Montag, 20. Juni 2011

3 Jahre

Mein ältester Neffe wird heute 3 Jahre alt. Zu diesem Anlass gibt es ein cooles Shirt von Tante Hella.


Seine Mama hat mir neulich verraten: "Er hat irgendwie einen ganz ordentlichen Dickkopf und mag es überhaupt nicht, wenn er so doll ziehen muss beim An- und Ausziehen (macht er schon alleine, der Held!)."


Bei der Stoff-Auswahl habe ich mich bei der Glücksmarie, einem meiner Lieblingsläden, inspirieren lassen. Hier habe ich den süßen Baumwolljersey mit kleinen und großen Äffchen entdeckt, der in Kombination mit dem roten Punktejersey ein bisschen Retro-Charme versprüht.

Für die Schnitt-Auswahl habe ich dort auch gleich einen super Tipp bekommen (danke an Sarah). In der aktuellen Ottobre Kids 03/2011 ist nämlich ein Shirt zu finden, der so einem kleinen süßen Dickkopf sicher das Anziehen erleichtert.


Die "3" habe ich übrigens mit Hilfe von Vliesofix aufgebügelt und dann mit einem schmalen Zickzackstich appliziert.

Einen tollen Geburtstag mit lieben Gästen, Kerzen zum Auspusten und schönen Geschenken wünscht
Tante Hella

1 Kommentar:

  1. Liebe Tante Hella,
    ich habe Dein supertolles Shirt gleich ganz alleine über mein Hemd angezogen und zeige es jetzt bei der Tagesmutter allen meinen Freunden dort. Die werden staunen! Das lasse ich jetzt die ganze Woche an... Fotos haben wir auch schon gemacht, die schickt der Papa Dir später ;-)
    Ganz, ganz herzlichen Dank,

    Maurin

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!