Mittwoch, 21. Mai 2014

Dänischer Schlafanzug


Es ist schon witzig, welch unterschiedliche Kommentare ich in meinem Umfeld für dieses Outfit geerntet habe:

  • Mr. Margerite: "Sieht irgendwie dänisch aus." 
Tja, wie sieht etwas bitteschön dänisch aus? Jeder, der schon einmal in Kopenhagen war, weiß bestimmt, was gemeint ist. Dänische Mode ist schick, aber trotzdem relaxt. Außergewöhnlich, aber lässig. Damit kann ich gut leben.
  • Mein Papa: "Hast du deinen Schlafanzug noch an?" 
Nein, aber es ist mindestens genauso bequem, Papa. Vielleicht sah ich in seinen Augen einfach entsprechend entspannt darin aus :-P


Ob Schlafanzug oder dänische Kleiderzier, egal, auf jeden Fall kann man darin wunderbar auf geschichtsträchtige Baumstämme klettern und für ein hübsches Foto herumposen. Während Mr. Mini-Margerite zu meinen Füßen Flora und Fauna erkundete - in Strick-Pullunder und Streifenshirt made by Mama.


Die Hose (Modell 127 aus Burda 11/2009) ist sozusagen schon ein alter Hut. Ich habe sie vor 3 Jahren genäht und euch hier gezeigt. Bis heute liebe ich sie und bin so glücklich, dass sie mir auch nach der 2. Schwangerschaft noch passt. 

Das Kleid (Modell 103 B aus Burda 05/2009) ist neu, aber nach diesem Schnitt habe ich schon mal ein Lieblingsstück gefertigt, eine Nickivariante. Mein aktueller Liebling ist aus Baumwolljersey von Lillestoff namens "Dottie Flowers blue". Pauline alias Klimperklein hat diesen Jersey neulich als einen der schönsten Mädchenstoffe beschrieben und lag damit meiner Meinung nach goldrichtig. Da ich die petrolige Version nicht nur für mein Töchterchen super fand, sondern durch das grafische Muster auch durchaus erwachsenentauglich, "musste" ich auch etwas für mich davon bestellen.   


Die sommerlichen Fotos sind übrigens am Samstag während eines schönen Spaziergangs mit meinen Eltern im Naturpark Hardehausen entstanden.


Ich hüpf rüber zum Me Made Mittwoch. Vielleicht trägt dort noch jemand Kleid über Hose?
Liebe Grüße! Eure Hella

Kommentare:

  1. Tolles Outfit und schöne Fotos!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Genial! Der Schnitt für das Kleid ist toll! Zum Stoff freu ich mich wortlos-Eigenlob stinkt ja bekanntlich-aber ich mag ihn auch unheimlich! :-) Deiner kleinen Lütte steht er auch super und ich gratuliere dir an dieser Stelle auch herzlich zu der zauberhaften Mini-Biene! Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde die Äußerungen alle als Kompliment verstehen, denn das Outfit ist sehr, sehr hübsch. Und steht dir fabelhaft!

    Viele Grüße
    Poldi

    AntwortenLöschen
  4. Lustig und hübsch schaust du aus ;0) ... gefällt mir gut ... bissel wie die zauberhafte Geanie ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Es steht dir ausgezeichnet... als was und woher auch immer :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin nicht so der Kleid-über-hose-Typ , aber bei dir gefällt es mir! Das Kleid find ich klasse, sehr schöner Stoff und ein Schnitt, der mir auch Zusagen könnte! Liebe Grüsse, Anni

    AntwortenLöschen
  7. Huch, toller Stoff! Das Kleid ist schön geworden und das Wetter wird bestimmt auch mitspielen, dass du es ohne Hose anziehen kannst, passt aber perfekt dazu! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  8. Dein Kleid ist wunderschön, es steht Dir ausgezeichnet! Ich muss mal schauen, ob ich die Burda habe, denn das Kleid sieht wirkloch sehr "gemütlich" aus und dennoch chic!! Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Dein dänischer Schlafanzug gefällt mir total gut:-). Sehr hübscher Stoff und toll kombiniert. Männer Haben da manchmal den falschen Zugang;-))). Lg Verena

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, dein Schlafanzug! Vor allem die Ausschnittlösung finde ich toll, sehr schmeichelnd. Ob ich wohl irgendwo diese alte Burda auftreiben kann??
    LG, nina

    AntwortenLöschen
  11. Superschickes Outfit! Das Kleid sieht klasse aus, der Jersey passt perfekt zum Schnitt und es steht dir richtig gut!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  12. Oh, du siehst wirklich toll aus! Ich liebe die Kleid-über-Hose-Variante immer, und die Farben sind wirklich herrlich. Von wegen Schlafanzug. Tsts... :-) Macht zusammen eine super Silhouette!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!