Mittwoch, 2. November 2011

long time no see / Me Made Mittwoch

Den Kopf voller Ideen, nur nicht so viel Muße zum Umsetzen. Aber ein bisschen schon...
Am letzten Wochenende habe ich aus Walkresten von dieser Jacke eine Walk-Korsage nach einem Schnitt von Zwischenmaß (Nr. 600501) genäht. Das ging erstaunlich schnell! Den Schnitt hatte ich schon eine Weile zuhause liegen. Dank Rita habe ich ihn endlich hervorgeholt.


Am Schnitt selbst habe ich nur die Länge verändert (in der Taille + 3 cm) und musste am fertigen Stück zu meinem Erstaunen nur geringe Korrekturen an den Teilungsnähten vornehmen. Im Schnitt las ich nämlich vorher: "Durch die vielen Teilungsnähte kann es schnell zu bemerkenswerten Paßungenauigkeiten kommen." Sehr motivierend, liebe Zwischenmaßler! Zum Glück bewahrheitete sich das nicht *stirnwisch* :-)


Damit die Kanten nicht ausleiern, habe ich den Ausschnitt mit Schrägband aus Baumwolle eingefasst und die Armausschnitte knapp abgesteppt.

Das Einzige, was mir an diesem Modell auffällt: Die Träger gehen oben recht breit auseinander. Wenn sie nach innen verrutschen, steht der Ausschnitt vorne etwas ab. Ob das schlimm ist und unweigerlich zu einer Änderung im oberen Teil der vorderen Teilungsnähte führen müsste, wird sich beim Tragen herausstellen. Ich bin sehr dafür, dass ich nichts mehr ändern muss!! Denn dazu müsste ich ja auch den Einfass-Streifen wieder abtrennen. Und das ist gelinde gesagt "bäh". Verständlicherweise.

Was Catherine und die anderen Mädels am heutigen Me Made Mittwoch so Schönes tragen, seht ihr hier.

Guts Nächtle!
Eure Hella

Kommentare:

  1. Tolle Weste, die bewunderte ich auch schon bei Rita. Steht dir super!

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich schöner Schnitt, tolle Farbe!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Märchenhaft kommst du daher. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  4. Super ...unheimlich schön du mit deiner Korsage :o)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Toller Schnitt und mutige Farb-Kombi. Ich bin da leider nicht so mutig. LG

    AntwortenLöschen
  6. Wooow das nennen ich ein Prachtstueck!!!!!


    Sei lieb gegruesst von Conny


    Das Gruen ist grosse Klasse.

    AntwortenLöschen
  7. Gratuliere, ein wirklich wunderschönes Teil hast du dir da gezaubert!

    Aber wenn ich daGs sagen darf - du hast einen Link zu deinen Jacke gemacht ... deine neue Frisur sieht einfach klasse aus!!!!

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Weste. Der Schnitt ist wirklich Klasse. Die Idee mit dem Schrägband finde ich super.

    Lieber gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee, eine Walkkorsage ist ja schon recht ungewöhnlich. Sieht aber einfach super aus.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Das steht Dir aber supergut ! Und klasse Farbkombi ! Dann drück ich mal die Daumen , dass sich der Auschnitt ordentlich benimmt , und Du nicht ändern musst !
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!