Montag, 12. September 2011

Kleiner Mann oho

Mein jüngster Neffe wurde heute vor einem Jahr geboren. In seinem 1. Lebensjahr musste er gesundheitlich viel kämpfen. Und seine Eltern und sein Bruder mit ihm. Umso mehr freuen wir uns alle, dass er es geschafft hat und uns immer so quietschvergnügt und lebensfroh aus seinen himmelblauen Augen anstrahlt. Respekt, kleiner Mann!


Wie für seinen Bruder auch sollte es ein Geburtstags-Shirt mit applizierter Zahl geben. Seins habe ich aus Baumwoll-Jersey mit vielen bunten Autos genäht, den ich bei der Glücksmarie erstanden habe. Der Schnitt stammt aus der beliebten Ottobre Kids 03/2011.


Die Ärmelchen sind mit Streifenjersey in weiß-himmelblau abgesetzt und den Halsausschnitt habe ich - passend zur 1 - mit rotem Pünktchen-Jersey eingefasst. Entlang der Säume sind die kleinen Autos übrigens Slalom gefahren und haben sogar Reifenspuren in Form von Wellen-Zierstichen hinterlassen...


Findet ihr den Auto-Stoff auch so niedlich?



Einen rasant guten Start in die neue Woche!
Eure Hella

Kommentare:

  1. sieht klasse aus ;) und alles liebe für den kleinen mann ;) ....wenn ich das lese geht mir das ganz besonders unter die haut , weil meine KLeine auch gerade ein Jahr alt geworden ist und es wirklich keine selbstverständlichkeit ist , dass man gesunde kinder hat..ich wünsche alles liebe von herzen .....tani

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist toll!! Den Stoff finde ich auch super, daraus habe ich letzten Winter meinem autovernarrten großen Kringel eine zuckersüße Weste genäht, mein erstes Kleidungsstück überhaupt. Bis heute weigert er sich standhaft sie anzuziehen, buuuh! Aber Dein Neffe wird bestimmt begeistert sein... toitoitoi... :-)

    Liebe Grüße
    Hella

    P.S. Das mit der Konditorei klingt spannend... Notfalls könnte man sich vielleicht auf "beste Konditorei nördlich/südlich der Elbe" einigen ;-)

    P.P.S. Danke für die Mail, melde mich auch nochmal, wenn bei uns die Zugzeiten genauer feststehen :-)

    AntwortenLöschen
  3. JA! Ich finde Autos und Bagger und Lastwagen und Traktoren und Feuerwehrautos und Polizeiautos und Krankenwagen und... auch fast immer kaufwürdig. Zur Freunde vom Filius.
    Den Schrägband-Jersey muß ich aber auch noch haben. Der ist toll.
    Gruß Bille

    AntwortenLöschen
  4. ja! der stoff ist klasse und ich meine den gibt es auch als zierband. die idee mit dem geburtstags t-shirt find ich klasse - muss ich mir merken:-)
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süss geworden!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Geburtstagsshirt! Besonders die Ausschnittlösung finde ich für so kleine Kinder gelungen. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Entzückend! Einfach entzückend und ganz genau passend!! Unser Löwenherz sieht soo süß damit aus. Und wir haben natürlich zig Anfragen bekommen, aber nee, nee, das kann man gar nicht kaufen ;-)Gut, dass er das ein ganzes Jahr tragen kann!
    Viiielen Dank, Verena

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!