Sonntag, 24. Juni 2012

Kirschenlaune an einem schönen Regentag

In Hamburg regnet es heute Bindfäden. Es fing heute Morgen an und hört seitdem nicht mehr auf. Die Luft ist allerdings schön frisch und angenehm und in unserer Loggia werde ich nicht nass! Heute trage ich meine neue Kirschenbluse, die ich letzten Sonntag beim Nähkränzchen mit Elisabeth und Hella genäht habe. 


Den Schnitt (Burda Young Fashion 7824) habe ich schon einmal genäht und leichte Veränderungen vorgenommen, die ihr hier nachlesen könnt. Den Kirschen-Punktestoff habe ich letztes Jahr im Glücksmarie-Lädchen erstanden und ursprünglich war dafür mal ein anderer Blusenschnitt geplant.




Dazu habe ich meinen Umstandsjeansrock an, den ich immer noch sehr mag. Wie ihr bei eurem Lieblingsrockschnitt Platz für den Babybauch schaffen könnt, habe ich hier vor einer Weile beschrieben.




Und ja, keine Schuhe - zur Erholung, da ich mir gerade auch in einem noch so bequemen Paar wunde Stellen laufe. 


Mr. Margerite und ich genießen heute einen gemütlichen, ruhigen Sonntag. Wir lauschen dem Regenrauschen da draußen und beobachten unseren Mini bei seinen imposanten Turnübungen im Bauch. Und vorhin hatten wir viel Spaß beim Fotos machen :-)




Mmmh, aus der Küche duftet es! Ich habe vorhin Kaffee für Eiskaffee aufgesetzt, im Kühlschrank warten noch Erdbeeren und Mr. Margerite backt das wöchentliche Brot. 

Habt einen gechillten Sonntag und macht's euch nett!
Eure Hella

Kommentare:

  1. Witzige Bider, gute Laune und von "hinten" kein bisschen Schwanger... allles Gute für die kommende Zeit und herzliche Grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderhübsch, die Bluse! V.a. mit der roten Knopfleiste!
    Alles Gute für euch und
    LG von Steffi, in deren Bauch auch heftig geturnt wird :-)

    AntwortenLöschen
  3. Diese Bluse sieht total schön aus. Und ich finde, du strahlst unglaublich viel Lebensfreude und auch Vorfreude aus. Genießt den Restsonntag...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Du sieht so toll aus - deine Bluse natürlich aus, besonders der farblich abgesetzte Ausschnitt ist schön.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  5. Toll - die Bluse gefällt mir unglaublich!


    DAs ihr einen schönen Sonntag hattet ... das kann man deinen überaus erheiternden Bildern entnehmen :)

    liebste grüße
    marina

    AntwortenLöschen
  6. SEhr schön und sehr entspannt wie ihr da so posiert ;o) Man, schon schön so mitfiebern zu können ;o)

    Tolle Bluse und der Stoff *mhh*

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Hella,
    die Bluse ist toll und vor allem so praktisch für die Stillzeit :) Bei mir sind noch ganz viele Baby-Projekte in der Warteschlange. Ich muss leider feststellen, dass man im Mutterschutz auch nicht viel mehr Zeit hat ;)

    Ich wünsch dir noch ein paar entspannte Tage.

    Lieben Gruß,
    minnies

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Hella,
    ist die Bluse wunderschöne geworden. Der schnitt ist ja wirklich toll. Ich habe im Netz mal geschaut, aber leider nüx gefunden...hast Du eine Ahnung wo man das Schnittchen noch bekommen könnte?
    Liebe Grüsse

    Ps: wie lange musst Du eigentlich auf Deinen kleinen Miss Margerite noch warten bzw. wann hast Du den eigentlichen Termin?
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt ist bei den Burda Einzelschnitten leider nicht mehr zu bekommen. Vielleicht gibt es aber wieder einen ähnlichen? Unter der Brust ist eine Teilungsnaht, Ärmel sind als Raglanärmel geschnitten, vorne ist eine Knopfleiste mit Raffung.
      Oder du schaust mal bei ebay, manchmal hat man hier Glück mit älteren Schnitten.
      LG! Hella

      Löschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!