Freitag, 12. Juli 2013

Expeditionsoutfit

Am 2. Juli wurde der kleine Mann 1 Jahr alt. Zum Geburtstag gab es ein Bobbycar, was er sehr klasse fand. Fahren klappt zwar noch nicht so richtig, aber die Füße kommen schon auf den Boden - es fehlt also allein die Technik :-)

Im Moment schläft er und tankt Energie, denn heute Nachmittag besuchen wir seine 3 Cousins (5, fast 3 und 1/2 Jahr alt). Derweil habe ich Zeit, euch schnell eines der aktuellen Lieblingsoutfits zu zeigen, das er auch zum Geburtstagsfeiern trug.


Die verwendeten Stoffe sind alles Reste von anderen Projekten.

Leinen-Büx:
  • Schnitt "crawl and roll" aus ottobre kids 04/2012, Modell 7 in Gr. 86. Die Büx sitzt so schön lässig und baggy, macht jede Bewegung mit und wächst bestens mit, denn diese Cord-Version wird seit September 2012 bis heute noch getragen!
  • Stoff: Schlammfarbener Leinenstoff und dunkelbraunes Bündchen (aus dem Leinen gab es vor ein paar Jahren mal diesen Rock für mich). Die trägt er inzwischen dauernd, weil sie zu allem passt und total unempfindlich gegen Schmutz ist. 
  • Hinten sind 2 Taschen aufgenäht und an den Seiten jeweils 1 Webbändchen mitgefasst (1x Herz, 1x Anker), leider habe ich aber (noch) kein Foto davon... 
Shirt:
  • Schnitt aus ottobre kids 03/2011, Modell 19, in Gr. 92. Sitzt noch locker am 79 cm Kind und wächst noch eine Weile mit. 
  • Stoff: Birnenjersey von Stoff & Stil, aus dem sich seine Patentante ein Shirt genäht hat. Den Rest hat sie uns geschenkt und Mr. Mini-Margerite bekam letztes Jahr daraus schon eine Birnenhose genäht. Abgesetzt mit grauen Bündchen überall, also an Saum, Ärmelsäumen und Halsausschnitt. Bündchen allover, meine aktuelle Lieblings-Shirtnähmethode :-)

Die Schirm-Mütze mit Nackenschutz hat einen hervorragenden UV-Schutz (UV Protect 80 von "Hyphen") und stammt von der Glücksmarie. Nicht selbst genäht, aber schon viele Male bewährt.

So, ich bin gespannt, ob Mr. Mini-Margerite sich heute von seinen beiden älteren Cousins abschaut, wie das mit dem Bobbycar-Fahren funktioniert. Ich freu mich schon!

Einen tollen Start ins Wochenende wünscht euch 
eure Hella

Kommentare:

  1. Nachträglich nochmal alles Gute zum einjährigen Geburts-Tag euch beiden! Wie immer schick gewandet, dein Kleiner! Darf man fragen was das für tolle Schuhe sind? Die könnt ich mir an meiner Kleinen später auch gut vorstellen...

    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina, die heißen Pepino und sind von Ricosta. Haben sich gut bewährt und es gibt sie auch noch in anderen Farben. Wir fanden aber, dass der Braunton zu allen Sachen am besten passt. Sonst wirds doch zu bunt :-)
      LG Hella

      Löschen
    2. Uh, dankeschön! Die Schuhe von der Marke sehen ja alle ganz toll aus, die werd ich mir merken!

      Noch ein schönes Wochenende!
      Viele Grüße
      Christina

      Löschen
    3. Hallo Hella,

      das ist ja lustig. Ohne es zu wissen, haben wir für unseren Sohn die gleichen Schuhe gekauft und sogar die gleiche Farbe gewählt. Obwohl mein Mann lieber die blauen wollte. Und habt ihr auch den Hampelmann gebastelt? Der hängt bei uns im Flur und muntert meinen Sohn immer auf, wenn er gerade etwas unpässlich ist :-)

      Lieben Gruß,
      minnies

      Löschen
  2. Hach, sieht er süß aus in seinen Klamöttchen :) Alles Gute noch nachträglich und liebe Grüße
    aennie

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja schöne Fotos - er scheint ja schon sehr viel Spaß mit dem Bobbycar zu haben! Auch von mir alles Gute nachträglich - und schöne Sachen hast du da genäht!
    Viele Grüße
    Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  4. Happy Birthday auch von uns.
    Ich staune ja immer wie groß er ist...!
    Grüße Kaddaa

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!