nähwochenende Konsens über unsere Projekte zu herrschen. Wir haben - ohne uns abzusprechen - sozusagen zwei-eiige Zwillinge produziert. Elisas Zwilling gibt's bestimmt demnächst auf ihrem Blog zu sehen... 

Arrivederci! Eure Hella

Kommentare:

  1. Totaal schön, der Rock!
    Ja,ja.. die Italiener sind immer lustig :-)
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Oh, so schön und wirklich sommerlich der Rock. Du trägst den Valeska aber auch so gut. Steht dir ausgezeichnet. Deine Farbkombinationen sind aber auch immer so wunderbar. Ein ganz schönes Wochenende wünsch ich dir.
    Liebi Grüessli Moni

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Valeska♥ und habe mittlerweile Nr. 6 genäht ;o). Deine Variante ist wunderschön! Die Bündchenversion habe ich noch nicht ausprobiert, da mir immer der passende Jersy fehlt, aber vielleicht bei der nächsten.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein wunderschöner Sommerrock. Eine schöne Farbkombination, zwar bunt, aber unaufdringlich und trotzdem "freudeverstreuend". Praktisch auch, dass der Rock auch noch ein zweites Eis zulässt;-)

    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, bin beim Blogstöbern bei dir gelandet. Finde deine Projekte toll und vor allem dieser Rock ist einfach traumhaft!! Ich als Nicht-Näherin bin einfach immer wieder absolut fasziniert davon, was man aus bunten Stoffen und einer Nähmaschine so zaubern kann!!
    Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!