Montag, 30. April 2012

Hier piepts

Lange nichts gehört von mir? Und doch ist hier viel passiert.

Infekt Nr. 1 habe ich brav auskuriert und bin dann in meine letzten Arbeitstage gestartet, habe noch Dinge zuende bringen können und mich von den vielen lieben Kolleg/innen und den Menschen, mit denen ich arbeite, verabschiedet.
 
Seit Mitte der Woche genieße ich nun meine Urlaubstage vor Mutterschutzbeginn und freue mich über das sonnige Frühlingswetter. Nur am Wochenende habe ich leider wieder das Bett hüten müssen, um Infekt Nr. 2 in den Griff zu kriegen. Jaja, wenn man einmal angeschlagen ist... so langsam macht das keinen Spaß mehr... Aber: Heute geht es schon wieder einigermaßen, sodass ich den Tag durchaus genießen konnte.

Habe mir für die Zeit vor Ankunft von Mr. Mini-Margerite vorgenommen, nun alles bewusst ganz in Ruhe anzugehen. Ich muss nicht alles schaffen, was ich mir vorgenommen habe. Prioritäten setzen ist gefragt :-) Sicher gibt es noch viel vorzubereiten, aber gut Ding will Weile haben oder wie war das noch?! 

So, und was ist denn da jetzt Schönes fertig geworden?
Eine praktische Wickeltasche mit integrierter Wickelunterlage aus Lieblingsstoffen!


Schnitt: ebook Wickeltasche "Willow" von Lillesol & Pelle
Einzige Änderung: Statt der steifen Vlieseline S320 habe ich beidseitig Vlieseline H640 aufgebügelt. Das ist schön weich und bietet ausreichend Stand.  


Der Clou des Schnitts: Die Klappe geht einmal um die Tasche herum, sodass man sie fix per Druckknopf an der Rückseite abnehmen und als Wickelunterage verwenden kann. Der Klappe habe ich hinten eine Teilungsnaht verpasst, damit die Piepmätze nicht auf dem Kopf stehen.


Innen habe ich die maximal mögliche Anzahl an Einstecktaschen für Windeln, Feuchttücher, Wechselkleidung, Fläschchen, Gläschen etc. untergebracht. Die Rückseite der Klappe ist aus beschichtetem Stoff, den man auch gut mal abwischen kann.


Innen gibt es ein Schlüsselband aus breitem Webband, worauf sich ebenfalls Piepmätze tummeln.


An den Seiten habe ich jeweils eine Stecktasche untergebracht. Man weiß ja nie...


Der Gurt ist verstellbar und soll gut über den Kinderwagenlenker passen.


So ihr Lieben, genießt den Blick auf das knackfrische Grün da draußen, die Sonne und das Vogelgezwitscher! Ich wünsche euch einen herrlichen - und gesunden - Start in den Wonnemonat Mai!
Eure Hella

Kommentare:

  1. Die ist ein Traum !!!
    Würde ich genauso nehmen ;)

    Bei mir steht sie auch noch ganz oben auf der To-Sew List und langsam sollte ich mal loslegen.

    ich bin noch unschlüssig was die Wachstuch-Auswahl angeht für die Wickelunterlage..

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  2. Tschilp! Wunderschön, deine Wickeltasche! Da kann Mr. Margerite Junior ja kommen ;-)

    Sonnige Grüße aus Berlin,
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Wau die ist aber schön geworden. Und die Muster auf dem Stoff ist so schön. Könnte auch nicht widerstehen.

    AntwortenLöschen
  4. Das Innere der Tasche scheint sehr übersichtlich gestaltet zu sein - sehr von Vorteil, wenn man erst mit Kind auf dem Arm versucht, irgendetwas aus den Untiefen der Tasche zu fischen. Aber bei deinem Modell habe ich da keine Bedenken, du bist gut gerüstet.

    AntwortenLöschen
  5. Wow tolle Tasche, die wird euch sicher gut begeleiten.
    LG Janka

    AntwortenLöschen
  6. wow die ist supertoll geworden!!! gefällt mir sehr guuut!
    lg angela

    AntwortenLöschen
  7. die ist so schön geworden die Idee mit der Teilung das die Vögel nicht auf dem Kopf stehen find ich auch richtig gut!

    sei lieb gegrüßt
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. WOW ist die toll geworden, den stoff mag ich auch total gern!!! hammer dein täschchen!!! viel freude beim herumtragen :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Willow! ;)
    Ich hab ja auch schon zwei von der Sorte genäht! Das macht einfach riesen Spaß, nicht?

    Liebe Grüße und weiterhin alles gute in der Schwangerschaft und genieße deine Urlaubstage!

    Christin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Hella,
    die ist wirklich schön geworden - Vögel gehen bei mir sowieso immer :)
    Ich könnte es an deiner Stelle kaum noch abwarten, sie zum ersten Mal ausprobieren zu können - aber es dauert nun ja nicht mehr allzu lang, oder? Ich wünsche dir (oder euch) einen guten, einigermaßen entspannten "Endspurt"! Genieß' deinen Urlaub und mach es dir schön!
    Alles Liebe, Naomi

    AntwortenLöschen
  11. Ui, wie schön! Wäre ich schwanger, ich würde mir auch eine Wickeltasche selbst nähen. Schließlich schleppt man die eine Weile mit sich rum :)

    Ich wünsche Dir eine schöne freie Zeit und ganz viel Langsamkeit! Sindy

    AntwortenLöschen
  12. ich mag deine stoffkombinationen wirklich immer, tolle tasche!!!

    AntwortenLöschen
  13. eine wirklich tolle tasche!!! woher hast du denn den stoff mit den vögeln? lg dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Den Stoff habe ich mal bei Volksfaden in Berlin gekauft ( gibt aber auch einen Onlineshop). Er ist von Free Spirit und heißt 41 Sparrows. LG Hella

      Löschen
    2. ich bin ja voll neidisch auf diese schöne tasche! ich war zu faul und hab eine gekauft..., liebe grüße von sabine

      Löschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!