Freitag, 10. Juni 2011

Erdbeeriger Stoff-Shopper

Eine große Tasche sollte es sein. Oben offen mit viiiiel Platz für Stofftransporte, wenn es zum Nähnachmittag bei Elisabeth geht oder für Stoff-Shoppingtouren oder einfach mal für den Wochenendeinkauf. Der Schnitt ist einer von Elisabeths bewährten Taschenschnitten. Schon lange habe ich interessiert bei ihr diese praktische und wunderschöne Tasche beäugt.

Mein Exemplar habe ich am letzten Nähsonntag mit Elisabeth fertig gestellt:


Die Tasche ist doppelt mit Volumenvlies H 630 gefüttert, sodass sie weich ist und gleichzeitig Stand hat. Als Basis habe ich einen leichten weichen Jeansstoff genommen und mit meinem Lieblingserdbeerstoff kombiniert, den ich nun endlich ganz mutig angeschnitten habe.

 
Der Shopper hat 3 aufgesetzte Taschen. Die beiden Seitentaschen sind unten gekräuselt und haben oben einen Gummizug.


Die vordere Tasche ist von der Seite zu befüllen und zu 1/3 von unten zugesteppt, sodass nichts rausrutschen kann. Hier kann man sein Portemonnaie oder auch eine gerollte Zeitschrift einstecken:


Gefüllt wurde meine Tasche heute mit Stoff-Nachschub von der Glücksmarie. Dort gibt es übrigens noch bis zum 17. Juni  30% Geburtstagsrabatt anlässlich ihres 1-jährigen Bestehens. Das Sortiment ist seit meinem letzten Besuch noch überwältigender geworden! So habe ich neben schönen Kinderstoffen für baldige Kindergeburtstage in der Familie auch etwas für mich und auch etwas für Mister Margerite erstanden. Ist aber zum Großteil noch streng geheim :-)


Ich wünsche euch ein sonniges Pfingtswochenende und freue mich schon sehr auf's Ausschlafen, Brunchen, Spazierengehen und - natürlich - auf's Nähen.

Eure Hella

Kommentare:

  1. Ohhhhhhhhhhhh der Stoff ist einfach toll und dein Shopper natürlich auch!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Hella
    Die Tasche ist superschön geworden und so geräumig. Der Erdbeerstoff ist wirklich hübsch. Und alles ist so liebevoll verarbeitet. Da hast du sicher viel Freude dran. Ich wünsche dir viel Spass beim Vernähen deiner Stoffeinkäufe und ganz schöne Pfingsten.
    Liebi Grüessli Moni

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebe hella,

    erst durch deinen kommentar hab ich deinen blog entdeckt total schön - hab dich gleich verlinkt :-)
    ganz tolle tasche.
    dir auch ein schönes wochenende!
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Superschön Deine Tasche!

    LG Shiva

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist wirklich ein Schmuckstück! Und so schön sommerlich!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!