Mittwoch, 22. Juni 2011

Zauberblumen-Regen / Me Made Mittwoch

Ein Regentag... Heute mal mit Schirm, Charme und neuer Shirtbluse ;-)


Lasst mal sehen: Hat es vielleicht schon aufgehört?


Naja, widmen wir uns lieber den Details:

Rock
  • Burda Schnitt Nr. 8342 A. Der Rock ist schon ein paar Jahre alt, aber immer noch sehr gerne getragen. Ich habe den Schnitt ingesamt 4 x genäht (1x lang in besticktem Cord, 3x kurz in blauer, lila- und orangefarbener Jeans)
  • Besonderheiten: rückwärtige Passe, Zipper und abgerundete Taschen vorne, aufgesetzte Taschen hinten
  • Schnittänderungen: auf Knielänge gekürzt 
  • Lilafarbener Jeansstoff mit Stretchanteil und Längsstruktur von "Nähmaschinen Czerr" Hamburg. Die Taschen sind mit grünem Stoff mit weißen Minipunkten gefüttert (lässt sich auf dem Foto nur erahnen).
Shirtbluse
  • Burda 05/2011, Modell 102
  • Besonderheiten: Eine Liebeserklärung an den Schnitt habe ich hier bereits verfasst. 
  • Schnittänderungen: ohne Ärmelschlitze
  • Feiner Baumwollstoff mit Zauberblumen von "Tout Petit" Kopenhagen

Ich liebe diesen Blusen-Stoff, seit ich ihn das erste Mal in Sophies Laden gesehen habe. Der einzige Baumwollstoff, den ich kenne, auf dem es Zauberblumen regnet, der sich anfühlt wie Seide und kaum zu spüren ist. Ein Hauch Sommer. Wie gut, dass ich noch einen Stoff-Streifen übrig habe, z. B. für einen Schal...


Die rosa Ballerinas sind nicht neu, aber die weißen Baumwoll-Füßlinge mit verziertem Rand. Da gucke ich gerne nach unten:


Jetzt hat mein kleines blaues Lieblings-Blüschen also Gesellschaft. Zusammen abhängen ist ja auch viel schöner :-)

 
Und was regnet es bei euch heute? Ich gehe mal bei Catherine stöbern. Und wer heute noch mitmacht, seht ihr bei Mr. Linky.

Eure Hella

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Bluse - gefällt mir ausgesprochen gut! Der Stoff ist bereits rein optisch ein Traum - und wenn er sich dann auch noch so toll anfühlt wie beschrieben...
    Viele Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Das Oberteil ist auch mit diesem wunderschönen Stoff zauberhaft. Deine Ballerinas gefallen mir auch sehr gut.
    Viele grüße
    Julia
    Ps: Vielen Dank für den Linktipp.

    AntwortenLöschen
  3. Ein Zauberhaftes Blüschen!
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön ist Dein Outfit. Die Shirtbluse ist spitze. Die Zeitung habe ich auch hier und ich brauche gerade dringend Oberteile...
    Die Idee mit den sichtbaren Füsslingen in den Ballerinas finde ich super!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  5. wow sieht toll aus!! der rock is ganz toll verarbeitet ganz großes LOB
    und deine neue bluse sieht auch toll aus bei mir wollen oberteile für mich nciht klappen ich stehe auf kriegsfuß mit IMKE (-:
    lg dolly

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock ist super. Lila Jeans, wow! Nachdem du ihn schon länger hast, brauche ich ja nicht fragen, wo der Stoff herkommt, aber ich mach mich gleich mal auf die Suche ...
    Und die Bluse passt wunderbar dazu.
    UND natürlich diese entzückenden Spitzenfüsslinge ... ein perfektes Outfit.

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht total schön aus. Wo kriege ich jetzt noch eine Mai-Burda her? So ein Blusenshirt muss ich auch haben :-)

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Süß! Vor allem das Blüschen! Sehr niedlich! :.D

    So Spitzenfüßlinge brauche ich auch noch. Verrätst du, wo du sie her hast? *bittebitte*
    Ich bin nämlich auch immer von jedem Schuh Blasen-geplagt …

    AntwortenLöschen
  9. So schööön: Rock, Bluse und Söckchen (meine rutschen immer, grr)

    Ciao,
    Constance

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Kombi!
    1. mag ich gerne gerade Röcke und
    2. finde ich dein Oberteil total genial! Ich glaub, nach dem Schnitt muss ich auch mal schauen!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Dein Outfit hat wirklich charme! eine schöne Kombi gegen den regen von (Regenschirm über dem) Kopf bis Fuß.

    AntwortenLöschen
  12. Hi,
    die Kombi finde ich absolut gelungen.
    Ich habe dein Blusenschnitt gerade als Kleid realisiert und kann nur raten, einen dünnen, leichten Stoff zu verwenden, denn sonst macht der Gummizug in der Taille eine unvorteilhafte Ballonfigur.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  13. Ein tolles Outfit. Der Rock passt super zu dem Top und einen passenden Regenschirm hast du auch noch. Toll!

    AntwortenLöschen
  14. Das komplette Outfit gefällt mir richtig gut...kein Wunder, denn das Blüschen passt einfach perfekt zu dem Rock...und der Blümchenstoff ist wirklich ganz und gar zauberhaft!!!
    Gruß Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Die Bluse ist wirklich entzückend - und aus dem stoff erst! Wie so oft habe ich den schnitt im Burdaheft total übersehen bzw. überhaupt nicht in Erwägung gezogen. Irgendwie haben die Burdas schon ein Händchen, ihre an sich guten Schnitte zu verunstalten, mir gefällt vieles erst, wenn ich es genäht in einem Blog sehe!

    viele Grüße,
    Lucy

    AntwortenLöschen
  16. hab mir den Schnitt bei Burda eben gerade auch runtergeladen finde deine Idee das Shirt mit Baumwollstoff zu nähen super, hätte den Schnitt anhand des Bildes bei Burda niemals gekauft aber deine Shirts sind so toll geworden dass ichs jetzt auch mal probieren will!!!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!