Mittwoch, 9. Mai 2012

Mama und Mini Mode

Aktuell ist bei mir "Family Sewing" angesagt. Für mich und Mr. Mini-Margerite habe ich 2 Shirts im Partnerlook genäht und freue mich schon, wenn wir sie demnächst gemeinsam tragen können.


Mein Shirt: Schnitt "Shelly" von Jolijou via Farbenmix
Mr. Mini Margerite's Shirt: Ottobre Kids 03/2011, Gr. 62
Apfel-Baumwolljersey: "An apple a day" von Hamburger Liebe, gibt's bei Glücksmarie


Ich bin übrigens sehr begeistert von der "Shelly"-Passfom. Sogar mit Babybauch ist das Shirt wunderbar tragbar, denn durch die Kräuselung am Hals sitzt es nicht so schnack!

Bisher dachte ich immer: "Ach, so einen schlichten Schnitt mit Raffungen an Armkugel und Ausschnitt hast du doch bestimmt irgendwo in deinem Fundus." Öhm, nö. Jolijou hat damit wohl tatsächlich eine Marktlücke ergattert ;-) ! Jetzt bin ich also auch einer der trilliarden Shelly-Fans.

Und es werden sicher noch weitere Exemplare folgen, z. B. mit Maxikragen und breiten Armbündchen - der Schnitt bietet hier wirklich tolle Variationen!


Den Apfeljersey fand ich toll für Mama und Mini, aber auch den Eulenjersey, aus dem ich schon mal ein Polo-Shirt genäht habe. Also ist auch hier ein Pärchen entstanden:


Mein Shirt: Schnitt "Fanö" von Schnittreif via Farbenmix
Mr. Mini Margerite's Shirt: Ottobre Kids 03/2011, Gr. 62
Eulen-Baumwolljersey: "Eule Helga" von Paulapü, vor längerer Zeit erworben bei Glücksmarie

Erwartungsfroh... bis Ende Juni müssen wir uns aber noch gedulden :-)


Der Jeansrock ist auch ein Me Made. Ich habe einen vielfach bewährten Burda-Rockschnitt für schöne Umstände umgeändert. Geht ganz leicht. Und wer das auch machen möchte, schaut mal in mein Tutorial.


Ich stehe total auf eine saubere Innenverarbeitung, ihr auch? Kann mich kaum daran satt sehen! Das Band am hinteren Halsbündchen ist nach einem Tutorial von Hamburger Liebe einfach beim Annähen mitgefasst und dann umgesteppt. Müsst ihr unbedingt auch probieren, denn es geht ganz easy und macht viel her!


Und hier noch mal die beiden Shirts für's Söhnchen. Kann mich nicht entscheiden, welches ich schöner finde:


Na, was meint ihr zu den Shirts für Mama und Mini? Haltet ihr das für eine schöne Idee oder laufe ich damit Gefahr, dass mich die anderen Mamis in Krabbelgruppe und Co. demnächst hänseln ;-) ?

Ich wünsche euch einen famosen Start in die Wochenmitte mit vielen Sonnenstunden und viel Spaß beim Stöbern bei den anderen Mädels bei Catherine's Me Made Mittwoch!

Eure Hella

Kommentare:

  1. Wunderhübsch liebe Hella, alle Shirt´s, die für Mami und die für Herrn Sohnemann. Und danke noch mal für den Link wegen der sauberen Innenkante. ich wußte nicht mehr wo´s stand, jetzt kann ich nachkieken.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Ganz zauberhaft! Besonders die Apfelkombi gefällt mir richtig gut.
    LG,
    Fleur

    AntwortenLöschen
  3. Partnerlook - wie süß...
    Alles gute für die restliche Schwangerschaft.
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, super süß ist das. Und aus Erfahrung weiß ich das die meisten Mamis einen Partnerlook bei sich und ihrem Kind schon mal ganz süß finden. Also ich denke sie beineiden dich eher bei so tollen Shirts für euch beide, als das sie hänseln werden.
    LG Janka (die einen Babytreff, eine Spielgruppe und ein Elter-Kind-Turnen leitet)

    AntwortenLöschen
  5. Boh, ich bin schwer begeistert, das ist ja sooo süß, alle vier Shirts sind wundervoll!!!!!
    Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja süss - Shirts im Doppelpack! :)
    Liebe Grüsse, lealu

    AntwortenLöschen
  7. Die Shirts für den KLeinen sind super geworden, liebe Hella!

