Sonntag, 21. Oktober 2012

Nordlichter-Bloggertreffen-Nachlese

Schön war's gestern, liebe Nordlichter! Und so wunderbar sonnig und warm, dass wir den ganzen Nachmittag draußen sitzen konnten! Wir waren etwa 20 näh-, häkel-, strickbegeisterte Frauen, fast alle mit eigenem Blog. Getroffen haben wir uns im Café Schnuckenhof in Harburg, das extra für uns an diesem Tag die Pforten geöffnet und uns mit leckerstem Kuchen, einem herzhaften Snack und Getränken versorgt hat. Dazu gab es 3 niedliche neugeborene Kätzchen zu bestaunen.

Hier ein kleiner Eindruck unserer gemütlichen Runde im Innenhof:


Hach, ich fand es herrlich, neue und bekannte Gesichter aus der Blogosphäre aus Hamburg und Umland mal "in echt und analog" zu sehen und über diet und dat zu klönen. Es war total spannend, sich auszutauschen, Selbstgemachtes zu bestaunen, Tipps zu geben und zu bekommen und verschiedene Geschichten aus dem Nähkästchen zu hören.

Einige hatten mir und Elisa sogar etwas mitgebracht, schaut mal!
Ein Eulenanhänger aus der Lüneburger Heide, Webbänder aus Harburg, Tee aus Elmshorn und Webbänder-Wickelkarten aus Bienenbüttel. Vielen Dank noch 'mal für diese schönen Überraschungen!


Die Wickelkarten sind übrigens eine neue Erfindung und für alle Anwesenden gab es ein Set zum Ausprobieren. Wer gestern nicht dabei war, aber auch so etwas Schönes und Praktisches haben möchte, schaut mal bei Stephi vom Blog Hyggelig vorbei, dort werden noch bis heute um Mitternacht welche verlost!

So, mal schauen, wie es nun weitergeht! Auf jeden Fall wird es einen Nordlichter-Mailverteiler geben und ich kann mir gut vorstellen, dass wir uns in der ein oder anderen Konstellation wiedersehen und etwas zusammen unternehmen: Ein Besuch im Lüneburger Nähcafé, ein Ausflug zum Hamburger Stoffmarkt oder zu einer Veranstaltung in Neumünster mit einer bekannten Quilterin (hab ich das richtig in Erinnerung?), ein gemeinsamer Kreativtag mit schönen Projekten und mal sehen, wozu wir sonst noch so Lust haben.

Es gab einige liebe Nordlichter, die gerne gekommen wären, aber gestern leider nicht konnten. Ihr Lieben, mir hat das Treffen so viel Spaß gemacht, das werden wir sicher im nächsten Jahr wiederholen! Und dann seid ihr bestimmt dabei! Vielleicht im Frühling? Ich würd' mich freuen!

Einen wunderbaren Sonntagabend wünscht euch
eure Hella

Kommentare:

  1. na das ist doch mal ein klasse bild:)
    ...un der teeladen aus elmshorn hat eigtl. nur leckeren tee,aber die anderen sachen sind auch niedlich!

    AntwortenLöschen
  2. Frollein SHic war begeistert .. danke Hella ..
    das Foto sagt alles .. eine schöne Runde

    AntwortenLöschen
  3. Es war wirklich ein wunderbarer Nachmittag! Es war schön, Euch kennenzulernen und bei einem nächsten (vielleicht kreativen?) Treffen bin ich gerne wieder dabei!

    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  4. Es war ein sehr schöner Nachmittag! Leckeren Kuchen, Sonnenschein, die niedlichen Katzen & viele tolle Frauen. Danke nochmal & sehr gerne wieder!!!
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mich auch sehr gefreut euch mal live und in Farbe kennenzulernen. Auch wenn man leider nicht mit allen ins Gespräch gekommen ist, vielleicht sieht man sich ja tatsächlich in den nächsten Monaten nochmal zum Schnacken und Nähen.
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  6. Danke, liebe Hella, es war perfekt organisiert und so gemütlich!
    Der Kuchen war wirklich allererste Sahne und die Katzen zum Klauen! Der Kater wäre sicherlich auch gern bei uns....denke ich mal ;-)
    Und so viele nette Bloggerinnen, es war absolut zum Wohlfühlen!
    Herzliche Grüße!
    Beate von Gabrielles Atelier
    Aber das Allerbeste kam dan zum Schluß! Mr. Mini-Margerite... der beste kleine Mann der Welt! Großer Glückwunsch und alles beste für Euch!

    AntwortenLöschen
  7. ich fands auch sehr gemütlich, das sollten wir auf jeden Fall noch einmal tun :)
    Und Euch beiden noch einmal ganz lieben Dank fürs Organsisieren, mir hat es echt richtig Spaß gemacht.
    Vielleicht sehen wir uns ja bald bei mir in Lünburg
    Bis dahin ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Auch ich fand unseren gemeinsamen Nachmittag wunderwunderschön. Vielen Dank nochmal fürs organisieren! Ich hoffe, es gibt ein nächstes Mal - ich bin dabei ;-)

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Es freut mich für euch, dass es so schön war. Ich habe an euch gedacht, war aber einfach zu hustend für so eine Runde.
    Wenn etwas Gemeinsames wieder stattfindet, würde ich mich über die Info sehr freuen.
    Falls gemeinsames Nähen einmal anstehen sollte, könnte ich evtl. den schönsten Nähraum Harburgs organisieren.
    Gruß aus dem Landkreis
    Tally

    AntwortenLöschen
  10. Ich wäre so gern dabei gewesen und bin total traurig das ich absagen mußte. Natürlich wäre ich bei einem anderen Treffen gern dabei!
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Hella,

    es war ein wunderbarer Nachmittag und ich bin sehr froh, dass ich als Nicht-Bloggerin auch dabei sein konnte. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung und zwischendrin die ein oder andere gemeinsame Näh-, Klön- oder anderweitige Aktion. Viele entspannte, nette und interessante Frauen, nicht zuletzt auch die sehr nette Cafebesitzerin mit dem weltbesten Mascapone-Brombeerkuchen, danke für´s organisieren!
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Hach Mensch beim nächsten mal komme ich auch das sieht so gemütlich aus. Ich musste ja in Lübeck den Messestand rocken Xo) ich drück mir selbst die Daumen das der nächste Termin für mich passt *g* liebste Grüße und Hella du bist grandios!! die kleider und diese Kaaaaaaaaappppeeeee für den Miniman herrlich

    Liebsten Gruß auch von Sarah

    die Nina

    AntwortenLöschen
  13. hallo! Toller Blog <3 vieleicht kannst du mir helfen .. bin blutige anfängerin und würde gerne eine babyträgerhose stricken im stil von cosilana ... gibts dafür eine anleitung? weißt du das ? glg saskia

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!