Donnerstag, 20. Dezember 2012

Ein Outfit für's Leben

... meinte Mr. Margerite, als er seinen Sohn in Cordhose und Strickjacke sah: "Das kann er auch noch in 80 Jahren tragen!" Soso ;-)


Die Cordhose ist aus einer einst auch selbstgenähten Hose von mir entstanden, die mir nicht mehr passte und die ich glücklicherweise noch nicht weggegeben hatte.


Mr. Mini-Margerite findet sie anscheinend sehr gemütlich, seine Baggy-Büx. Er trägt sie schon seit September. Da war sie noch recht groß, doch jetzt passt sie gut.

Schnitt für die Baggy-Büx: ottobre kids 04/2012, Modell 7, Gr. 74/80


Die Strickjacke habe ich schon im November gestrickt. Sie ist aus einem Stück von unten nach oben gemacht, nur für die Ärmel muss man einmal neu ansetzen. Das strickt sich unkompliziert und auch recht schnell, da es keine unnötigen Nähte gibt. Und sie ist so schön weich!


Strickmuster: Baby Drops  19-2, ohne eingestricktes Muster
Material: Drops Merino extrafine in schokobraun und kleine Drops-Holzknöpfe


Mal ein schlichtes Outfit mit wenig Farbe. Finde ich zur Abwechslung superschön und darunter kann man prima bunte Shirts kombinieren (z.B. das mit den kleinen grünen Äpfelchen).

Ich wünsche euch ein paar geruhsame Tage bis Weihnachten und eine schöne Zeit!
Eure Hella

Kommentare:

  1. Also ich finde das Outfit sehr gelungen, Großvater hin oder her... :-)
    Wünsch Dir ebenso eine schöne Zeit!
    Alles Liebe, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, na, ich hoffe, es passt ihm nicht, bis er 80 ist... ein bisschen wachsen sollte er doch schon noch dürfen ;-) Aber wenn der Papi drauf besteht, nähst / strickst du dem Junior bestimmt in jeder Größe dieses schicke Ensemble! Hoffentlich hast du noch genügend Stoff- und Wollvorräte ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde solche "schlichte" Outfits am schönsten. Wie Du schon sagst, man kann Buntes dazu kombinieren und manchmal reicht es einfach so. Der Hosenschnitt ist super niedlich. Den werd ich mir mal merken.

    Meine Überlegungen gehen gerade in Richtung gestrickter Strampler. Dürfte ja auch nicht soo kompliziert sein.

    Alles Liebe
    Sindy

    AntwortenLöschen
  4. na das ist aber wirklich einfach herzallerliebst ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Eine super schöne und zeitlos stilvolle Kombination. Dein Mann ist sicher nur neidisch ;-)

    Liebe Grüße!
    Mond

    AntwortenLöschen
  6. Ja dein Mann hat recht, so würde dein Muckel auch als Opi eine echt gute Figur machen. Die Glatze kann er dann auch wieder tragen;)
    Ich mag so klassische, gemütliche Kinderkleidung! Echt schön geworden!!

    AntwortenLöschen
  7. So ein Outfit fürs Leben braucht man halt einfach :-) Und wenn es dann noch so hübsch aussieht, perfekt!
    Den gleichen Hosenschnitt hab ich schon mal für das Baby einer Freundin genäht, allerdings in der Mädchenversion:
    http://katinkas-sternenhimmel.blogspot.de/2012/07/crawl-and-rowl.html

    Lg, Katinka

    AntwortenLöschen
  8. Die Kommentare der Männer....ts..ts..ts... solche hab ich auch schon kassiert ;) aber da steht Frau doch drüber :D Ich find das Outfit total schnuckelig süß!! Und wenn Dein Junior als Opi dann darin auch noch so gut aussieht, dann wird er bestimmt nen ganzen Omi-Groupie-Schwarm hinter sich herziehen :D
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  9. siehr süß aus der kleine Fratz in der schönen Kombi...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!