    Bei Erwachsenen bin ich etwas eigen .. An mir selbst gefallen sie mir sowieso nicht und bei allen anderen hat es manchmal einen Hauch von Schlafanzug. Aber in Kombination mit Deinem Rock sehen sie erstaunlich gut aus.

    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  8. Super süß deine Shirts... groß wie klein.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Hella,
    deine Shirts sehen alle Super aus! Partnerlook find ich toll! Sollte ich auch mal ausprobieren ... beim Kleinsten natürlich, ein 15j. lässt es sich sicher ne gefallen. ;0)
    Die Shelly hab ich auch gerade genäht, ging ganz gut.
    Ist bei dir der Halsausschnitt auch bissel weiter geworden? Bei mit ist der bissel labberig ;0(
    Das Tutorial von Hamburger Liebe muss ich auch mal testen, danke fürs Teilen.
    Schönen Tag euch beiden ;0)
    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön deine Auswahl an Stoffen und die Shirts sind sehr toll. Der kleine Mann muss sich in den Mini-Shirts doch dann wohlfühlen ;-)
    Herzlichst
    musicnsun

    AntwortenLöschen
  11. Ach, wie süß... besonders die Apfelshirts!
    Ich überlege auch, ob ich meiner Minimaus einen Mantel aus demselben Stoff nähe wie mein eigener... ich glaube, wenn du es mit dem Partner-Look nicht übertreibst, wirst du eher Komplimente als Hänseleien ernten!

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Hella,
    wow, ich bin ganz schwer begeistert. Tolle Shirts - alle 4 :-) Ich bin schon gespannt auf die Doppelpack-Fotos mit Inhalt :-)
    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde die idee einfach bezaubernd und mir gefallen die shirts total gut. :)
    Und du siehst richtig hübsch aus und zufrieden.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Idee, und zwei wirklich coole Shirts.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde die Shirts total süß und für Mama und Mini zu nähen ist außerdem praktisch, weil ja immer ein Fitzelchen übrig bleibt, das locker für ein Minishirt reicht.
    Und in meiner naiven Vorstellung werden in Krabbelgruppen Mamas die nähen können sowieso bewundert :)

    Wie lange brauchst du eigentlich für so ein Mini-Shirt?

    Lieben Gruß,
    minnies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmmh, wie lange brauche ich für ein Mini-Shirt... gute Frage :-) Ich schätze mal so etwa 2 Stunden mit allem drum und dran. Vielleicht auch etwas weniger, da ich inzwischen schon bissel Übung habe. 2 parallel nähen ist auf jeden Fall sehr effektiv, da man die Arbeitsgänge in einem Rutsch macht (z.B. zuschneiden, absteppen mit Zwillingsnadel, bügeln etc.).

      Löschen
  16. Hallo Hella,

    ist das zucker, euer partnerlook! ich freu' mich schon, dein baby darin zu bewundern, muss sehr süß ausschauen :) ich glaub nicht, dass da jemandem nach hänseln zumute ist, einfach nur süß!
    ich wünsch' dir noch eine ruhige schwangerschaft, alles alles liebe von
    dana :o)

    AntwortenLöschen
  17. *hach* Einfach toll geworden!!
    Ich mag diese Partnerlooks :-) Vor allem die grünen Äpfel stehen wir super!!!

    Alles Gute!
    Sunny

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Shirts sind das! :-) Bei Partnerlook bin ich immer etwas skeptisch, obwohl ich das auch schon genäht habe für meine Tochter und mich - ich achte aber darauf, die Sachen nicht am selben Tag zu tragen...
    Ein paar Babyshirts möcht ich auch ganz bald nähen - stehen schon ganz oben auf meiner Liste!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie zauberhaft und wunderhübsch!

    Du sieht fabelhaft aus ... und die Shirts für dein Baby - da ist auch eins süsser wie das andere!!!

    sei ganz lieb gegrüsst
    Mairna

    AntwortenLöschen
  20. Der Partnerlook ist sooo süß!

    Hach... zum Dahinschmelzen!

    Alles Gute weiterhin für den Kugelbauch.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Also wer Dich damit hänselt ist nur total neidisch!!! :)

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  22. Die Sachen sind ja putzig und so eine süsse Idee.

