Donnerstag, 28. Februar 2013

Wendezipfelschlupfmütze

Dieser Mützen-Schnitt ist klasse! Können diese Augen lügen?


Die Wendezipfelschlupfmütze von Klimperklein ist sehr schnell genäht und kann von beiden Seiten getragen werden. Ich habe sie in Größe 44/46 für KU 45 cm gemacht. Eine Seite aus Sternen-Nicki und die andere Seite aus Paulapü-Eule-Helga-Jersey.

Und natürlich mit niedlichem Zipfel plus Webband-Schnipsel :-)


Den kleinen Krabbler zu fotografieren ist schon eine echte Herausforderung. Jahaa, inzwischen krabbelt Mr. Mini-Margerite. Seit ca. 2 Wochen und mit steigender Begeisterung. Es ist so schön zu sehen, wenn er mir hinterher krabbelt und keck um die Ecke lugt, wenn ich z. B. mal schnell in die Küche gehe, um mir ein Wasser zu zapfen. 


Und kaum kann er krabbeln, versucht er sich auch schon zum Stehen hochzuziehen. Der junge Mann hat es anscheinend eilig (wohl ganz der Papa, der mit 10 Monaten anfing zu laufen). Er verfeinert gerade das Gleichgewicht-Halten mit Festhalten und freut sich, was man im Stehen so an tollen Sachen entdecken kann. Im Moment ist er der wahrscheinlich weltgrößte Fan dieser kleinen Wärmezähler, die mittig an der Heizung angebracht sind. Aktuell werden unsere Zähler von ihm mehrmals täglich eingehend inspiziert ;-)

Ich wünsche euch einen guten Start in den März! Juchuh, es wird wieder Frühling!
Eure Hella  

Kommentare:

  1. zuckersüß! das mit dem krabbeln und hochziehen hab ich hier genauso.,
    sie werden so schnell "groß"!
    toller blog!
    glg eva

    AntwortenLöschen
  2. Der Schnitt ist echt Klasse! Ich habe auch schon zwei Schlupfmützen für meine Tochter genäht. Und das tolle daran ist, sie gehen so schnell :-)
    Schön, dass dein Sohn schon auf Entdeckungsreise ist, er wird in den nächsten Monaten noch viel Neues kennenlernen.
    Liebe Grüße
    Katarina

    Ps. Du machst sehr schöne Sachen :-) Ich habe u.a. den UFO-Angriff regelmäßig verfolgt. Die Idee ist toll und ich hätte sehr gerne mitgemacht, nur leider konnte ich es aus Zeitgründen nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Oh schön - er krabbelt! :-) Wir fiebern hier auch schon seit vier Wochen mit, dass es mal vorwärts geht. Wenn man sich von seinem Spielzeug immer mehr entfernt, je mehr man sich anstrengt, ist das wohl ganz schön frustrierend ;-)

    Mir scheint, du bist ein großer Klimperklein-Fan. Die Mütze ist bestimmt sehr praktisch und hält sicher warm.

    Lieben Gruß
    minnies

    AntwortenLöschen
  4. oh, Mini-Margerite ist aber echt niedlich! Und die Mütze sieht sehr gemütlich aus, die würde ich auch nicht mehr ausziehen wollen ;)
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  5. das kleine Knöpfchen ist sehr süß und die Mütze passt perfekt!
    Liebe Grüße,
    DEA

    AntwortenLöschen
  6. Es ist so spannend und lustig, wenn die Kleinen mobil werden, aber natürlich auch anstrengend.

    Tipp: Mach mal Musik an, wenn er kniet oder steht. Meine Kinder haben zu ABBA stundenlang getanzt, das war zuckersüß!

    Liebe Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen
  7. Der Kleine ist ja ein Sonnenschein!! Und die Mütze steht im ganz prima! So süß! LG, Melanie

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!