Montag, 25. Juli 2011

Gerüchteweise...

... hat Miss Margerite heute Morgen einen Ausflug zu einem ihrer Lieblings-Stoffläden, Frau Tulpe, gemacht.


... war Miss Margerite anschließend im LilliSu und hat dort ein interessantes Büchlein auf dem Tisch liegen sehen. Darauf stand: "LilliSu Gerüchte Küche. Schreib was!"


... soll Miss Margerite geschrieben haben:

Gerüchteweise wird das LilliSu mit Frau Tulpe fusionieren, um das schönste Nähcafé der Welt zu eröffnen. Stammgast und -näherin der ersten Stunde steht auch schon fest: Miss Margerite, deren Nähblog heute seinen 1. Geburtstag feiert :-) 25.7.2011

... , denn gerüchteweise wird Miss Margerites Blog heute 1 Jahr alt. Happy Birthday!


Das Rezept für diesen köstlichen Kuchen aus der Blog-Geburtstag-Gerüchteküche lautet so:
  1. Teig zubereiten: 4 Eier, 150 g Zucker, 150 g Raspelschoko, 100 g gemahlene Nüsse, 100 g gehackte Nüsse, 1 EL Mehl, 1 TL Backpulver. 
  2. In einer 26 cm Springform bei 200 Grad ca. 30 Minuten backen, bis der Teig sich leicht bräunt. Stürzen und abkühlen lassen.
  3. 200 ml Sahne schlagen und mit frischem Obst oder Früchtecocktail aus der Dose darauf verteilen.
Und weitere Gerüchte schweben in der Luft! Gerüchteweise...

... hat Miss Margerite inzwischen ihre Tasche entworfen, deren Idee sie schon so lange mit sich herumgetragen und Anfang des Jahres schon zarte Andeutungen darüber gepostet hat. Und in den letzten Tagen soll sie sogar klammheimlich ein Probemodell zum Modellieren und Optimieren aus Nesselstoff genäht haben.

... soll sie heute bei Frau Tulpe Zutaten gekauft haben, um demnächst einen Prototypen aus "richtigem" Stoff daraus zu nähen.


... soll es eines schönen Tages ein E-Book davon geben, wenn der Prototyp zu Miss Margerites Zufriedenheit ausfallen sollte.

... ist dies Beitrag Nr. 134.

... hat Miss Margerite bald 200 Leser *freu*.

... scheint in Hamburg gerade die Sonne.

... hat Miss Margerite sich mit eurer Hilfe hinsichtlich des Retrokreise-Stoffs übrigens für das Etuikleid Nr. 1 entschieden.

Oooh, du schöne Gerüchteküche! Dann mal rasch ans Werk...

Sonnige Urlaubsgrüße!
Eure Hella

Kommentare:

  1. Liebe Hella,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag!
    Vielen Dank für den leckeren Kuchen und ich bin gespannt, wann dein "Kunstwerk" vollendet ist.
    Viele Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Von dem Kuchen nehme ich mir dann mal ein Stück, der sieht einfach zu lecker aus....

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. na dann alles liebe zum ersten bloggeburtstag!

    AntwortenLöschen
  4. Happy Blogbirthday! Beim Anblick des Kuchens und der Lektüre des Rezeptes läuft mir gerade das Wasser im Munde zusammen....
    Herzliche Grüße,
    Simone.

    AntwortenLöschen
  5. Happy Blogday to you.
    Happy Blogday to you.
    Happy Blogday dear Hella.
    Happy Blogday to youuuuuuuuuu ;-)

    Liebe Grüße, Sana

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute zum Bloggeburtstag!
    LG Janka

    AntwortenLöschen
  7. Die besten Wünsche zum BloggerGeburtstag!!!! Danke, dass du uns immer wieder sooooo viele tolle Sachen zeigst :o).
    Feier schön!
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Bloggergeburtstag. Dein Blog ist wirklich eine ablosute Bereicherung und ich bin froh, zu deinen zahlreichen Leserinnen zu gehören!
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch!
    Mist, da haben wir uns an beiden Locations heute "knapp" (es handelt sich nur um Stunden) verpasst. Schade!
    Ich bin sehr gespannt auf Deine Tasche!

    AntwortenLöschen
  10. Alles Gute und weiterhin so viel Talent und natürlich noch viiiiiiiieeeeeele weitere Leser/innen!!!
    Das Kleid Nō1 hat mir übrigens auch am besten gefallen!!!!!

    AntwortenLöschen
  11. Erst ein Jahr und soviel interessantes und schönes in deinem Blog! Herzlichen Glückwunsch!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Auf die Tasche bin ich auch schon seeehr gespannt, die Farben von den Gurtbändern sind jedenfalls schonmal toll!

    viele Grüße
    Hella

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Hella,

    auch ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem 1. Geburtstag ;)
    Ich bin schon gespannt auf den neuen Taschenschnitt! Weißt ja, ich bin ein großer Taschennäh-Fan, denn davon kann man einfach nie genug haben, gell!
    Liebe Grüße, Anne

    P.S Bin dir absolut nicht böse wegen dem Award!!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Hella,
    ein Jahr bloggen, man man man! Gratuliere! Danke nochmal für Deine Hilfe vor ein paar Monaten mit dem Mai-Burda-Schnitt 103!
    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche auch alles Gute zum 1. Blog-Geburtstag.
    Ich lese hier immer ganz still und heimlich mit und bin immer ganz begeistert von deinen Sachen. Ich liebe Taschen und ein Ebook von dir wäre sicher sehr gut bebildert und gut erklärt, so das auch ich das hinbekommen könnte. Würde mich freuen.

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe auch sehr Freude an deinem Blog und finde die bebilderten Reportagen deiner textilen Kreationen sehr hilfreich und ansprechend.

    Herzliche Glückwünsche zum 1. BlogGeburtstag!

    Ich hätte auch Kleid Nr. 1 gewählt, schlicht und edel!

    Liebe Grüsse LY

    AntwortenLöschen
  17. Oh, das ist ja toll, ein Bloggeburtstag, wie süß! Na, da hoff ich, dass Ihr einen schönen Tag hattet und wünsche eine wunderbare und sonnige Zukunft!

    Melleni

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Hella!

    Ich wünsche dir auch alles, alles gute zu dem
    ersten großen Tag und hoffe es werden noch viele folgen.
    Lese sehr gerne bei dir und freue mich schon
    auf dein Taschen-Ebook.

    Mit Kleid nr.1 hast du eine gute Wahl getroffen.

    herzliche Grüße
    Susan aus Schönberg

    AntwortenLöschen
  19. Happy Birthday, Miss Margerite!
    Alles Gute zum ersten Bloggeburtstag!
    Bin schon sehr gespannt auf Deine Tasche!
    Liebe Grüße aus dem Harz,
    Martina

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch (nachträglich) auch noch von mir!
    Der Kuchen sieht lecker aus. Son ein Stückchen könnt ich grad auch vertragen :-)

    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!