    Alles gute euch zwei
    Herzliche Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. Hella, du siehst SOOO toll aus! Die Apfelshirts sind meine Favoriten. ♥

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  24. Hänseln nicht - sie werden Dich anbetteln ihnen bzw. ihren kleinen Mäusen auch so etwas Schickes zu machen !!!
    Ganz, ganz toll geworden.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  25. Wow - so super süss :-)))

    lg
    melly

    AntwortenLöschen
  26. Die Idee mit dem Partnerlook finde ich klasse und vor allem die Apfelshirts gefallen mir total!

    Ich bin auch ein totaler Shelly-Fan, eben weil sie mit Babybacuh auch passt.

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Hella,

    das ist ja soooooo goldig! Also ich würde Dich sicherlich nicht im Kurs hänseln.... ;-) Die Muttis um dich rum werden wahrscheinlich denken: Boah, ich will auch!!!

    Alle Shirts sind toll und du siehst auch soooo gut aus mit dem Bauch. Ach ja, da werden erinnerungen wach. Wünsch Euch beiden jedenfalls alles Gute!

    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja, danke für deine Grüße aus der Nachbarschaft. Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, wo du wohl wohnst. Wenn du Lust hast, mail mir doch mal :-)
      LG aus HH-Harburg von Hella

      Löschen
  28. Woher nimmst Du nur die ganze Energie?? Ich habe gefühlt die ganze Schwangerschaft verschlafen (in weiser Voraussicht...) - für mich perönlich wär der Partnerlook nüscht, aber ich finde es trotzdem superniedlich!
    glg!!
    claudia

    AntwortenLöschen
  29. So ein bisschen Partnerlook ist doch ganz süß :-) Vorallem wenn sie noch so ganz mini sind. Und es wird bestimmt viele interessierte Blicke geben. Alle vier Shirts gefallen mir sehr gut :-)

    Ganz liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  30. Total süß.
    Da wird sich der Kleine aber freuen.

    GLG Lexi

    AntwortenLöschen
  31. Oh, was für ein supertoller Partnerlook! Soooo schön, echt! Ich will AUCH noch ein Mädel!!! ;)
    Meinen Jungs mach ich gerne lieber unterschiedliche Sachen, weil sie nur 1,5 Jahre auseinander sind und sich eh so ähnlich sehen, da finde ich Parnterlook nicht so toll, aber für Mama-Tochter find ich das total süß!

    Ganz liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  32. Ach siehste mal, wie bescheuert ich bin, ich doofe Nuss es WIRD ja ein Junge! NA um so besser, Mama-SOHN Partnerlook ist noch cooler! :) Nur meine sind dazu schon zu groß, glaub ich, hi, hi...Tut mir leid, dass ich das verwechselt hab!

    Ganz liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  33. Ich finde alle 4 Shirts total toll, aber am besten gefällt mir deine Apfel-Shelly! Hab mich auch gerade meine erste genäht! Ein wirklich toller Schnitt.

    AntwortenLöschen
  34. Soooo schöne sachen und sooooooo eine wunderschöne Kugel!!! Und danke für den link - der ist mir komplett durch gegangen...

    Liebstgruß

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Hella,
    Ich find die Shirts klasse! Und ich kann mich auch nicht entscheiden, welches Set ich schöner finde! Ende Juni ist ja nun auch gar nicht mehr sooo lange hin, nicht wahr? Ich bin schon gespannt, vielleicht gibgt es dann ja mal Fotos von euch beiden im Partnerlook?
    Liebste Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Hella

    Die Shirts sind richtig klasse geworden!

    Und Daumen hoch für Partnerlook.

    Ich habe für meine Püppi und mich auch ein Partnerlook-Shirt genäht.

    Sind allerdings nicht ganz so schön wie deine geworden. Anfängerin halt ;o).

    Und 1000 Dank für den Link zum Tuto von HH-Liebe. Dieses Tuto hab ich scheinbar total übersehen. Aber eine Super-Idee und ich werde es mit Sicherheit beim nächsten Shirt umsetzen.

    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Restschwangerschaft und alles Gute für die bevorstehende Geburt.

    LG
    colette

    AntwortenLöschen
  37. Hallo, kannst du mir verraten von wo du den Bündchenstoff von dem Apfelshirt hast? Das passt perfekt zusammen und ich bin schon länger auf der Suche nach einem passenden Stoff zum Stoff "an apple a day" :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den grünen Bündchenstoff habe ich bei der Glücksmarie in HH gekauft. Sie versendet auch Stoffe. Frag doch mal an, vielleicht hat sie noch was davon! LG Hella

      Löschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!