Mittwoch, 12. Oktober 2011

Pony und Kleid im Herbstwald - Me Made Mittwoch

Pony und Kleid? Oder meine ich doch Bonny und Clyde? Und wie komme ich auf diesen komischen Titel?

Pony: Wegen des Kurzhaarschnitts mit Strähnchen, den ich gestern nach jahrelanger reiflicher Überlegung (oh, das war oft sehr anstrengend für meine Umwelt) beim Lieblingsfriseursalon bekommen habe. Das letzte Mal hatten meine Haare diese Länge, als ich 2 Jahre jung war.
Kleid: Ok, es ist zwar kein Kleid, aber "Bluse passend zum Rock genäht" klingt doof. Und da beides so gut zusammen passt, geht das auch als Kleid durch, oder?


Eine kurze Beschreibung der harten Fakten zu meinem heutigen Me Made:
Hüft-Rock: Schnitt Amy von Jolijou, brauner Feincord von Glücksmarie
Shirtbluse: Burda 05/2011 Modell 102, zarter Baumwoll-Stoff mit Herbstbäumchen von Tout Petit


Dieser Rockschnitt ist super! Und übrigens auch sehr bequem. Davon braucht frau mindestens einen im Schrank...


Ich habe übrigens das erste Mal Paspeln verwendet. Und sogar selbst hergestellt! Sie sind aus gelbem Baumwollstoff, gefüllt mit einem dickeren Baumwollfaden aus dem Häkelbeutel und dann einfach an Bund und Taschen zwischengefasst. Das geht ganz leicht, schaut mal in diesen Nähgeheimnis-Post von Lucy / Frau Nahtzugabe! Danke an Lucy für die tolle Erklärung!


Das Taschenfutter ist aus gelbem Baumwollstoff mit weißen Pünktchen. Der Rock schließt mit einem nahtverdeckten Zipper. Könnt ihr euch hier ganz genau anschauen, wenn ihr auf die Collage klickt:


Da es heute in Hamburg zwar wunderbar sonnig, aber doch schon recht herbstlich kühl war, habe ich lieber ein Jäckchen drübergezogen (Kaufkleidungsstück - danke an Catherine für diese wunderbare Wortschöpfung - aus Viskosestrick von Comma vor einigen Jahren).


Jaja, machen Sie lieber ihr Jäckchen zu, junge Frau!


Hach, schön, endlich Stiefelwetter! Ob mein Mr. Margerite deswegen den Herbst so mag :-) ?


Mädels, ihr wisst es längst, aber man kann es nicht oft genug von den Dächern trällern: Der Farbton des Herbstes 2011 ist gelb bzw. senfgelb! I like! Gerne in Kombination mit braun und lila, das sieht so schön retro aus.


Noch mehr schicke genähte Kleidung vom heutigen Me Made Mittwoch könnt ihr in der Mr. Linky Sammlung bei Catherine sehen.

Aber bevor ihr euch den dort wartenden optischen Genüssen hingebt, verratet mir noch schnell:
Wie findet ihr denn meine neue Haarfrisur? Ich bin ja so gespannt!

Liebe Grüße! Eure Hella


P.S.: Wer schon sehnsüchtig auf das Erscheinen meines E-Books "Rucksacktasche Everybody's Darling" wartet, muss sich noch ein kleines Weilchen gedulden. Miss Margerite macht nämlich jetzt ein paar Tage Urlaub! Und ich mag meine lieben Probenäherinnen nicht so stressen :-)

Kommentare:

  1. Sehr schön, deine Amy. Ich finde die Farbkombi echt super! An Paspeln habe ich mich noch nicht rangetraut, muss ich wohl auch mal wagen.
    Ich kämpfe auch gerade mit einer Amy. Blöderweise ist sie zu weit!!! Also muss der ausnahmsweise mal schön eingenähte Reißverschluss wieder raus...

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    da bin ich ja als erste reingestolpert - und Deine Frisur verdient definitiv einen Kommentar. Die ist SUPER!!! und steht Dir sehr gut, macht Dich irgendwie so fröhlich!

    Dein restliches Outfit ist auch ganz toll, vor allem die Farben aber auch die Schnitte. Zu dem Blusenschnitt habe ich mich schon vor längerem von Dir inspirieren lassen, das mit der Frisur dazu überlege ich mir dann mal (meine derzeitige sieht genauso aus wie Deine vorherige...).

    Viele lieben Grüße,
    Christiane (sonst immer eher kommentierfaul, aber treue Leserin...)
    Und das mit der Frisur überlege ich

    AntwortenLöschen
  3. Boah, jetzt bin ich aber platt... Kurz gesagt: Bluse toll, Rock toll, Kaufkleidungsstrickjacke toll! Jaaaa, und die Haare auch!!!! :-)) Sieht total anders aus, steht dir aber echt gut! Und wie gesagt, die Klamotten sind alle richtig richtig schön und die Kombination insgesamt unschlagbar! Bin ganz neidisch... ;-) Und geh mir jetzt bei farbenmix mal die Amy anschauen...

    Liebe Grüße!
    Hella

    P.S. TOLL!!!

