Freitag, 28. März 2014

Miss Mini-Margerite

Dieses Mal musste ich keinen Brief an den Storch verfassen, denn unser Babymädchen machte sich 2 Tage vor dem errechneten Termin auf den Weg. Die Geburt ging verhältnismäßig schnell, verlief ohne Komplikationen und fühlte sich für mich sehr selbstbestimmt an.

Am Mittwoch, den 19.3.2014 um 10:47 Uhr hielten wir unser Töchterchen im Arm:


Diesen Babyanzug trug schon Mr. Mini-Margerite, erinnert ihr euch?
Maria Luise
  • 55 cm groß
  • 3650 g
  • Kopfumfang 36,5 cm


Miss Mini-Margerite ist bisher ein sehr entspanntes Baby, das gerne viel kuschelt, trinkt und schläft. Ihr großer Bruder ist - wie wir - ganz verliebt in die kleine Maus. Er fragt nach dem Aufwachen und bei seiner Rückkehr aus der Kita als erstes nach seinem "Beebie!"
Gleichzeitig denkt er sich momentan noch etwas mehr Quatsch aus als sonst, der kleine Lümmel. Und ist dabei trotzdem so entzückend, eine ganz schlimme Mischung... ;-) Da es mir vor lauter Liebes- und Glückshormonen aktuell schwer fällt zu schimpfen, muss das jetzt vermehrt der Papa übernehmen. Neugeborene setzen anscheinend so eine Art natürliches Ecstasy frei, meint Mr. Margerite.


Oben im Einsatz:

Aktuell wird hier nicht genäht o. ä., wie ihr euch sicher denken könnt. Ich arbeite Tag und Nacht gemeinsam mit Töchterchen daran, dass sie schön Babyspeck an ihren noch sehr zarten Beinchen ansetzt. Für alle stillenden Mamis kann ich übrigens Paranüsse sehr empfehlen. Mit etwa 60 % gesundem Fett ein prima Snack, um die notwendigen Kalorien wieder einzufahren. Und lecker sind die auch!

Viele Grüße! Eure Hella

Kommentare:

  1. Ich freue mich, dass ihr alle wohl auf seit und gratuliere von ganzem Herzen!

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie fein! Ich freu mich für euch, dass alles so rund läuft! Speck für Mutter und Kind - guter Plan!

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute für euch vier!
    Herzliche Grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  4. *Hachz*
    Nimm die Zeit ganz bewusst auf, das ist so schnell vorbei. Aber wem erzähl ich das :)
    Alles gute eurer Familie! Allen vieren!

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch! Die Kleine ist zuckersüß :)

    AntwortenLöschen
  6. ganz herzliche Glückwünsche zu eurem Baby - und der 19.3. ist ein grandioser Geburtstag :-))
    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für diese verzauberte Zeit des Anfangs!

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. herzlichen glückwunsch und alles gute für die kleine familie :)

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Erdenkind ;0) ich wünsch Euch allen eine tolle Zeit... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  10. Oh Hella ist die entzückend!!! (Und über Fischemädchen von diesem Datum, also da kann ich nur das allerallerbeste berichten.... ;-))

    Herzlichen Glückwunsch Euch Vieren, Dir schnelle Erholung und Euch allen eine tolle Kuschel-und Kennenlernzeit!
    Alles Liebe!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu so einer süßen Maus ♥ Genießt die wunderbare Zeit des Kennenlernens :)
    Ganz liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
  12. Ganz herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit für Euch vier!
    Und lass es Dir gut gehen!
    GLG, Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Alles Liebe und genießt Eure wunderbare Zeit1
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch! Ich hab mir schon sowas gedacht....

    liebe Grüße,

    E.

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch! Und ein herzliches Willkommen der süßen Dame! Wünsche euch vieren eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!

