Sonntag, 6. Januar 2013

Die Vorhut - Schuss! Treffer! Versenkt!

Morgen geht sie los, die wilde UFO-Jagd. Ich muss gestehen, dass ich mir ein UFO schon vorgenommen habe. Sogar das älteste in meiner Sammlung...

Bei der Sichtung meiner UFO-Sammlung fiel mir eine lila-grau-gestreifte Socke in die Hände, die ich vor über 10 Jahren angefangen habe zu stricken. Auf dem kleinen Anleitungsheft von Regia, was ich mir damals dazu gekauft habe, war noch der Preis aufgedruckt: 1 DM!  Ein Uralt-UFO mit einem laaangen Bart also :-)

Komischerweise hatte ich die erste Socke schon längst fertig gestrickt. Sie lag bereits auffordernd in der Sockenschublade - allerdings hatte ich den Anfangsfaden noch nicht vernäht :-D
Bei der zweiten Socke fehlte nur noch der Rest vom Fußteil und die Spitze. Eigentlich kein großer Aufwand, aber mir war einfach extrem lange nicht nach Sockenstricken... Arme Socke!


Tja, jetzt brauchte ich aber dringend das Nadelspiel mit Stärke 3 für mein aktuelles Handschuhprojekt, das ich gerade passend zur Mütze stricke. Was soll ich sagen, die Socke war in kurzer Zeit (ein paar Reihen am Nachmittag und die restlichen dann am Abend) fertig gestrickt und die Fäden vernäht.

Hier der Beweis mit gelupfter Jeanshose (selbstgenäht, was denkt ihr denn ;-), zeige ich euch demnächst) und Stativ (zu Weihnachten vom Liebsten bekommen):


So, noch 10 UFOs to go, wenn ich mich nicht irre... Die stelle ich euch morgen vor. Und werde dann wohl eine Auswahl treffen müssen, welche ich mir vornehme.

Habt einen schönen Sonntag und lasst euch von der trüben Suppe da draußen nicht schocken!
Eure Hella

Kommentare:

  1. also diese UFO hat Kultstatus wenns aus DM Zeiten ist :-) ich find das echt sooooo super zu lesen, und freue mich schon auf morgen wenn das projekt losgeht! jetzt geh ich aber mal UFOS zusammentragen ;-) die socken sind toll, vor allem ICH hätte einfach andere nadeln raufgeben um das nadelspiel sofort fürs andere projekt verfügbar zu haben ;-) LOB an dich, lg manuela

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe gerade diverse Tüten geöffnet und Stoffhaufen sortiert und mache morgen auch mit! Auf die UFO-Geschichten der anderen bin ich sehr gespannt - so ein DM-UFO wie deins ist ja wirklich kultig, und besonders schön finde ich auch die UFOs, bei denen nur noch eine Winzigkeit zu tun wäre, die in 5 Minuten erledigt ist. Vielleicht können wir zum Schluss noch eine Hitparade der 10 schönsten UFOs zusammenstellen?

    Ein gutes neues Jahr für dich und deine Lieben!

    viele grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Erinnerung!
    Da konnte ich heute schonmal ein bißchen vorbereiten.
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!