Donnerstag, 14. August 2014

Versprochen

... habe ich euch Tragebilder von der Mini-Schneggibüx und vom Butzemann Badeponcho für Miss Mini-Margerite. Hier sind sie. Mal eben auf die Schnelle gebloggt :-)


Dicke Babyfüße in dieser Hose, zusammen mit dem Secondhand Entenbody von Okie Dokie. Mein aktuelles Lieblingssommeroutfit fürs Töchterchen. Der Body wird bald nicht mehr passen und ich finde partout keinen Entenjersey, der so ähnlich aussieht. Falls jemand einen heißen Tipp für mich hat, ich würd' mich riesig freuen! 


Erste Anprobe nach der Fertigstellung. Wenn man dafür auf Mamas Nähmaschine sitzen darf, warum nicht ;-) Genäht habe ich die kleinste Größe 70-80 cm mit apfelgrünem doppelseitig geschlingtem Frottee, Erdbeer- und Punktestoff, dazu die runde Kapuze mit Blütenblättern und Armaufschläge mit Druckknöpfen. Fertig ist mein Erdbeermädchen.

Und der Vollständigkeit halber hier noch ein weiteres unscharfes und unbearbeitetes Handyfoto, neulich schnell mit einer Hand nach dem Baden geknipst:


Machts euch schön trotz Regenwetter! Wir singen hier einfach ein paar Mal mehr "Liebe liebe Sonne", dann wird das schon wieder. Und ihr?
Liebe Grüße von eurer Hella

Kommentare:

  1. Oh, wie süüß!
    Nach deinem ersten Badeponcho habe ich meiner Enkelin auch noch schnell einen genäht. Und ich habe mir sagen lassen, dass er im Ostseeurlaub oft zum Einsatz kam. ;-) Für meinen 'Probeponcho' habe ich allerdings vorhandene Badetücher verwendet.
    Für den Entenjersey kann ich dir leider keinen Tipp geben.
    Bei uns regnet es übrigens auch, endlich ... die Hitze vorher war schon nicht mehr zu ertragen.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. sooooo süß!!!!!!! die kleinen füßchen und das liebe gesichtchen!!! tolles outfit, wow!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie niedlich! Schön, dass du die Tragebilder gebloggt hast! Die Sachen sind in Kombination mit deinem Mädchen ein Traum!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. So süss! Kann mich gar nicht genug satt sehen!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Miss Margerite,

    seit einiger Zeit lese ich schon heimlich deinen Blog und liebe die vielen schönen Dinge, die du nähst und uns präsentierst :). Nun kann ich auch dir vielleicht eine kleine Freude machen, denn ich habe auf Etsy diesen Entchen-Jersey gefunden: https://www.etsy.com/listing/88538039/2826-duck-cotton-jersey-knit-fabric-70?ref=sr_gallery_23&ga_search_query=jersey+ducks&ga_view_type=gallery&ga_search_type=all (ich hoffe, der Link funktioniert, ansonsten auf etsy.com "jersey ducks" eingeben).

    Ganz liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Aaaawww <3 das sieht so niedlich aus. Darf ich fragen, wo du den Frottee gekauft hast?

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!