Samstag, 17. November 2012

Nordlichter-Nähkränzchen

Aus unserem Nordlichter-Bloggertreffen im Oktober ist das heutige Näh- und Kreativkränzchen entstanden. 10 Frauen - und sogar ein Fräulein - trafen sich zum Nähen, Stricken, Klönen und Schlemmen in einem klasse Nähraum im Hamburger Süden. Ein besonderes Dankeschön an Tally für's Organisieren dieses tollen Raums!

Es gab viele interessante Projekte im Entstehungsprozess zu bestaunen: Kleider, Mäntel, Shirt, Kuschelhose, Kinderschlafsack, Kinderkleidung, Weihnachtsdeko und Patchwork. In dem ein oder anderen Blog wird sicher demnächst davon etwas zu sehen sein. Liebe Tally, Elisa, Sonja, Nadine, Julia, Beate, Anne, Sandra und Annett - es hat total viel Spaß gemacht mit euch! Das sollten wir demnächst wiederholen!


Unser kleines Buffet zur Stärkung zwischendurch bestand aus mitgebrachten Leckereien. Ein Foto habe ich davon leider nicht gemacht. Elisa und ich haben heute erstaunt festgestellt, dass wir es inzwischen schaffen, selbstgemachte Sachen zu essen, ohne sie vorher zu fotografieren ;o)

Ich freue mich schon darauf, meine beiden heute begonnenen Projekte (senfgelbes Viskoseshirt "Venedig" von Schnittquelle für mich und Langarm-Shirt aus der Farbenmix-Zwergenverpackung für Mr. Mini-Margerite) in den nächsten Tagen fertig zu stellen. Ansonsten hänge ich jetzt erst 'mal in aller Ruhe den schönen Inspirationen und Eindrücken nach, die ich heute bekommen habe.

Euch allen einen schönen Samstagabend und ein wunderbares Wochenende!
Eure Hella

Kommentare:

  1. Hihi, liebe Hella, ICH habs tatsächlich NICHT geschafft zu Essen OHNE vorher ein Bild zu machen! Allerdings wollte ich noch eine Nahaufnahme von diesem grandiosen Himbeertraum-Törtchen machen (boaaah, war das ein Gaumenschmaus!)... Es war schön, dich mal in ECHT getroffen zu haben, wo ich doch schon soo lange hier vorbei schaue (auch wenn ich dabei nicht jedes Mal einen Kommentar hinterlasse). Es hat mir so viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass wir das im neuen Jahr auf jeden Fall wiederholen können. Ich denke Anton schlummert nun tief und fest und du hast die laaaaaaaange Trennung von dem kleinen Mann auch "verkraftet". Ist schon komisch die ersten Male so lange getrennt zu sein, aber irgendwie auch mal ganz schön, oder? Kann mich noch sehr gut an meine erste Einkaufstour ohne Kind erinnern (natürlich habe ich nicht seelenruhig shoppen können sondern permanent an Ben gedacht, aber war trotzdem irgendwie toll).

    Einen schönen Sonntag und bis bald!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Habe Pauline erzählt, dass Du schon ganz heiss auf ihren neuen Schnitt bist... hihi... Aber allzu lange wirst du ja nicht mehr warten müssen! ;-)

      Löschen
  2. Hallo Hella,

    das war so schön heute... und erst die Hose... dem "Fräulein" hat es auch sehr gut gefallen und möchte jetzt endlich mal wieder mehr nähen...
    Und wegen meinem neuen Problem : ich hab mich da schon mal umgeguckt. Ist ja garnicht so einfach. Wie genau heisst denn Deine Maschine ? ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Oh das klingt nach einem tollen Tag!
    Sowas würde ich auch gerne mal machen - mal schauen ob sich hier auch irgendwo sowas mal ergibt :)
    Liebe Grüße
    Anny

    AntwortenLöschen
  4. danke Hella .. ich freu mich etwas von dem tollen Raum zu sehen ..schön dass es wieder so viel Aklang fand ...hoffe bald dabei zu sein .. ich arbeite leider nur jedes 2 Wochenende ..bis bald ..andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Hella,

    es war ein toller Tag, herzlichen Dank für die perfekte Organisation! Ich freue mich schon sehr auf das nächste Treffen!

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das klingt nach einem tollen Tag! Ich muss zugeben, ich bin ein wenig neidisch... ;-) Falls ihr beim nächsten Mal noch ein Plätzchen frei haben solltet denk mal an mich, das wäre schööön :-)

    Viele liebe Grüße!
    Hella

    AntwortenLöschen
  7. Ich hatte heute Nachmittag mit meiner Jungsgruppe wieder Unterricht.
    Die Erinnerungen an den so netten Tag waren sehr präsent :-)
    Ich hoffe, du hast einen schönen Abend und gemütlichen Sonntag mit deinen Männern gehabt.
    Herzliche Grüße
    Tally

    AntwortenLöschen
  8. Gemeinsam Nähen und Fachsimpeln ist einfach toll! Mit den Räumlichkeiten habt ihr es super getroffen! Schade, dass HH nicht bei mir um die Ecke ist...

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!