Montag, 9. Juli 2012

Ein Tag in Hamburger Liebe

Vielen Dank für eure vielen lieben Wünsche zu Antons Geburt, Mr. Margerite und ich sind sehr gerührt und freuen uns sehr über jeden einzelnen eurer Kommentare! Wie versprochen gibt es Fotos für euch, wie unser Lütter die selbstgenähten Sachen probeträgt:

Heute haben wir einen Tag in Hamburger Liebe verbracht; ich im Glücksklee-Kleid und Mr. Mini-Margerite in der Mitwachshose aus Fuchs&Gans-Jersey (Stoff-Design von Hamburger Liebe). Den Praxistest in Sachen Stilltauglichkeit hat das Kleid mit Bravour bestanden. 


Satt und in Mamas Armen auf dem Stillkissen schlafen - sehr gemütlich:


Das hohe gekrempelte Bündchen der Mitwachshose sieht sehr süß aus, finde ich. Und später kann es tiefer rutschen und muss nicht mehr umgeschlagen werden (so wie auch die Beinbündchen). Ich denke, die Hose wird unserem kleinen Sonnenschein noch sehr lange passen.

Übrigens: Krakeelen und Gähnen sieht erstaunlich ähnlich aus. Auf dem folgenden Bild ist links ein ausgiebiges Nickerchen und rechts ein herzhafter Gähner zu sehen:


Heute haben wir unseren ersten kleinen Ausflug ins Hebammencafé gemacht, wo ich zufällig eine andere frischgebackene Mama aus dem Geburtsvorbereitungskurs getroffen habe. Der Ausflug war schön, aber auch anstrengend. Ich merke doch, dass die Geburt erst genau eine Woche her ist und ich einfach viel Zeit zum Kraftsammeln brauche. 

Oh, hier bekundet gerade jemand großen Hunger :-) 
Also bis bald, einen schönen Abend wünsche ich euch!
Eure Hella

Kommentare:

  1. Ach Du meine Güte hast Du einen niedlichen Sohn...-und in den tollen Sachen...ein wahrer Hingucker!!!
    glg
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön harmonisch ihr ausschaut-sowohl Optisch als auch eure Ausstrahlung.. Herrlich so ein kleines neues Leben ;o)
    Und wirklich ausruhen ist wichtig-man soll das Wochenbett eben fast wörtlich nehmen! Noch eine entspannte Zeit euch dreien ;o)

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  3. alles liebe für euch auch von mir :)

    AntwortenLöschen
  4. ach ja, nach einer woche merkst du auch noch deinen kreislauf. mir ging es auch immer so, dass ich theoretisch alles gleich wieder konnte, aber praktisch halt nicht :)
    ganz rührend sind die bilder vom mr. mini, so so zuckersüß, da hätte ich fast auch wieder lust auf ein baby :)))
    eine schöne zeit euch dreien, sei lieb gegrüßt von
    dana

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum ( garnicht ganz so) kleinen
    Margariten-Nachwuchs!
    Süß ist der Krümel.
    Weiterhin viel Freude und auch an der ein oder anderen Ecke starke Nerven

    wünscht
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. oooh er ist da!!! glückwunsch!!! seehr niedlich!
    du bist eine sehr hübsche mama, finde ich :) und du siehst total glücklich aus, süße!
    lg angela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Miss Margerite,
    was für ein strammes Kerlchen. Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sonnenschein und gutes Gedeihen!!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Mami:)
    Jetzt hab ich doch wirklich die Geburt des kleinen Mannes verpasst. Ebend sehe ich ein Bild mit einem kleinen Prachkerl von dir. Auch ich wünsche dir/euch eine ganz tolle Kennenlernzeit und viele viele Kuschelstunden.

    Viele liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Hella, habe die ganze Zeit mitgelesen und nu ist er da ! Herzlichen Glückwusch!! Ich wünsche Eurer kleinen Familie alles, alles Gute!
    Liebe Grüße von Kirsten aus Bremen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Hella,

    herzlichen Glückwunsch Euch drei zu eurer neuen Familie. Ihr beide seht sehr süß aus. Tolle Outfits.

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  11. Sehr niedlich und Du siehst auch schon ziemlich frisch aus. Aber glaube Dir, dass Ausflüge noch anstrengend sind. Es heißt ja nicht umsonst Wochenbett. Ich konnte die ersten Wochen auch nicht raus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wundervoll! Da schaut man ein paar Tage nicht vorbei und dann verpasst man das Beste!

      So ein süßer Wonneproppen! Und ein ordentliches Kampfgewicht hat er auch. Holla!

      Ich wünsche Euch eine ganz tolle Kennenlernzeit ohne Stress und Katastrophen.

      Und immer schön schlafen, wenn Sohnemann auch schläft, besonders wenn er lieber tagsüber als nachts schläft ;-) (gut gemeinter Tipp!)

      Viele Grüße von neko, die das ja gerade auch seit 25.6. 'übt'.

