Freitag, 20. September 2013

Vier gewinnt

Es gibt Dinge in dieser Welt, die benötigen unbedingt eine schöne Hülle. Ein Mutterpass zum Beispiel...


Und bevor hier irgendwelche Fragen aufkommen: Ja, das ist meiner :-D
Zum Frühlingsanfang 2014 freuen wir uns hier schon ganz doll auf ein Geschwisterchen für Mr. Mini-Margerite, dem es - soweit bisher erkennbar - ganz prima geht!

Wie beim Mutterpass von Mr. Mini-Margerite gibt es auch hier ein Einschubfach für Ultraschallbilder.


Die Rückseite ist eher schlicht. Ich liebe diese Farben! Habe die letzten Reste dieses wunderschönen Stoffs zusammengekramt, die ich 'mal für meine Rucksacktasche verwendet habe. Und siehe da, sie scheinen nur darauf gewartet zu haben, für diesen Zweck vernäht zu werden.


Der Vollständigkeit halber hier noch die rechte Innenseite:


Wer auch eine Hülle nähen möchte, hier hatte ich die Anleitung veröffentlicht.

Ich wünsch euch trotz Regenwetter ein tolles Wochenende mit viel Sonne im Herzen! 
Eure Hella

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch! Da bin ich ja auf weitere niedliche Strickprojekte gespannt.
    Übrigens hab ich bis zum Schluss deines Posts nach dem Spiel "Vier gewinnt" gesucht, bis es irgendwann endlich Klick gemacht hat =)
    Meine Familie und ich können übrigens ab Anfang Januar Vier gewinnt "spielen".
    Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft.
    Kathrin
    Btw: Die Farben find ich auch total klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Ach, wie schön! Herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch! Soooo schön!
    Der Mutterpaß ist toll geworden, die Farben sind ein Traum und die Stickerei dazu, paßt perfekt!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das sind ja schöne Neuigkeiten!
    Ich hab die Tage noch an Dich gedacht... :)
    Ich hoffe, es geht Dir gut.
    LG
    Melleni

    AntwortenLöschen
  5. Oooh, wie schön!!! Solche Neuigkeiten lese ich doch gerne... ;-) Dann geniesse die Schwangerschaft & die Vorfreude.

    Herzliche Grüße

    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch!
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Hella,
    die Hülle ist wunderbar geworden, diese Farben... Und natürlich gratuliere ich von Herzen! Das werden ja spannende Zeiten im neuen Jahr, besonders für den dann großen Bruder - wie aufregend! Ich wünsche alles Liebe und Gute! :)
    Naomi

    AntwortenLöschen
  8. Oh ich gratuliere!! Und ich find deine "Einleitung" echt toll :) und die Hülle!!! Bin gespannt auf die Geschwisterkleidung :)
    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  9. Oh, was für eine schöne Nachricht, herzlichen Glückwunsch auch von mir!!! Und die Hülle ist so bezaubernd, ich liebe diese Farben auch, und diese Schweinchen <3

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Uh, na herzlichen Glückwunsch! Das ist ja mal eine Überraschung! Da wünsche ich euch alles Gute!

    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbar, du bekommst ein Frühlingskind!
    Alles Gute für die Schwangerschaft, du weißt ja jetzt wie das alles abläuft und kannst da ganz entspannt rangehen :)

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch! :)
    Ich freu mich jetzt schon auf deine tollen Schwangerschafts-Projekte! ;)
    Fühl dich ganz lieb gedrückt!
    Liebste Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  13. HAch was für tolle Neuigkeiten!!!!!!!! Alles alles Liebe für Euch und ich hoffe dass du die Schwangerschaft in vollen Zügen geniessen kannst! Lg Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Gratuliere ganz herzlich und ich hab mich schon gewundert, wieso es hier ruhiger wurde.

    Alles Gute,
    Verena

    AntwortenLöschen
  15. Neeee.................. wie wunderschön! Ich freu mich für Euch und wünsche Dir eine entspannte und muntere Schwangerschaft!

