Montag, 30. September 2013

Lieblingsoutfit für kleine Kletterkünstler

Neulich in der Margerit'schen Küche: "Guck mal Mama, was ich schon kann!"


Na, was meint ihr, was werde ich wohl zur neuen Errungenschaft meines Söhnchens gesagt haben?
Vielleicht das: "Oh super, du kannst alleine auf Stühle klettern und hast jetzt endlich freie Auswahl über alles, was auf dem Tisch steht!" Genau ;-)

Auf jeden Fall scheint der kleine Mann sein Outfit sehr bequem zu finden, denn es macht jede Bewegung mit!


T-Shirt und Hose trägt er nun schon eine Weile, beide sind bereits oft gewaschen, was man ihnen aber glücklicherweise nicht so doll ansieht.

Das Shirt ist aus einer Ottobre und Größe 74 (glaube ich), es passt aber noch haarscharf (obwohl er schon längst 86/92 trägt bei ca. 85 cm Körpergröße). Der Stoff ist einer der Streifen-Galas von Swafing, nicht ganz billig, aber eine super 1a Lieblingsqualität. Die halbe Familie hat daraus schon Shirts bekommen, das Muster ist bei Jung und Alt sehr beliebt. Bei der nächsten Familienfeier versuche ich ein gemeinsames Fotos zu machen, denn Shirts aus diesem Stoff nennen Mr. Mini-Margerite, sein Opa, sein Onkel und seine 3 Cousins ihr Eigen.

Auch wenn der Stoff seinen Preis hat, ich brauche davon unbedingt Nachschub. Das T-Shirt wird bald nicht mehr passen, ist aber ein unverzichtbares Basic geworden. Es geht nicht mehr ohne :-)



Die Hose ist Größe 86 und nach dem Schnitt "Frida" vom Milchmonster, den ich sehr gelungen finde!
Genäht aus olivgrünem Nicki (ein Rest von einem Pulloverprojekt) mit orangener Paspel an den Taschen, Fußumklappmitwachs-Bündchen in hellgrau, Bauchbündchen und Taschenfutter aus grün-blauem Ringeljersey.


Eine Nahaufnahme zeigt das schöne Taschenfutter:


So, der kleine Kletterkünstler schläft längst, das werde ich jetzt auch mal ganz schnell tun! Hui, ist das wieder spät geworden!

Gute Nacht allerseits! Eure Hella

Kommentare:

  1. Das glaub ich gern das dies ein Lieblingsoutfit ist. Ich hab den Stoff auch für meinen Junior vernäht und er ist wirklich ganz ganz toll.
    LG Silvi
    PS: Das Familienfoto wird bestimmt witzig.

    AntwortenLöschen
  2. Ein total schönes Outfit, das ich meinen Kletterkünstler auch sofort anziehen würde!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ja, so ein Streifenshirt bringt Farbe in die Bude und passt zu allem.
    Das musst du unbedingt im Clan fotografieren und mal den Swafingleuten mailen :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!