Sonntag, 30. Juni 2013

Noch 2 Mal schlafen

... dann jährt sich zum 1. Mal Mr. Mini-Margerite's Geburtstag. Auf dem Geburtstagstisch wird er u.a. sein erstes eigenes Fotoalbum finden. Und da ich es bis übermorgen schon fast nicht mehr aushalten kann, zeige ich es euch schon einmal.


12 Fotos in der Größe 10x15 passen hinein. Die Bilder sind schon ausgewählt, morgen muss ich sie nur noch entwickeln lassen. Und Kinder-Kuchen mit Möhren backen, ohne Zucker (bin gespannt, ob's klappt und schmeckt). 


Solch ein Album zu nähen, habe ich ganz spontan am letzten Montag entschieden und auch gleich das passende E-Book gefunden, was mir jede Menge Gehirnschmalz erspart hat, wie man so etwas wohl am besten näht. Denn hier sind die Schutzfolien nicht einfach nur auf die Seiten aufgenäht, sondern befinden sich sauber eingefasst im Inneren. So mag ich das!

  • E-Book: Knautsch-Kinderfotoalbum / Hand'gmacht bei Dawanda. Bei Tanja kann man so ein Album übrigens auch fertig genäht kaufen.
  • Material: Baumwollstoffe, Volumenvlies H640, Vlieseline H200 und durchsichtige Tischdeckenfolie (habe ich bei Karstadt in der Stoffabteilung gekauft), blaues Stickgarn
  • Einband mit lang gehütetem Lieblingskinderstoff: "The Woodlands" von Anthology Fabrics 

Ich bin ganz verliebt in dieses kleine Album. Es ist so schön weich und ich kann mich an dem Stoff mit den wunderschönen Waldmotiven nicht satt sehen :-) Ich freu' mich schon so darauf, wenn Mr. Mini-Margerite das Album mit seinen kleinen Händchen durchblättert.
Bücher gucken steht momentan ja sowieso hoch im Kurs. Mehrmals am Tag kommt er mit einem Bilderbuch in der Hand angelaufen und macht es sich auf meinem Schoß gemütlich, blättert um und genießt, was Mama zu den Bildern erzählt.

So, noch 2 Mal schlafen. Morgen nur noch 1 Mal, jippieh! 

Einen guten Wochenstart morgen wünscht euch 
eure Hella

Kommentare:

  1. Och, wie schön! Ich glaub, das ebook sollte ich mir vielleicht auch mal kaufen. Ich hab bis jetzt 2solche Alben ohne Anleitung genäht und wirklich zufrieden mit der Umsetzung war ich bei keinem. Aber dein sieht wirklich klasse aus! ;-)Da wird sich der Kleine aber freuen! Wünsche euch einen schönen 1. Geburtstag!
    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Himmel, wie die Zeit vergeht, ist das jetzt schon ein Jahr her?
    Auf alle Fälle ist das ein wunderschönes Buch geworden und das Strahlen deines Sohnes ist dann dein Geschenk.
    Feiert schön!

    AntwortenLöschen
  3. Ganz regelmäßig lese ich in deinem Blog und freue mich jedes Mal Neues zu entdecken. Das Geschenk für euren Sohn ist ein ganz tolles, weil nur er so ein Buch hat...
    Eine ganz tolle Geburtstagsfeier wünsch' ich euch dann mal.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schönes Geschenk! Die Zeit vergeht echt so schnell - Wahnsinn! Viel Spaß beim Feiern und anschließendem Bildergucken!
    Lg Elsa

    AntwortenLöschen
  5. Soooo, heute müsste es dann so weit sein :) Alles Liebe zum Geburtstag für den kleinen Mann und natürlich auch für die stolzen Eltern :)

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. tolle idee sieht klasse aus!!
    liebe grüsse
    stephie

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!