Donnerstag, 23. Mai 2013

Einerseits und andererseits

Man nehme...
Einerseits: grauer Sweat, recycelt von einer abgelegten Zipperjacke von Mr. Margerite
Andererseits: brauner Baumwolljersey mit weißen Sternen


Dazu: Grüne Kam-Snaps, petrolfarbene Bündchen und je ein Aufhänger aus Webband pro Seite


Ergibt zusammen: Eine Wendejacke, die sich inzwischen schon etliche Male beim Tragen bewährt hat
Schnitt: nach Ottobre Kids 04/2012, Modell 6, zum Reinwachsen in Gr. 86 genäht


Ich musste sehr an mich halten, den schlichten grauen Sweat nicht weiter zu verzieren. Es gibt da ja so viele tolle Webbänder, Aufbügler und Stickdateien... Jedoch lehrt die Erfahrung, dass weniger oft mehr ist. Dadurch ist die Jacke nun ein idealer Kombipartner für alles und ein super Begleiter, wenn es draußen noch etwas frisch ist.


Wenn Mama Fotos macht, ist es für Mr. Mini-Margerite eine sportliche Herausforderung, in nullkommanix in den Besitz des Kameradeckels zu kommen :-) Dafür wird glatt die Ente (unser Badethermometer) links liegen gelassen.


Die Kapuze fällt recht wohnlich aus, macht aber nichts. So passt noch eine Mütze drunter.


Mütze, Latzhose und Puschen kennt ihr ja schon :-)

Ach ja, es gibt noch "Breaking News" bei uns: Mr. Mini-Margerite ist inzwischen unter die Läufer gegangen. Genauer gesagt seit gestern. Die ersten freien 2-3 Schritte ohne Festhalten gabs's am 29.4. mit knapp 10 Monaten, seitdem wurde fleißig geübt. Und nun kann er's. Also, wenn er will, meine ich. Ein bisschen wackelig ist er noch auf den Beinchen, was so unglaublich süß aussieht, ach, ich könnt' ihn fressen! Gekrabbelt wird natürlich trotzdem weiterhin, das geht nämlich immer noch viiiiel schneller ;-)

Sonne im Herzen bei diesem kodderigen Wetter da draußen wünscht euch
eure Hella

Kommentare:

  1. ich liebe wendejacken, sind super praktisch und schön warm! glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. die ist ja zuckersüß, ganz toll!! Und wenn Mr. Mini Margarete jetzt schon laufen kann, kann sie jeder in voller Pracht bestaunen :)
    Ganz lieber Grüße zu Euch nach HH ♥
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Soooo schön!
    wenn schon Kälte dann wenigstens hübsche warme Kleidung von Mama mit viel Liebe genäht.
    Danke für die Sonne :-)
    Dir auch eine große Ladung zurück
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, die Wendejacke ist einfach wunderschön und bringt mich auf den "Geschmack" auch eine Jacke für unsere ENkeltochter zu nähen. Bisher gab es nur 2 Jacken aus der Zwergenverpackung , aber die junge Dame ist jetzt auch schon 6 Monate alt.
    Danke für die nette Anregung! Liebe Grüsse RIKA auch aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  5. ui, die Jacke ist ja super geworden!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  6. "Weniger ist manchmal mehr" Da sprichst Du mir aus dem Herzen!! Die Jacke ist genauso, ohne große Verzierungen, perfekt. Alles andere würde mir nicht gefallen.

    Ich finde es die größere Kunst, mit einfachen Mitteln Effekte zu erzielen, als wenn man alles zuappliziert.

    Laufen mit 10 Monaten. Wow! Da hat es aber jemand eilig :) Viel Spaß beim Wieder-Einfangen hihi

    Alles Liebe und vielen vielen Dank für Deinen so lieben Kommentar vor ein paar Wochen! Ich schaue auch so gern hier bei Dir :)

    Alles Liebe
    Sindy

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!