Mittwoch, 18. Dezember 2013

Kita-Rucksack

Zum Kitastart Anfang Dezember war er fertig, heute schafft er es auch endlich in den Blog :-) Mr. Mini-Margerites Kita-Rucksack, tadaaa:


Die Farben sind der Knaller, oder? Ich liebe diese Kombination sehr sehr sehr!


Vorne mit aufgesetzter Tasche, die mittels einer Lasche und Klettband geschlossen wird. An den Seiten gibt's jeweils Platz für eine Flasche oder anderes Zubehör, was schnell griffbereit sein soll. Die Träger sind an den Gurten unten verstellbar. An der oberen Kante habe ich einen kleinen Aufhänger mitgefasst. Auf der Rückseite gibt's ein praktisches Adressfeld mit Tischdeckenfolie, wo man die Adresse und Telefon-Nr. einstecken kann.


Zahlen, Daten, Fakten:
  • Schnitt: ebook Kindergarten-Rucksack Rudi von Lillesol & Pelle 
  • Material: Sternen-Stoff Staaars aus beschichteter Baumwolle von Farbenmix (vor langer Zeit bei einer Blogverlosung gewonnen), Eulenstoff "Eulinchen" von Kokka via Frau Tulpe, apfelgrüner (außen) und türkisfarbener (innen als Futter) Baumwollstoff "Tula Cotton Medium" von stoffe.de, dunkelblauer Zipper von Stoff & Stil, Gummikordel / D-Ringe / Kordelstopper via Dawanda, dunkelbraunes Gurtband von Karstadt, Vlieseline S320  
  • Änderungen: Nahtzugabe bei den Maßen für das Windelfach hinzugefügt (laut ebook sind alle Maßangaben inkl. 1 cm Nahtzugabe, hier aber nicht). An der unteren Kante von Vorder- und Rückseite eine Falte eingelegt, da der Taschenstreifen sonst nicht passte (beim Futter habe ich hier einfach gedehnt, was das Zeug hielt, aber beim Außenstoff ging das nicht). Lasche an der aufgesetzten Tasche aus optischen Gründen um einige cm gekürzt.


Auf dem folgenden Bild sieht man gut meine oben beschriebene Änderung (die Falte im Vorder- und Rückenteil, damit sie an den Taschenstreifen passen). Zunächst hatte ich überlegt, ein Stück an den Taschenstreifen anzusetzen, mich dann aber für diese Variante entschieden. Fällt nicht auf, wenn man es nicht weiß... :-)


Ich wünsche euch schon jetzt schöne Weihnachtstage, falls ich vorher nicht mehr zum Bloggen kommen sollte! Alles Liebe! Eure Hella

P.S.: Wer immer schon mal wissen wollte, was sich kleine Kinder wirklich zu Weihnachten wünschen, der sollte sich unbedingt die Lektüre dieses wunderbar geschriebenen Posts "A Ten-Month-Old's Letter To Santa" gönnen. Herrlich!!!

Kommentare:

  1. super ..das ist ja was tolles .. liebe Grüße an die ganze Familie .. schöne Weihnachten .. und nun habt ihr schon Kitatage … …wie die Zeit rennt . ich hoffe dir geht's ansonsten gut .. glg Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Total entzückend, liebe Hella!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  3. Meine Farben, total gut, und der Eulenstoff zucka, in den Farben habe ich den noch nicht gesehen, ich selbst habe ihn mit beigem Hintergrund.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für eine tolle Tasche. Applaus, applaus; auf die Tasche ist der Kindergarten-Bub bestimmt besonders stolz.
    ANGE_naehte Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!