Montag, 26. September 2011

Everybody's Darling sucht Probenäher

Seit Ende der letzten Woche ist es soweit: Das E-Book zu meiner Rucksacktasche "Everybody's Darling" ist fertig! Bevor es in freier Wildbahn zu haben ist, soll es eine Probenäh-Runde geben.

Wer also im Laufe der nächsten 7 Tage bis Ende der nächsten Woche (9.10.2011) Zeit und Lust zum Probenähen hat, hinterlässt hier einfach einen Kommentar oder sendet mir eine E-Mail an missmargerite(ätt)googlemail.com. Ich freue mich, wenn ihr später in eurem Blog darüber berichtet und mir ein paar schöne Fotos zuschickt. Aber auch ambitionierte Näherinnen ohne Blog sind herzlich willkommen.


Übrigens: "Everybody's Darling" ist ein Verwandlungskünstler!
Im E-Book findet ihr neben einer ausführlich bebilderten Anleitung und dem Schnitt zum Ausdrucken auch Tipps, wie ihr die Rucksacktasche für Männer (schlichte und reduzierte Version) und für Kinder (kleine Version und im Eulen-Look) abwandeln könnt.

Wer sich schon einmal die Zutaten besorgen möchte:
  • 100 cm fester Baumwoll-Stoff (150 cm breit)
  • 100 cm Baumwoll-Stoff als Futter (150 breit)
  • 100 cm Volumenvlies H640 (90 cm breit)
  • 60 cm Decovil oder alternativ Volumenvlies H640 (90 cm breit)
  • 1 Karabinerhaken
  • 30 cm Webband f. Schlüsselschlange
  • ca. 4 m Gurtband (4 cm breit)
  • 4 D-Ringe (5 cm Außenmaß an gerader Seite)
  • 2 Metallschnallen ohne Mittelstift (Außenmaße ca. 4,6 x 2,3 cm)
  • 2 Metallschnallen mit Mittelstift (Außenmaße ca. 4,6 x 2,3 cm)
  • farblich passendes Nähgarn
  • 4 cm Klettverschluss
  • 45 cm nicht teilbarer Zipper oder 40 cm Zipper (Enden mit Stoff verlängern)

Während ihr probenäht, hüte ich das Bett und arbeite daran, schnell wieder gesund zu werden. Mich hat nämlich eine fiese Erkältung fest im Griff *schnief, hust, schwitz*.

Mein Laptop plus Telefon lassen den Kontakt zur aktiven Welt da draußen jenseits meiner Kissenburg glücklicherweise nicht völlig abreißen, sodass ich mit meiner lieben Arbeitskollegin, die mich jetzt vertritt und "den Laden schmeißt", wenigstens das Wichtigste besprechen kann. An dieser Stelle muss ich 'mal ein Riesen-Dankeschön loswerden: Liebe J., was wären wir nur ohne dich!

Liebe Grüße! Eure Hella

Kommentare:

  1. IIIIIIIIIIIIIIccccccccccchhhhhhhhhhhhhh:-)

    Ich würde gern,wenn ich darf

    AntwortenLöschen
  2. ich würde auch gern, wenn sich nicht genug leute finden :)
    ich weiß allerdings nicht, ob ich es in einer woche schaffe... :(

    AntwortenLöschen
  3. Ich melde mich dann in zwei, drei Jahren wieder, wenn meine - bis dahin hoffentlich erweiterten - Nähkenntnisse sowas zulassen ;-)

    Gute Besserung!!

    LG
    Nini

    AntwortenLöschen
  4. ich würde auch sehr gerne probenähen. ich war auf der suche nach so einem schnitt, wollte so einen kleinen rucksack verschenken :)
    lg angela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Hella :-)

    Die Tasche sieht toll aus!! Ich hätte Lust und Zeit.
    Material ist auch vorhanden. Die Tasche sieht vielleicht komplizierter aus als sie zu nähen ist, oder?
    Ganz liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Taschen gehen bei mir immer :-)
    Wenn's noch nicht genug sind, würd ich auch gern probenähen.

    Herzliche Grüße,
    rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Meine Tochter würde sich sicherlich auch über so einen tollen Rucksack freuen.
    Da ich mich zu Kleidern gerade nicht aufraffen kann, ist das vielleicht gerade das Richtige zur Ablenkung.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Ja das wäre mir eine Ehre für sie zu nähen miss margerite ;) der ist allerputzigst ;) lgtani

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Hella,

    erstmal gute Besserung an dich und lass dich schön gesund pflegen...scheinbar Grippezeit, auf der Arbeit sind auch einige Krank...ohje...

    Hmm..Probenähen klingt verlockend, aber ich bin leider noch nicht so erprobt im Nähen und in der Stoffkombination ;-) und ich näh im Schneckentempo

    Aber ich würde garantiert das EBook kaufen :-) Wenns nix geworden ist, dann muss ichs ja niemanden zeigen :-)

    So, nu aber husche ich ins Bettchen....
    Gute Nacht
    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. hallo,

    würde mich freuen in die probenäherrunde aufgenommen zu werden.

    Liebe Grüße

    Knittingwoman

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Hella, gute Besserung! Ich würde gern mitmachen bei Deiner Probenährunde, hoffentlich komme ich nicht zu spät! Ein bißchen Erfahrung als Näherin, auch von Taschen, bringe ich mit.
    LG,
    Claudia aka Cloverblossom

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Hella,

    gerne würde ich probenähen für Dich. Allerdings habe ich abends nur begrenzt Zeit (berufstätig) und würde das bis zum Wochenende leider nicht schaffen... :(

    Dafür bin ich aber absolut neugierig, was für schöne Schätzchen noch entstehen werden. :)

    Und Dir vor allem GUTE BESSERUNG! Fühl Dich aufmunternd gedrückt!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Hella !
    Ich habe leider keinen eigenen Blog.
    Ich würde dir aber gerne meine freie Zeit und meine Nähmaschine zum Probenähen anbieten !!
    LG und gute Besserung
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    habe leider keinen blog aber Zeit und Lust zu nähen, ein Regal voller Stoffe und Zubehör.
    Würde mich freuen.
    Habe schon Taschen genäht.

    Liebe Grüße und Gute Besserung
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. oooh bin ich schon zu spät dran?
    ist die anleitung für "nicht-so-viel-aber-gern-aber-nicht-perfekt-näher" wie mich denn geeignet?
    dann würd ich sie gern auf herz und nieren testen ;)
    lg
    anja

    AntwortenLöschen
  16. Cool, das ist genau die Tasche, die ich gesucht habe. Wenn man mit Bus und Bahn unterwegs ist praktisch auf dem Rücken zu tragen, aber auch mal schick über die Schulter geschwungen, wenn mal nicht so viel zu tragen ist.
    Ich würde mich auch gerne daran versuche. Wäre dann meine allererste Tasche.
    Liebe Grüße, Miriam (alias oKIDoki bei DaWanda)

    AntwortenLöschen
  17. Also wenn ich noch nicht zu spät dran bin und es nicht so schlimm ist, wenn die Tasche nicht bis Ende nächster Woche fertig wird - dann würde ich auch sehr, sehr gerne Probenähen

    Gute Besserungsgrüße,

    Lotte

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!