      Löschen
  12. Schöne Bilder!
    Weiterhin alles Gute und ruh Dich aus ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Ich bin echt beeindruckt, welche Energie du schon wieder hast. Also allein die Tatsache, dass du überhaupt rausgegangen bist. Bei unserem Geburtsvorbereitungskurs sprach man davon, dass man die ersten drei Wochen gar nicht raus geht. Schön zu sehen, dass das nicht so sein muss :)

    Lieben Gruß,
    minnies

    AntwortenLöschen
  14. Ach, was für eine süße Hose und auch dein Shirt sieht super aus!

    Viel Spaß und ganz viel Liebe
    Regina

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön ihr ZWEI - alles alles GUTE von uns zur Geburt dieses traumhaften WUNDERS.
    GENIESST JEDEN AUGENBLICK!

    Grüße Nicole

    PS: die ersten Wochen nach der Geburt heißen WOCHENBETT - nicht vergessen, die RUHE ist ganz doll wichtig für dich und euch als Familie. Erhol dich GUT!!!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Hella,
    eine Freude ist es die Fotos anzusehen...ich hab ein Lächeln auf den Lippen :)
    meine allerherzlichen Glückwunsche zu diesem süßen kleinen Mann, hach ich bin ganz gerührt....
    toll seht ihr aus in Hamburger Liebe!!!
    für dich/euch alles Liebe und genießt diese schöne Zeit.
    ganz liebe Grüße von deiner "entfernten" Kollegin Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Hella!
    Ich bin erst heute wieder "zu Besuch" auf deinem Blog. Ganz ganz herzliche Glückwünsche zu eurem Sohn und zur überstandenen Geburt!!!
    Anton ist ein sehr schöner Name!
    Und der Kleine trägt "mein" Schaf-Outfit - ich bin ganz stolz :-)
    Alles Gute für die nächste Zeit,
    ganz liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
  18. Unbekannterweise alles Gute und die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt Eures Sohnes! Es ist eine magische Zeit, die sich einprägt wie wenig sonst, finde ich - genießt sie!

    Herzliche Grüße einer (eher stillen und bis jetzt wenig kommentierenden Leserin),
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Hella!

    Alles alles Glück der Welt wünsche ich euch für euer neues Leben als frischgebackene Familie! Euer Kleiner Sohnemann ist wirklich zuckersüß :-)
    Da werde ich ganz neidisch, denn ich bin selbst gerade schwanger und muss noch bis Oktober auf unseren kleinen Sohnemann warten. Aber ich werde die Zeit einfach mit Nähen überbrücken. :-)

    Würdest du mir verraten, welche Größe die Hose hat, die euer kleiner Mann auf den Bildern oben trägt?
    Ich habe für eine Freundin zur Geburt ihrer Tochter so eine Hose in 50/56 Probegenäht, aber die kommt mir so winzig vor...

    Liebe Grüße und eine schöne Zeit!
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja! Die Hose ist Gr 50/56 und als Schnitt habe ich die Hose aus der Farbenmix Zwergenverpackung verwendet. Sie passt dem kleinen Mann gut (57 cm) und wird sicher noch eine Weile passen.
      Alles Gute für dich und viel Spaß beim Nestbau :-)
      LG Hella

      Löschen
    2. Liebe Hella!

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann bleibe ich erst einmal bei Größe 50/56.

      Alles Liebe nochmal!
      Anja

      Löschen
  20. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Der Kleine ist soooo süüüß!!!
    Ich wünsche euch die schönste Zeit eures Lebens.
    Das ist jetzt wie ein Abenteuerurlaub, jeder Tag wird so spannend, aufregend und voller neuer Entdeckungen sein. Genießt es einfach.

    Ganz liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Der Kleine ist soooo süüüß!!!
    Ich wünsche euch die schönste Zeit eures Lebens.
    Das ist jetzt wie ein Abenteuerurlaub, jeder Tag wird so spannend, aufregend und voller neuer Entdeckungen sein. Genießt es einfach.

    Ganz liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Hella!
    Ich habe garnicht mitbekommen das Anton geboren worden ist, war die letzten 2 Wochen nicht so oft im Netz unterwegs!
    Von mir auch nochmal ein Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
    Ohje, ist der süß und so klein! Elias ist schon so groß, das kann man sich garnicht mehr vorstellen das der mal so klein war. Genieß die Zeit und ruh Dich aus!Die Sachen sehen alle super schön aus!
    Einen schönen tag wünsche ich Dir und laßt es Euch gut gehen!
    Lieber Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein süßes Kind und was für
    eine wunderhübsche Mama!
    Auf dem ersten Bild strahlst du für mich
    den ganzen Stolz aus, den eine frischgebackene
    Mutter haben kann!
    Schöne Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Och ist der süß!! Auch von mir die allerbesten Wünsche zur Geburt!! Ich hatte das viermal und doch vergisst man so schnell wie klein sie so sind *grins*
    Die Klamottis sehen toll aus!

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  25. UUUPs, siehst du so kommt es, wenn mann nach Hamburgerliebestoffen googelt und ein Bild von dir zum Vorschein kommt. Angeklickt, begeistert von deinem süßen Kleinen (der ja mittlerweile schon bald ein Jahr alt ist)schnell gratuliert und das Datum übersieht.... und, oh wie peinlich... abschickt ;))

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!