Sonntag, 22. Januar 2012

Everybody's Darling aus Leder / Werbung für's eBook

Erinnert ihr euch noch an meine Rucksacktasche "Everybody's Darling"? Ich muss euch unbedingt eine Version zeigen, die mir eine meiner Leserinnen neulich gemailt hat und von der ich total begeistert war! Nebenher mache ich damit natürlich ein bisschen Werbung für mein eBook :-)

Jennifer hat die Rucksacktasche aus Leder genäht und etwas abgeändert. Sie war damit einverstanden, dass ich euch hier ihre Fotos zeige. Ihre Version sieht so edel aus, finde ich!





Jennifer schrieb mir dazu: "Die Ledertasche ist während eines Workshops an meiner Hochschule entstanden (war ein Lederworkshop). Das Leder war eher weich also musste ich es noch verstärken mit diversen Einlagen. Die Verarbeitung war folgende:

1. Lederteile zuschneiden
2. Leder anschärfen
3. Einlagen einkleben
4. diverse Teile zusammenkleben
5. Nähen und Knöpfe fixieren zwischenduch eventuelle Kanten schärfen/hämmern
6. Nieten anbringen
und nebenbei das Futter vorbereiten...
"

Liebe Jennifer, ich finde es total genial, was du aus dem Schnitt gezaubert hast! Vielen Dank, dass ich deine Bilder hier zeigen durfte!

Die Verarbeitung von Leder soll gar nicht so schwer sein, wie man meint. Auf dem Berliner Bloggertreffen im letzten Jahr durfte ich eine superschicke Ledertasche bewundern. Wenn ich mich recht entsinne, war die von Maria vom Blog Schildis Welt. Und einen Tipp, wo man schönes Leder günstig kaufen kann, habe ich von ihr auch bekommen. Guckt mal hier.

Ihr Lieben, falls ihr jetzt Lust bekommen habt: Inzwischen ist das eBook über meinen Dawanda-Shop für 5,55 € erhältlich. Weitere Designbeispiele findet ihr übrigens unter dem Stichwort "Everybody's Darling Probenährunde".

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend!
Eure Hella

Kommentare:

Schön, dass du mir etwas schreibst!