Sonntag, 26. Mai 2013

Gestreifte Zita

Zum Geburtstag meiner lieben Mama gab es eine Tasche nach dem neuen Machwerk-Schnittmuster "Zita". Eigentlich sind laut Anleitung Rüschen auf der Vorderseite vorgesehen. Bei mir gibt's bei diesem Modell aber keine, damit die Streifen schön zur Geltung kommen. Der Schnitt ist super, die Anleitung klasse beschrieben, da werde ich sicher beizeiten auch für mich noch eine nähen!


Der Stoff ist ein Möbelbezugsstoff aus dichter und fester Baumwolle von Nya Nordiska, von dem meine Mutter mir ein Reststück mitgegeben hat (damit wurden einmal Liegestühle für den Garten bezogen).


Der Trageriemen ist aus schwarzem Kunstleder, was ich passend zum Rest orange abgesteppt habe. Der Boden ist auch aus diesem für mich bisher recht ungewöhnlichen Material gemacht, damit man die Tasche auch 'mal unbesorgt auf den Boden stellen kann. Kunstleder, orangenes Futter, Metall-Reißverschlüsse, D-Ringe und Karabiner sind von Stoff&Stil, die Anorak-Druckknöpfe von Prym.


Damit die Farben schön leuchten, habe ich orange für die Paspeln und das Futter gewählt. Ich find' die Kombi total klasse, die Farben haben einfach Pop!


Meiner Ma gefällt's und ich bin seelig. Gefällt euch meine Interpretation von "Zita" auch?
Auf dem folgenden Bild habe ich eine Yogamatte als Stütze bzw. Aufhängung für den Träger genommen. Ich fand es bei dieser Tasche gar nicht so leicht, schöne und aussagekräftige Bilder zu machen. Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal ein Kissen in die Tasche stecken? Naja, aber so ist es authentischer. Und das Beutelige mag ich gerne!

Hier noch 2 Bilder mit weißem Hintergrund:


Im Inneren der Tasche habe ich noch ein kleines Amsel-Täschchen versteckt.
Das ist aber nicht von mir, sondern ein Fabelwald-Werk von der lieben Steffi vom Herzekleid-Blog.
Ich bin total verliebt in ihre schönen Motive und besonders die Amsel hatte es mir angetan. Da meine Eltern eine Amsel im Garten haben, die immer wiederkommt und von der sie mir oft erzählt haben, musste es dieses Täschli sein:

Amsel-Tasche von Steffi / Fabelwald / Blog "Herzekleid"

Nächste Woche soll das Wetter endlich besser werden *aufdieKniefall*. Na, das wäre doch 'ne Wucht! Grund: Ich werde 1 Jahr älter und möchte unbedingt mein neues rotes Kleid (nach diesem Schnitt, hab ich schon seit Jahren in lila) ausführen. Na, wenn das kein Grund ist...

Einen schönen Sonntagabend wünscht euch
eure Hella

Kommentare:

  1. Hallo liebe hella! Erstens:deine tasche ist super toll geworden; )
    Und zweitens ich hab da mal eine Frage! Unzwar Folge ich deinem Blog! Kannst du das auch sehen? Bin ja noch ziemlich neu hier und steig da noch nicht so durch! Bei meiner Statistik steht 0 follower!würde ich es dort stehen haben wenn mir jemand folgt? ?liebe grüße Sabine!
    P.s. würde mich über eine Antwort sehr freuen, ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, ich hab dir eben eine Mail dazu geschickt und hoffe, deine Fragen so beantworten zu können. Liebe Grüße! Hella

      Löschen
  2. Die Tasche ist toll. Zum klaren schwarz blau das knallige orange. Mir gefällt das gut.
    Das ist ja das schöne an diesen Schnitten, daß man sie letztendlich zu etwas Eigenem macht.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist wirklich toll geworden, ich mag meine ja auch nicht mehr hergeben. Und es stimmt, die Zita ist nicht wirklich ein Fotomodel, dafür find ich sie von allen Taschen die ich genäht habe am Schönsten.

    Bin schon gespannt auf Deine nächste.

    lgr, ute.

    AntwortenLöschen
  4. Die Zita schmiegt sich so schön an den Körper, das ist eine richtige Tragetasche. Auf Fotos kommt sie etwas plump, das habe ich auch schon gemerkt- aber inEcht ist sie schon recht gut :)
    Deine orangen Akzente sind superschön, genau die richtige Dosis Farbe zu dem grafischen Muster. Deiner Mutter wünsch ich viel Freude mit der Tasche, sie weiß das liebevolle geschenk sicher zu schätzen.

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche gefällt mir sehr gut, schon alleine wegen den Farben! Das wäre auch total meins! :)

    LG Mary

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön geworden deine Zita. Ich habe auch gerade eine unter der Maschine, aber mit Rüschen.Das Orange dazu finde ich Klasse!VG kaze

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!