    AntwortenLöschen
  4. das sieht toll aus - rock und frisur :)
    jaja, die amy!!! muss glaub ich auch noch bei mir einziehen ;)
    danke für den nähgeheimnislink!
    lg (u einen schönen urlaub wünsche ich euch)
    angela

    AntwortenLöschen
  5. Nicht nur dein Outfit ist toll, auch deine Frisur! Ich mag Kurzhaarschnitte sehr, viel individueller als lange Haare.
    Auf das Hamburger Wetter bin ich richtig neidisch. Hier hat es den ganzen Tag geregnet.
    Viele Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  6. Wow, zu allem:-)
    Toller Rock, tolle Bluse und die Haare, sieht klasse aus (aber ich kenne diese Entscheidungsfrage auch nur zu gut...).
    Also, wirklich klasse und alles paßt perfekt.
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  7. braun mit gelb - gefällt mir sehr sehr gut.
    das jäckchen hätte ich auch sehr gerne.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Kurzhaarschnitt: definitiv Daumen hoch! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen, so eine schöne Kombi! Steht Ihnen ausgesprochen gut. Hätte noch hundert andere Komplimente im Kopf.... Liebe Grüße aus dem heute sonnigen HH wünscht Liane W.

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Outfit :)

    Sowohl Rock, Bluse als auch die neue Frisur finde ich toll.

    Schade, dass mir Gelb nicht steht - versteht sich nicht mit meinen Haaren :-)

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  11. Och, wie schön. Bald bin ich überzeugt, dass ich auch eine Amy nähen muss. Gibt es irgendwo schöne senfgelbe Meterware? Ich liebe diesen Farbton und Senf :)

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schick, besonders mit der gelben Jacke!

    Herzliche Grüße,
    rebecca

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag deine neue Frisur und die Bluse, auch die Farbzusammenstellung finde ich sehr hübsch.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Amy steht - spätestens jetzt :-) - auf meiner Liste! Sehr schick. Und erstaunlich: gelb steht Dir!
    Melleni

    AntwortenLöschen
  15. Wie schaffst du das alles immer nur? Tolle Sachen hast du da wieder genäht! Und die kurzen Haare stehen dir super!!!

    AntwortenLöschen
  16. Tolles Outfit - von Kopf bis Fuß! Die Frisur steht Dir richtig gut! Klasse!

    Und der Rest ist Dir auch gut gelungen. :) *neid*

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöne Frisur und sehr schöne Kombination!! Die Amy ist klasse!
    Liebe Grüße,
    Anja
    (der gerade einfällt, dass dein Gewinn noch zwischen den auf Nachlieferung wartenden Stoffbestellungen liegt... Waaaaaah! Wird sofort geändert, entschuldige bitte! Werde ich heute Nachmittag, sobald ich von der Arbeit nach Hause kommen berichtigen...)

    AntwortenLöschen
  18. Alles mal wieder richtig toll und die Frisur steht die ausgezeichnet. *thumbsUp*

    AntwortenLöschen
  19. Eine sehr schöne Amy, wirklich! Und in der Kmbination mit Bluse, Jäckchen und neuer Frisur ganz besonders bezaubernd!
    Liebe Grüße von Frau Kirsche

    AntwortenLöschen
  20. wer immer mit liest - sollte auch mal kommentare da lasssen:
    ROCK: beide daumen hoch! dunkelbraun und gelb - einfach fantastulös - und dazu dieses jäckchen - einfach genial - schön, toll, bezaubernd
    BLUSE: japp - passt! =)
    FRISUR: auch wenn ich mir schelte einfangen könnte - ich finde sie macht dich "älter" ohgott - nimm dir das nicht übel - ich bin kurzhaarfan, habe selber vor ein paar jahren meine mähne abgeschnitten und fühlte mich danach erstmal nackich und es hat ne zeit gedauert - bis ich "meine" kurzhaarfrisur gefunden hab. dir stehen kurze haare sicherlich - aber den schnitt finde ich persönlich zu altbacken für so einen kreativen kopf.....
    so - jetzt steinigt mich =)
    lg - britta

    AntwortenLöschen
  21. Wundervolle Frisur!!! Ich verstehe dich nur zu gut, ich selbst schwanke seit 3 Jahren - Haare ab / ganz ab / bisschen kürzer ... Aber mein Mann ist gar nicht begeistert ... Wenn ich dich sehe, werde ich ganz neidisch.

    Ja, der Rock ist natürlich auch super / Farbe und Form...

    Liebe Grüße
    Regina (die Neidische)

    AntwortenLöschen
  22. Toll, die Farben gefallen mit wirklich gut (vor allem der schöne Stoff für die Bluse - schöne Blümchen zu finden ist gar nicht so einfach). Und der Rockschnitt macht mit Paspeln richtig was her (und Danke fürs Verlinken).

    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde deine neue Frisur richtig toll,
    ich hoffe du gefällst dir auch?
    Ist ja schon eine ziemliche Umstellung :)
    Das "Kleid" gefällt mir auch,
    sehr chic!


    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  24. super Haarschnitt, Rock, Bluse, Jäckchen: hach, was für eine schicke Miss Margerite!
    lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!