    AntwortenLöschen
  16. Oh, sind das schöne Neuigkeiten.
    Herzlichen Glückwunsch zu der süssen Maus. Da kann der Bruder (und die Eltern natürlich ;-)) ganz stolz sein.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  17. oh wie schön! Süß die kleine Maus! Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit!
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  18. Wie süß und schön! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
    Liebe Grüße!
    Anna

    AntwortenLöschen
  19. wie süß! herzlichen Glückwunsch

    sei lieb gegrüsst
    anja

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Miss Margerite! Eine tolle Zeit wünsche ich euch und viel Freude mit den zwei Kindern. Sie können einem so viel geben, genießt es.
    LG Janka

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche euch einen guten gemeinsamen Start und viel Freude und Zeit miteinander als Familie. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Alles Gute für euch

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch und eine wunderbare Zeit für euch alle!
    Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  24. Ganz großen Glückwunsch! Von Herzen, Kate

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Miss Mini-Margerite. Das ist ja eine entzückende kleine Maus.
    Wir erwarten im September Nummer zwei. Dann ist der kleine Strolch 20 Monate alt. Ich bin auch schon gespannt, wie er reagieren wird. Über Maße wie deine kleine Schnecke sie hat, würde ich mich beim 2. übrigens sehr freuen, war Sohnemann doch ein richtiger kleiner Brocken. :)
    Alles gute für euch vier und eine schöne Kennenlernzeit.
    Melanie

    AntwortenLöschen
  26. Ganz herzliche Glückwünsche zu eurer bezaubernden Nummer zwei!

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe! Die Kleine ist ja wirklich süß...
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Hella,
    herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Mädchen! Süß sieht sie aus. 36,5 cm Kopfumfang? Wow.
    Liebe Grüße,
    Kathrin
    PS Unser kleines Mädchen ist fast auf den Tag genau 3 Monate jünger und trägt den zweiten Namen eures Töchterchens :-)

    AntwortenLöschen
  29. Moment, 36,5 sind ja gar nicht 38...

    AntwortenLöschen
  30. Herzliche Glückwünsche zur Geburt euer Tochter - sie ist entzückend! Deine Strick- und Nähwerke stehen ihr ausgezeichnet! Ich freue mich, dass du eine tolle, selbstbestimmte Geburt erleben konntest! Ein guter Start für ein entspanntes Kind, denke ich! Lebt euch gut ein zu viert!
    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
  31. Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit zu viert.

    LG Hirvi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Hella,
    ich wünsche Euch und besonders der kleinen Maria Luise alles Gute auf dieser Welt. Sie ist wunderschön! Genießt diese besondere Zeit ♥
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Hella,
    meinen herzlichsten Glückwunsch zum Töchterchen. Soooo niedlich, eure Kleine! <3 Als du das mit den Paranüssen erwähnt hast, musste ich schmunzeln. Ich wusste bisher nur, dass Nüsse generell ein sehr guter Stillsnack sind. In meiner Stillzeit hatte ich am meisten Appetit auf Paranüsse, obwohl ich nicht wusste, dass die besonders gut sind. Da hat sich mein Körper wohl (mal wieder) genau das geholt, was er brauchte :-D
    Liebe Grüße und weiterhin eine wunderschöne Kennenlernzeit,
    Anne

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Hella,
    Alles alles Gute zu Eurem neuen süßen Familienmitglied.Eure kleine ist jaaa super süß.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Hella,

    herzlichen Glückwunsch!
    Klar machen Dich die Hormone sehr glücklich, aber auch objektiv betrachtet hast Du jede Menge Grund zur Freude: eine schnelle, einfach und vor allem selbstbestimmte Geburt, ein gesundes, allerliebstes Baby, ein liebes Geschwisterkind,...
    Das ist doch alles so, wie man es sich wünscht.

    Falls die Kleine mal schlecht schläft, dann hilft bestimmt die tolle Mütze, die Du damals dem Großen gemacht hast.

    In der Stillzeit habe ich damals auch Nüsse, Trockenobst und Müsliriegel gefuttert. Das geht ja auch beim Stillen sehr gut, denn man braucht nur eine Hand. Und als Mama immer schön viel trinken!

    Ich wünsche Euch alles Liebe und bin ganz verzaubert von den Fotos!

    Henriette

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Hella .. auch von mir alles alles Liebe .. der ganzen Familie viel Spass mit dem Sonnenschein .. ( ich freu mich ..immer wieder versetzen solche schönen Ereignisse wieder ins Mutterglück ..) Andrea ( HH nähblogtreffen bei den Hebammen)

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Helle .. Euch das Beste.. leider bloggte ich kaum hier auf diesen Seiten ..aber meine Gedanken waren viel bei dir ... eine Wonneproppen ist das ja geworden .. viel Spass .. schlafvolle Nächte .. und viel Freude mit den zwei Kids .. GLG Andrea

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!