    Alles Liebe!

    claudia

    AntwortenLöschen
  16. So schön, herzlichen Glückwunsch und noch eine schöne und angenehme Schwangerschaft.

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja wundervoll! Freu mich für euch!

    Ganz liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich liebe diese Stoffe auch - das sind Echino-Stoffe, oder? Die hab ich nämlich in einem meiner allerliebsten Quilts vernäht!
    Alles Gute für die nächste Zeit und genieß die Schwangerschaft!!
    Herzlich, Selina

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja ganz ganz toll! Ich wünsch Euch Alles Gute und Dir eine schöne Schwangerschaft!
    Der Mutterpass ist sehr schön geworden - ich finde die Farben auch wunderschön!
    Alles Liebe,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  21. Alles Liebe auch von mir für dich und deine Lieben. Möge alles 'nach Plan' laufen. Habt Spaß auch zu dritt, ehe ihr dann eure 'Nummer 4' in die Arme schließen könnt.

    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch, das ging ja Ruckzuck. ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Oh wie schöööööön!
    Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute für die Schwangerschaft! Ich hoffe, Dir ist diesmal nicht ganz so übel, wie bei #1?

    Liebste Grüße
    Sindy

    AntwortenLöschen
  24. Oh wie schön - ich hatte mich schon gewundert warum es bei dir so ruhig ist. Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft !
    herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch, das ist ja toll.
    Die Hülle ist wieder toll geworden.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  26. Glückwunsch, das sind ja tolle Nachrichten.
    Die Farben (Stoffe) sind wunderschön.
    Ich mag die Stickerei sehr gerne, total süß das kleine Mini-Schweinchen.
    Schönes Wochenende.
    LG Levje

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch!!! - Dann genieße mal die Schwangerschaft! :)
    Liebe Grüße ♥
    Lexie

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen Glückwunsch, liebe Hella!

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Hella,
    das sind ja großartige Nachrichten, herzlichen Glückwunsch und alles Gte für Euch ♥
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  30. Oh wie schön! Ganz herzliche Glückwünsche an die größer werdende Familie. So ein Haus voller Kinder ist einfach wunderbar! Ich wünsche dir bzw euch eine Schwangerschaft, die ihr genießen und mit voller Kraft erleben könnt.

    Liebe Grüße,
    Pauline

    AntwortenLöschen
  31. Oh, wad für eine schöne Nachricht, in so schöner Hülle ;) Herzlichen Glückwunsch und alles Gute
    Liebe Grüße
    aennie

    AntwortenLöschen
  32. super .. liebe hella.. ich hoffe dir gehts gut .. weiterhin eine schöne Zeit .. danke für erinnerung der Hülle .. wir erwarten auch im freundeskreis einen kleinen Wurm ... die Hülle hab ich schon mal gemacht .. ist mit etwas denken verbunden .. drehen !!??.. lg

    AntwortenLöschen
  33. Alles Gute für euch und eine schöne Kugelzeit !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Hella,
    alles Gute auch von mir.
    Braucht man denn eigentlich wirklich einen zweiten Mutterpass? In meinem ist noch Platz für eine weitere Schwangerschaft. Hat man da die Wahl? Tolle Hülle auf jeden Fall und die Stickdatei passt ja auch wieder sehr gut. Wenn ich mal viel Zeit habe, besorge ich mir die Handstickdatei, damit ich auch mal in den Genuss komme :-)

    Lieben Gruß,
    minnies

    AntwortenLöschen
  35. Hey, herzlichen Glückwunsch. Freue mich für Dich..
    Liebe Grüße
    Die still lesende Kordy

    AntwortenLöschen
  36. Ich möchte dir zu dieser wundervollen Neuigkeit herzlichen Glückwunsch sagen und wünsche dir und deinen Lieben eine angenehme Zeit. Liebe Grüße Frau Neu

    AntwortenLöschen
  37. Ui, war ich lange nicht hier,
    Mini-Margarite gerade erst geboren ( zumindest kam es mir so vor),
    kommt
    auch schon Nummer 2.
    herzlichen Glückwunsch
    Steffi

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!