Montag, 27. August 2012

Die Anprobe oder Das erste Boxtraining

Noch ist es zu warm für den schönen neuen Strickpulli, aber anprobieren kann man ihn ja schon mal! Der Pulli ist nach der Anleitung "Little Stitches" von Epipa gestrickt. Hier hatte ich euch schon davon vorgeschwärmt.


Auf dem Wickeltisch stellt Mama entzückt fest: Der Pulli passt gut, sieht unglaublich süß aus und wird auch sicher noch ein Weilchen passen. Im Moment ist er aber noch zu warm. Also will sie ihn wieder ausziehen.

Der folgende Dialog zwischen Mama und Mr. Mini-Margerite spielte sich natürlich nonverbal ab. Für euch habe ich ihn übersetzt:

Mini: "Ich mag den Pulli nicht ausziehen."
Mama: "Aber es ist noch zu warm dafür. Vielleicht kannst du ihn demnächst schon mal als Jackenersatz tragen."
Mini: "Haha, ich zieh' ihn aber nicht aus. Guck mal hier, ich kann Karate!"
Er ballt die kleinen Fäustchen.
Mama: "Bin sehr beeindruckt. Du meinst aber Boxen, oder?"
Mini: "Ähm, ja genau :-)"


Mini: "Guck mal, rechts, links, rechts, so geht das! Jaha, DAS macht Spaaaaaß!"


Mini: "Mama, sieh' nur! Und mein linker Haken erst, haha!"


Mama: "OK, du hast gewonnen. Ich gebe mich geschlagen."
Mini: "Olé, olé! Die Siegerpose kann ich auch schon!"


Nach einer Weile...
Mini: "Puh, Boxtraining macht ganz schön warm! Duuu, Mamaaaaa? Ich glaube, ich möchte heute doch lieber den Strampler mit den Pilzen drauf anziehen."
Mama: "OK. Hihi :-)"

Einen schönen Sommerabend wünscht euch
eure Hella

Kommentare:

  1. Schmunzel...
    ich find den Pulli fürs Boxtraining auch ziemlich ungeeignet, aber ansonsten total schick!!
    Herzliche Grüße aus dem Teuto!!

    AntwortenLöschen
  2. Wie putzig!
    Übrigens nochmal ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem überaus niedlichen Baby!
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  3. hihi - der kleine Mann hat schon einen starken Willen! Der Pulli ist wunderschön geworden - gratuliere!

    Alles Liebe
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Neee, wie süüüüüß!!! Wenn er so weiter trainiert, brauchst du bestimmt bald nen Schutzhelm ;-)))

    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. wie toll der aussieht! steht deinem kleinen ganz hervorragend :)

    glg

    halitha

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, der Pulli! Und erst recht an soooooo einem süßen kleinen Kerlchen! :-)
    Danke auch für den Link zu deinem Kleid - sieht toll aus und hat meine Zweifel, ob mir das Shirt denn auch wirklich gefallen könnte, vernichtet :-)
    Und nein, ich bin noch nicht über dem Termin (knapp davor), es fühlt sich nur so an...
    GLG, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Der Pullover ist wirklich ganz schick geworden und macht mich neidisch, weil ich nicht so schön (schnell) stricken kann.
    Süße Bildchen vom Kleinen... jetzt kommt langsam Bewegung rein.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Oh ist der Pullover schön, leider kann ich nicht stricken, sonst würde ich auch einen machen. Und der Kleine ist ja auch total süß.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Na, bei euch ist ja was los :-)! Der Pulli ist echt süß geworden, aber du könntest Anton vermutlich auch eine Mülltüte überziehen und er würde immer noch total goldig aussehen... Und wie wach er schon guckt, Wahnsinn! Schön, dass es euch gut geht :-)
    Liebe Grüße und bis hoffentlich demnächst mal wieder!!
    Hella

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja niedlich.Alle beide süß MIni und der Pulli.
    Schönen Tag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. ohhhhhhhhhhhhhhh hab ich total verpennt ;) herzlichen Glückwunsch ;) und willkommen im club der mamis ...ich wünsch euch ein schönes Babyjahr ;)

    AntwortenLöschen
  12. der pulli ist dir richtig gut gelungen. wie süß, dass mr. mini ihn so gar nicht ausziehen mag :)
    doch der herbst kommt ja bald.
    glg!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!